Neuer Sub+Amp für Mitsu Colt

+A -A
Autor
Beitrag
Rodelkoenig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 03:32
Servus,
also hab mich mal mit nem Kollegen auseinandergesetzt und der hat gemeint das es sinnvoller ist beides zu wechseln da der sub nicht das wahre ist!

Setup: Mitsubishi Colt 06
HU: Pioneer DEH5900MP
FS: ESX SE6.2C
FS-Amp: ESX Vision V50.4
Gedämmt

was ersetzt werden soll:
Sub: ESX CX1250 450W/4Ohm
Amp: Viper D300.1 200W/4Ohm

Irgendwie drückt mir der Sub nicht genug.Weiss net obs an der schwachen Endstufe liegt oder daran das das BR-Rohr ein wenig lädiert ist. Oder allgemein am Sub.
Verlegt sind allerdings nur 10mm² kabel da ich vor nem jahr leider nicht weit genug gedacht hab und die kabel umsonst waren^^
Neu verlegen wollt ich nicht.

Wollte was mit ein bischen mehr Druck. Sollte ein 12" werden da im Kofferraum nicht mehr Platz ist.

Gehört wird atm Hiphop, Techno --> tiefe Bässe
Am besten gebrauchte Komponenten aus dem Biete Bereich hier Bin ein armer Zivi.

Budget setz ich mal vorsichtig mit 200-300€ an.
Am liebsten wär mir ein Monoblock weil ich die mit viel Liebe eingebaute Basspegelfernbedienung nicht sinnlos dahinvegetieren lassen wollte.

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich bei dieser breiten Masse nicht wirklich übersicht und ahnung habe!

Gruß


[Beitrag von Rodelkoenig am 01. Dez 2010, 03:33 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 07:06

Rodelkoenig schrieb:

Verlegt sind allerdings nur 10mm² kabel da ich vor nem jahr leider nicht weit genug gedacht hab und die kabel umsonst waren^^

Hier solltest Du ansetzten.
Wie stellst Du Dir das vor ?
Beide Stufen an 10 mm² ?
mfg Karl
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 10:35

Irgendwie drückt mir der Sub nicht genug.Weiss net obs an der schwachen Endstufe liegt


Mit anständig Leistung würde da definitiv mehr gehen.

Für einen 4 Ohm Woofer nimmt man auch eher eine Stereostufe her, da hier das Preis/Watt Verhältniss besser ist.

Statt die 300 EUR in beides zu investieren, wäre es besser nur einen neuen Vestärker zu kaufen.



Basspegelfernbedienung


Kann man an jede Endstufe anschliessen.
Rodelkoenig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 13:11
Ja ich weiss das war saudumm nur 10mm² zu ziehen -.-
Nächstes Frühjahr/Sommer werd ich was dickeres ziehen.
da is ja zivi fertig und noch zeit bis zum studium

@zucker
Kann ich die PEgelfernbedienung wirklich an JEDE anschließen oder brauch ich eine die so ein "isdn"anschluss hat.

Du empfiehlst also erstmal eine 2 Kanal mit gebrückten 400-500W/4ohm?

//Schaffen das die 10mm²-Kabel?
Also das Setup wie es bisher ist incl 10mm²KAbel (abgesehen vom FS) hab ich vom Kollegen und der hatte das 5-6Jahre im Auto.


[Beitrag von Rodelkoenig am 01. Dez 2010, 14:31 bearbeitet]
Rodelkoenig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2010, 00:37
Ok also ich hab mich jetz für die gebrauchte Signat DIG 1 MK II ausm Forum hier entschieden^^

hat genau die passende 4ohm leistung für meinen sub und genug luft für nen neuen im sommer.

spricht irgendwas krasses gegen diesen amp?

Kann ich die alte Pegelbedienung lassen oder muss ich die neue die bei dem Amp dabei ist nutzen?


[Beitrag von Rodelkoenig am 03. Dez 2010, 00:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsu Colt / Sub, Boxen etc.
Dobutrex am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  11 Beiträge
Mitsu Colt CJO "Komplettrenovierung"!
SiL-X am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  11 Beiträge
Mitsu Colt CZT Sub (low Budget)
92Zodiac am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  10 Beiträge
Neuer Sub oder Amp
watsche am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Neuer SUB + AMP
Mitsu am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  4 Beiträge
Neuer Sub+Amp gesucht
Seguroski am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  19 Beiträge
neuer AMP
Markus11 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  25 Beiträge
Neuer Amp für Frontsystem?
Peaches-Cream am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  9 Beiträge
Neuer Sub + Amp muss her ;) !
bl4ze89 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
neuer Amp ??
sakral am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen