Pioneer Set

+A -A
Autor
Beitrag
masternom
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2010, 09:22
Hi

Möchte den Sound von meinem VW t4 verbessern und hätte das im Auge:
Subwoofer
Endstufe
Lautsprecher
=ca 400euro

die frage würde das rein technisch gehen?
2 Kanäle für Sub und 2 für die Lautsprecher.
oder brauche ich eine bessere Endstufe?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 09:30
Die Zusammenstellung ist nicht schlecht, was für ein Radio ist vorhanden und hast du auch die ca. 150€ für Einbaumaterial berücksichtigt?
masternom
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 09:40
Radio

nein aber das geht schon was brauche ich den alles bzw was is alles dabei wenn ich die teile kaufe?

habe ein 5m cinch und 5m Lautsprecher Kabel aber kA ob das 1,5 oder 2,5mm dick ist muss ich abmessen.

würde auch gerne einen platzsparenden Subwoofer einbauen aber finde keine flachen subwoofer die man unter der 3er sitzbank rein tun kann und selber bauen davon hab ich kA.
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2010, 11:49
Um ein Frontsystem richtig einzubauen mußt du die Türen dämmen und den Tmt stabilst befestigen.
Dämmen kann man mit Bitumenmatten oder Alubutyl.

Die Endstufe ist viel zu schwach für den Subwoofer und selbst für das Frontsystem hat sie nicht wirklich genug Power.

DAS ist ne gute Endstufe:
http://cgi.ebay.de/4...&hash=item2eb0c40bb9

und die gibts auch schon für 165Euro.

Subwoofer selber bauen ist kein Problem.

Wir können die sagen wie groß die Kiste werden muss (vom Volumen her). Dann schaust du wie du das Volumen im Auto unterbekommst, berechnest die Holzteile und läßt es dir im Baumarkt zusägen. Dann brauchst du nur noch alles zusammenleimen und ein Loch sägen.
Fertig.
So bekommst du wesentlich mehr fürs Geld.
Turnier
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2010, 12:25
Wirklich guter Amp.

Schade das es den Hersteller nícht mehr gibt. Und noch viel schlimmer find ich von wem die Technik aufgekauft wurde.
masternom
Neuling
#6 erstellt: 28. Okt 2010, 18:35
Danke für die Antworten schon mal

wo kaufe ich Bitumen bzw alubutyl am besten und wo klebt man das genau hin?
Tmt= Türlautsprecher?

ja ich kaufe zuerst mal nur die Lautsprecher und teste sie mal mit dem Autoradio danach kauf ich die Endstufe und dann überlege ich noch wegen einen sub nur müsste der flach sein dann könnte der unter die Sitzbank.
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2010, 21:23
Bitumenmatten oder Alubutyl kaufst du im Internet, wo es am günstigsten ist.

TMT= Tiefmitteltöner

Ich spreche mal aus Erfahrung:
Die Lautsprecher am Radio werden dir wahrscheinlich gefallen, weil ein gut verbautes FS einfach IMMER besser ist als ein Hecksystem oder ein normales FS.

AbER:
Sobald du mal ein richtig verbautes FS in gedämmten Türen an einem Verstärker gehört hast, wirst du mit deine FS heimfahren und denken: Hallo, kommt da noch was??? Wo ist der Spaß???

Deswegen: Mach es einfach gleich richtig!
Deine Ohren (und dein Ego) werden es dir danken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Subwoofer nachrüsten Vw bus T4
jacklassig am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
Sound für VW T4: so zu empfehlen?
SkyhunterT4 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  27 Beiträge
Lautsprecher Amaturenbrett T4
x_grisu am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
Endstufe für Emphaser T4 passend?
chris_ktz am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  12 Beiträge
Endstufe für 2 Lautsprecher + Subwoofer
phlip2 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  20 Beiträge
Komplettsystem für VW T4
Cornholio.HF am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Welche Endstufe, Lautsprecher?
marthole am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Bessere Lautsprecher ? auch ohne Endstufe?
arendson am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  9 Beiträge
Lautsprecher + Endstufe Set
sub14 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  9 Beiträge
Endstufe + Sub für Frontsystem (VW T5) ca 200?
lukilug am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen