VW Polo 6r Boxen Tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
dapcfreek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 20:31
Hallo,

als aller erst, ich bin neu hier, und habe auch nicht wirklich viel ahnung in Sachen HIFI.

Also, habe vor 2 Wochen den oben genannten VW Polo 6r 1.6tdi 90 PS gekauft. Naja, ich persönlich finde die Qualität sehr bescheiden. Würde mir deswegn gerne nach und nach eine Anlage aufbauen. Gibt es ein Problem, bzw. mehrkosten, wenn ich das nach und nach mache, also immer wieder mal Teile dazu? Wie schaut es eigentlich mit der Neuwagen-Garantie aus? Hat da schon mal jemand Probleme bei nem Neuwagen (speziell VW) gehabt?

Also, als ersten Schritt dachte ich mir halt die Front-Lautsprecher tauschen. Bringt das überhaupt was, mit dem Original Radio, ohne Endstufe?
Habe mir als LS die Audio System X--ion 165 ausgesucht. Kosten 200 Euro, und sollen für den Preis sehr gut sein. Dann dachte ich noch Dämmung so ca. 60-70 Euro, und evtl. noch EInbau beim Fachhändler. Dann bin ich bei so ca. 300-400 Euro. Ist das so sinnvoll? Wie sind die LS?

Ich weiß, gleich am Anfang fragen über Fragen, aber irgendwann muss man mal Anfangnen

Ach ja, ich höre jede Musikrichtung.

Danke schon mal.


[Beitrag von dapcfreek am 14. Dez 2010, 20:36 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 21:08

Habe mir als LS die Audio System X--ion 165 ausgesucht. Kosten 200 Euro, und sollen für den Preis sehr gut sein. Dann dachte ich noch Dämmung so ca. 60-70 Euro, und evtl. noch EInbau beim Fachhändler. Dann bin ich bei so ca. 300-400 Euro. Ist das so sinnvoll? Wie sind die LS?


Kauf' deine Komponenten bei dem Fachmann, der es einbauen soll! Mit Fremdware angelatscht zu kommen ist nicht gerne gesehen. Bei vielen darfst du dann draufzahlen, andere bauen Fremdware überhaupt nicht ein.
Sinn macht das schon, wenn du selbst nicht wirklich basteln willst oder nicht weißt, wie es gemacht wird.
Das alles über die radiointernen Endstufen zu betreiben wird funktionieren, wenn das Potenzial aber komplett ausgenutzt werden soll, muss eine ordentliche Endstufe her. Das kannst du dann wie du das vorhast nach und nach erledigen.
Ob dir die Lautsprecher gefallen, musst du dir anhören.

Zur Garantie kann ich dir nichts sagen, weil meine Gurke 15 Jahre als ist und ich da nach Belieben - wenn noch TÜV-konform - rumbastle.

dapcfreek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 21:26
Danke erstmal.
Meinte natürlich, dass ich alles vom Fachhändler kaufe. Die hat er mir empfohlen. Bekomme ich einen großen Klangewinn, wenn ich die LS austausche, aber das Original Radio drin lasse?
Ist es z.b. sinnvoll, noch mal ca. 70 Euro draufzulegen, um z.B. so ein System zu kaufen? Helix P 236 Precision

Naja, selber einbauen würde ich mir schon zutrauen, habe aber Angst, dass bei nem Garantiefall die Freundlichen von VW behaupten, dass ich da schuld war.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 12:19
Gegen ne vernünftige Dämmung hat idR niemand was (wichtig einfach beim Zerlegen aufpassen, dass man die Elektronik beachtet und nicht wild Stecker abzieht und CO).

Was fürn Radio-Modell ist verbaut?


Gruß,
Andy.
dapcfreek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 18:54
Leider das RCD210. Da du Händler bist, kannst du bestimmt auch sagen, wie die VW-händler zu der Sache stehen?
Nochmal:
Habe ich jetzt noch nicht richtig verstanden: Also habe ich eine gewaltige verbesserung, mit nur austauschen der LS, oder sollte ich lieber wo anders anfangen?
Ist der Aufpreis von 200 auf 270 Euro Wert?


EDIT: Ach ja, ist es sinnvoll, Boxen für nur 2 Ohm zu nehmen, da würde dann ja eigentlich die Leistung an den LS steigen => Standartradio mehr Pegel?
Würde das dem Radio was machen? Bzw. geht das überhaupt?


[Beitrag von dapcfreek am 15. Dez 2010, 19:04 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 13:07
Es gibt solche und solche Werkstätten. Die einen weigern sich einen verrutschten Dichtgummi schnell mal hunzudrücken und dann gibts welche, da werden aufwendige Arbeiten auf Kulanzohne zu fragen mal schnell erledigt und fertig...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Polo 6R Soundsystem ~1000?
armut2 am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  3 Beiträge
Dynaudio im Polo 6R
be.berlin am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  11 Beiträge
VW Polo 6r Anlage Teil1 Absegnung
dapcfreek am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  66 Beiträge
VW Polo 6R+RDC 300: Klangqualität erhöhen!
Geronimo1984 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  24 Beiträge
Soundsystem VW Polo 6R bis EUR 700
Michi_:) am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  5 Beiträge
Autoradio mit Navi VW Polo 6R gesucht
Engelin am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  7 Beiträge
Empfehlung - Autoradio für meinen VW Polo 6R
PattiPatti am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  14 Beiträge
Radio für Polo 6R
j-bo am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
Navi für Polo 6r
RichardF. am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  10 Beiträge
Suche Frontsystem Polo GTI 6r
andro1987 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen