Brauche Empfehlungen für eine neue Anlage im Golf 4 3-Türer

+A -A
Autor
Beitrag
Golfibaer
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 02:06
Hallo Hifi Freunde,
ich brauche unbedingt mal Eure Meinungen,Tips,Empfehlungen für eine neue Car-Audio-Anlage in meinem 4er Golf 3Türig.
Mit meiner jetzigen Anlage bin ich eigentlich gar nicht zufrieden, da sie trotz namhafter Komponenten zwar laut ist wie Harry aber irgendwie nicht doll klingt, besser gesagt gar nicht!

Meine Komponenten bestehen aus
Radio: Alpine CDA 9812 RB
System vorne: 2-Wege Hertz Audio ESK 165S Energy
Endstufe: Soundstream Picasso 4880
Subwoofer: Ground Zero GZRB 12S AL (der auch sehr guten Rumms hat)

Im Schrank habe ich noch ein Rainbow-System SLX 265 Deluxe welches ich schon vor lauter Frustgegen das aktuelle Hertz-System getauscht habe.Die Türen sind gedämmt soweit und dennoch klingt es nicht gut.
Meine Überlegung war zum 1. ein neues Radio oder zum 2. einen Equalizer zwischenbauen oder zum 3. was ich nicht mehr wollte ein Hecksystem auf die Ablage ( war in meinem 3er Golf früher der Hammer) aber will ich ja nicht mehr.

Natürlich will ich keine unsummen an Geld hier nochmals investieren, dennoch möchte ich einfach einen guten Klang haben und dafür überlege ich eben auch Komp. auszutauschen.
Zu meiner Musikrichtung sei gesagt ich höre einfach bunt gemischt aus allen Bereichen, áuch gerne Techno,Trance.

So und jetzt hoffe ich auf gute Tipps, Hinweise oder auch Empfehlungen für eine gute Lösung meines Problems.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 04:19
Dann hast du vermutlich nicht richtig eingebaut und eingestellt. Das Radio ist wirklich Klasse und hat einen guten Klang, dazu kommt noch die LZK. Hast du Bilder vom Einbau? sind deine Türen gedämmt und die TMT´s ordentlich eingebaut auf MDF-Ringen?
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 07:19
Ich denke auch, dass der Wurm im Verbauoder der Einstellung liegt. Kannst Du nicht einmal bei Deinem Händler vorbei gehen und ihm das zeigen?

Grüße Mike
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 09:32
Das es nicht klingt, liegt definitiv NICHT an den Komponenten.

Woher kommst Du?
PLZ?

Was ich auf jeden Fall machen würde wäre eine ordentliche Endstufe für den Bass und die vorhandene 4-Kanal verwenden ums Frontsystem aktiv anzusteuern.
Golfibaer
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 19:30
Hallo Leutz,
also die Türen sind gedämmt! Aber nur auf der Verkleidungsseite nicht auf der Blechseite. Es sind Kunststoffringe statt MDF-Ringe verbaut.
Werde mir jetzt sofort schon einmal Dämm-Material besorgen und die Blechseite der Türen damit verkleiden!

Machen MDF-Ringe einen so großen Unterschied aus gegenüber Kunststoffringen (die waren verbaut und freute mich meine LSP einfach nur noch einzusetzen).

Zur zweiten Endstufe.. wollte nur eine noch verbaut haben,würde heissen die Frequ.-weichen der LSP würden wegfallen und durch die integrierten der Endstufe ersetzt werden,habe noch eine Audio Art 200.2 im Schrank liegen die würde ich als letzten Ausweg verbauen aber lieber erst einmal mit nur der einen versuchen.

Also bin ich von den Komponenten her gut versorgt?

Also vielen Dank schon mal an alle Hififreunde für schnelle Antworten. Freue mich über weitere Tipps , Empfehlungen und Hinweise.
Golfibaer
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 19:31
Achso noch was, ich komme aus dem Saargebiet > Raum St.Wendel 66606
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 20:05

Golfibaer schrieb:
Achso noch was, ich komme aus dem Saargebiet > Raum St.Wendel 66606


Katzensprung nach
http://www.car-audio-exclusiv.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 - 3 Türer
jbo999 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
Radio / Anlage für Golf 4 (3-türer)
thedoctor1283 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  23 Beiträge
Neue Anlage - brauche Empfehlungen
chadhz am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  7 Beiträge
Golf 3 Empfehlungen
schupfal am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher Golf 4 3-Türer
CedrIL am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Golf 4 (3 türer)
gaijin32 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
Türdämmung Golf 4 3-Türer
MX-Freak am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 24.03.2019  –  8 Beiträge
Neue Anlage Golf 4
ian666 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  19 Beiträge
neue Anlage für golf 4
andywin am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  17 Beiträge
Empfehlungen für neue Anlage
comunicator am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen