Kaufberatung Ford Focus ST/ Brax X2400

+A -A
Autor
Beitrag
brax88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 05:36
Hi,
habe nen neuen ST und möchte nun ne fette Anlage einbauen lassen. Ich hab nur leider keine Ahnung was ich am besten kaufe. Einen Verstärker und einen passenden Kondensator habe ich schon.


==> Brax x 2400
Brax Kondensator

nun brauche ich noch ein starkes Forntsystem für ca 500 Euro
und nen Subwoofer. Das Brax ist ja ein Quattro Verstärker, brauche ich für nen Sub nun einen neuen oder kann ich 2 Kanäle des Brax zusammenfassen und für den Sub benutzen ?
Subwoofer soll am besten ne Tube sein weil ich ihn raus und rein nehmen können muss/ wegen Hund) er sollte max 500 Euro kosten. Und dann brauch ich noch ein Radio das natürlich in den Focus passen muss. Preis ca 300 - 750 Euro

Danke im Vorraus LG
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 05:43
Bei deim Budget und dem Wissensstand: -> Händler.

Hier ist ein Verzeichnis, evtl nochmal hier Rücksprache halten, für wen Du Dich entschieden hast. Der Gang zum Händler ist fast unvermeidbar, du solltest hören was Du dir verbauen möchtest. Die Alternative sind Treffen, welche zZ jedoch recht rar sind.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 10:10

oder kann ich 2 Kanäle des Brax zusammenfassen und für den Sub benutzen ?


Beispiel Nr. 2 ist Deines:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3


Ich kann mich Alex hier nur anschliessen.
Bei Deinem Wissensstand ist es eigentlich unumgäglich hier einen Fachhändler mit ins Boot zu holen
und nicht etwas aus dem Netz zu bestellen.

Solch ein Lautsprechersystem ist KEIN Fertigmenue.

Der richtige und stabile Einbau, die Positionierung und Ausrichtung sowie die Einstellung beeinflusst das Klangergebniss zu mind. 70 %

Wenn hier Fehler gemacht werden, bringt Dir Dein wirklich ganz Klasse Verstärker auch nix mehr.
Und die besten Lautsprecher können nicht klingen.

Mit Deiner PLZ können wir sicher einen versierten Fachmann in Deiner Ecke empfehlen,
bei dem Du vorbeifahren kannst und mal was anhören
brax88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 22:05
hi, ich habe schon einen passenden Händler in München = car acoustics München / Ich hätte hier nur gerne ein par Tips und Anregungen damit ich nicht abhängig vom Wissen eines einzigen Händlers bin. Das ganze System baue ich eh nicht selbst ein, das werden alles die machen. Also wie gesagt ein paar Tips und vorschläge wären nett.

Die Leute von car acoustics haben mir schon mal nen Alpine Radio für 999 Angeboten ( mit enem fetten Display/ Navi etc.)
und raten mir zu Audisson Boxen als Fronsystem kp wie die nochmal hießen aber 499 Euro sollen sie kosten.

Ich hab noch ne Frage kann ich theoretisch den Verstärker anstatt mit 4 mal 110 Watt mit 2 mal ca 200 Watt nur auf das Frontsystem laufen lassen ?

für Antworten wäre ich sehr dankbar
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 22:15

raten mir zu Audisson Boxen


Bist Du sicher






Oder meinten die eher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher



Die neue Voce Serie von Audison soll net schlecht sein.

http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=2&nid=34
etaz2
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 22:17
Geh zum Händler. Das ist am besten!
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2010, 22:19

etaz2 schrieb:
Geh zum Händler. Das ist am besten!

Da isser doch schon.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2010, 22:24

etaz2 schrieb:
Geh zum Händler. Das ist am besten!


Lesen


brax88 schrieb:
hi, ich habe schon einen passenden Händler in München = car acoustics München /
etaz2
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2010, 22:31
Ist ja gut Jungs. Ich wollte dem nur nochmal Nachdruck verleihen

Audison Lautsprecher?? Ich kenne nur die Thesis und die kosten deutlich über 500€.
Und die VOCE ... deutlich unter 500€.

Es sei denn das VOCE System als 3-Wege Einzelkomponenten inkl. Frequenzweichen.
brax88
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2010, 00:06
hmm ich hab nen Prospekt dazu bekommen, ich sag euch morgen was die genau meinten. Es waren sicher 499 Euro ^^


Ich hab eine ganz einfache Frage wenn ihr den Brax x2400 hättet und nen Ford Focus ST und maximal 2000 Euro inkl. Einbau ausgeben wollt was würdet ihr holen.

Als zusatzinfo ich habe von dem genannten Händler schon ein mal ne komplette Eton Anlage inkl Clarion Radio eingebaut bekommen und war sehr zufrieden!

LG
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2010, 00:17

brax88 schrieb:


Ich hab eine ganz einfache Frage wenn ihr den Brax x2400 hättet und nen Ford Focus ST und maximal 2000 Euro inkl. Einbau ausgeben wollt was würdet ihr holen.




Das ist doch müsig.

Dein Händler hat hoffentlich genug Erfahrung mit seinen Komponenten und weiß wie und wo welcher Lautsprecher am besten klingt.
Und am Ende ist das Ergebniss eh mindestens zu 70% vom Einbau, Ausrichtung und Einstellung abhängig.



Wollen wir mal hoffen, daß dort genug Erfahrung vorhanden ist



SO sollte das aussehen, ansonsten wird der teuerste Lautsprecher nicht klingen:

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.marcog.de...65bc14286f1f348a1eda
brax88
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Dez 2010, 00:38
.... ICh will doch nur vergleichen .... was ihr sagt und was die sagen...
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2010, 00:44
Du hast es noch immer nicht kapiert.

Es gibt nicht DEN Lautsprecher, der alle glücklich macht.

Du musst DEINEN schon selbst finden.

Bei einem versierten Händler kann man auch mal was in einem Auto anhören, damit man weiß in welche Richtung es geht.

Wenn Du so unsicher bist, frage ich mich, ob Du beim richtigen gelandet bist
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2010, 00:51
..... achja - wenn Du wissen willst, welches MEINE sind:

http://www.andrian-audio.de/A165g.shtml
http://www.diaboloworld.de/diar25xs2.html
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 17. Dez 2010, 01:33
trotzdem, es gibt eine viel zu große Auswahl an Komponenten.
Wenn jeder hier seine Wahl postet hast Du am Ende eine große Auswahl, die Dir auch nichts hilft.

Wenn Du deinen Händler prüfen willst, lasse ihn ein durchsichtiges Gesamtkonzept entwerfen und stelle es hier vor;
Dann durchleuchten wir es Dir und zeigen evtl. Schwächen auf, ansonsten musst einfach DU entscheiden ob DU der Meinung bist, dass ein bestimmtes Produkt/Ergebnis, seinen Preis rechtfertigt! Jeder denkt und beurteilt da anders! und NIEMAND kann Dir da deinen Geschmack ablesen oder deine Entscheidung treffen, zumindest sollte es niemand versuchen, ansonsten will er nicht dein Bestes
brax88
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Dez 2010, 01:39
So probieren wir es anders.... ich weiss auch, dass es 1000 lautsprecher gibt .. aber ich dachte mir vielleicht zeichnet sich ein Trend ab .. ich höre viel Hip Hop bzw New Metal ==> Linkin Park etc. Ich stehe nicht so auf warme weiche Lautsprecher wie z.B. der Eton A1 sondern ich stehe eher auf harten druckvollen Klang. Ich will maximal 1000 Euro ausgeben
LG
etaz2
Stammgast
#18 erstellt: 17. Dez 2010, 01:40
Ich würd mir für die 2k Euro eine Hertz/Audison Anlage zusammenstellen lassen. Inkl. allem Audison Connection Zubehör
brax88
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Dez 2010, 01:41
wenn alles fertig zusammen gestellt ist stelle ich es hier vor! Trotzdem bin ich auch etzt schon für alle Meinungen dankbar!
LG
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 17. Dez 2010, 03:29
'Alex'
Moderator
#21 erstellt: 17. Dez 2010, 04:33
Meine Meinung dürften die meisten erahnen, für mich gibt's nur eines was Spaß und SQ vernünftig verbindet, -> AD MM
Im TT gibt es da mehr Auswahl, am MM4 geht NICHTS vorbei, absolut genialster Lautsprecher.

Generell finde ich AD für den Kompromiss aus Klangtreue und trotzdem "Fetz und Spaß" im Auto eine interessante Wahl.
Wer sich intensiv mit Probehören beschäftigt, darf diese Sektion nicht auslassen. ( Gerne auch bei mir, wobei ich sicher nicht gerade die näheste Adresse bin, viel Nutzer in deiner Gegend fahren sowas spazieren ;-) )


[Beitrag von 'Alex' am 17. Dez 2010, 04:37 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 17. Dez 2010, 15:20

brax88 schrieb:
... Ich stehe nicht so auf warme weiche Lautsprecher wie z.B. der Eton A1 sondern ich stehe eher auf harten druckvollen Klang. Ich will maximal 1000 Euro ausgeben
LG


Ob dann der AV 1.1 der richtig Spielpartner ür dich ist? Hast du dir die Voce - Sachen angehört? Sehr geile Sachen -> aber hart und eher bissle "aggressiv" sind se vom Grundcharakter eher nicht. Find den AV 1.1 sogar bei direkter Ausrichtung noch eher "dezent" agierend.


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#23 erstellt: 17. Dez 2010, 15:53
Alpine INES oder W520 + NVE?
goelgater
Inventar
#24 erstellt: 17. Dez 2010, 16:33
hi
hast du den eton a1 überhaupt schonmal gehört,wenn der weich spielt für dich,dann wirste nicht viele tmt finden,die das machen was du möchtest,
brax88
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Dez 2010, 22:04
Ich hatte das a1 lange Zeit in meinem alten BMW.

Leute ich hab ma ne Frage, sind ca 1000 Euro nur für den Eibau der Anlage, inkl. Dämmung normal ? mir erscheint es ein wenig teuer ^^. Ich will nix spezielles machen lassen! Verstärker versteckt unter ner Platte Radio ein FS und nen Sub.
zuckerbaecker
Inventar
#26 erstellt: 17. Dez 2010, 22:19
Den Betrag kann man doch garnet bewerten.
Es kann 200 kosten wenns jemand nur reinschmeißt und 2000 wenns Edel sein soll.
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 17. Dez 2010, 22:37
Ganz einfache Rechnung.
3 Tage Arbeit (ich geh davon aus A-Säulen gebaut werden / Spiegeldreiecke - für die Hochtöner)
24 Std. a 40 Euro = 960 Euro
Dämmung 100 Euro
Also ja. Passt
etaz2
Stammgast
#28 erstellt: 17. Dez 2010, 23:18
Ich finde es ziemlich teuer.
Bisschen vorarbeit wäre vielleicht gut.
Z.B. selbst dämmen. Das dauert lange ist aber eigentlich super einfach.
NixDa84
Inventar
#29 erstellt: 17. Dez 2010, 23:25

NixDa84 schrieb:
Alpine INES oder W520 + NVE?


Liest du eigentlich mit???
caveman666
Inventar
#30 erstellt: 18. Dez 2010, 11:19

brax88 schrieb:
Ich hatte das a1 lange Zeit in meinem alten BMW.

Leute ich hab ma ne Frage, sind ca 1000 Euro nur für den Eibau der Anlage, inkl. Dämmung normal ? mir erscheint es ein wenig teuer ^^. Ich will nix spezielles machen lassen! Verstärker versteckt unter ner Platte Radio ein FS und nen Sub.


Die Preise variieren je nach Region - dazu kommt, dass der eine Händler n Pauschalpreis anbietet, der andere strikt nach Stunden abrechnet...

Wie NixDa schon vorgerechnet hat, kanns je nach Händler und Region also schon "passen". Wenn man natürlich mit lauter Fremdmaterial angetanzt kommt, bekommt man sicher keinen Pauschalpreis mit dicker "Vergünstigung"...


Gruß,
Andy.
brax88
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Dez 2010, 16:09
... scheis Münchner Preise ... und Fremdmaterial ist auch dabei ... mein Händler hat mir nun nach längeren Gesprächen nochma ein anderes FS empfohlen

AD 600 ^^ was haltet ihr davon ? und sie würden mir dann auch noch nen Sub von AD in die Reserveradmulde einbauen. Bei dem hängt es natürlich davon ab was ich ausgebe
goelgater
Inventar
#32 erstellt: 18. Dez 2010, 16:11
hi
die ad sind klasse
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 18. Dez 2010, 17:59
Sehr feines Setup. Sowohl der W600 als auch der T100 sind verdammt geile Lautsprecher fürs Geld -> aber vom Klangcharakter eher smoothy. Gehste doch lieber in die Schiene?


Gruß,
Andy.
brax88
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Dez 2010, 18:43
hmm kennt ihr nen Laden in der Nähe von München wo man die ganzen Dinger mal vergleichen kann ? so in Mediamarkt art
A-Abraxas
Inventar
#35 erstellt: 18. Dez 2010, 18:51
Hallo,


brax88 schrieb:
...nen Laden in der Nähe von München wo man die ganzen Dinger mal vergleichen kann ? so in Mediamarkt art ...


da war doch was


zuckerbaecker schrieb:
...Solch ein Lautsprechersystem ist KEIN Fertigmenue.

Der richtige und stabile Einbau, die Positionierung und Ausrichtung sowie die Einstellung beeinflusst das Klangergebniss zu mind. 70 %

Wenn hier Fehler gemacht werden, bringt Dir Dein wirklich ganz Klasse Verstärker auch nix mehr.
Und die besten Lautsprecher können nicht klingen.

Mit Deiner PLZ können wir sicher einen versierten Fachmann in Deiner Ecke empfehlen,
bei dem Du vorbeifahren kannst und mal was anhören ;)


NEIN - nirgends gibt es eine solche direkte Vergleichsmöglichkeit - und selbst wenn es sie gäbe, hängt das klangliche Ergebnis in Deinem Auto maßgeblich von dem dortigen Einbau und den an der Anlage vorgenommenen Einstellungen ab.

Deshalb wird die ganze Zeit versucht, Dir zu vermitteln, Du solltest Dich an eine Person mit entsprechendem Wissen / Erfahrung wenden...

Viel Erfolg, viele Grüße
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#36 erstellt: 18. Dez 2010, 19:06

brax88 schrieb:
hmm kennt ihr nen Laden in der Nähe von München wo man die ganzen Dinger mal vergleichen kann ? so in Mediamarkt art ;)


Sorry...Dumm, Dümmer, am Dümmsten

Es wurden dir einige Qualifizierte Händler wie z.B der Chris genannt.Mediamarkt gehört dazu NICHT!!!
brax88
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Dez 2010, 19:14
... erst lesen dann reden... ich sagte nicht Media Markt sondern so wie beim Media Markt.

Dort kann man die ganzen billig Teile vergleichen. Wäre genial, wenns sowas für teure compos etc geben würde ... dafür würd ich Eintritt zahlen !
c0r41f4n9
Stammgast
#38 erstellt: 18. Dez 2010, 19:28
caveman666
Inventar
#39 erstellt: 18. Dez 2010, 19:32
Da geht man einfach auf die ein oder anderen Carhifi-Treffen. Dann haste das -> idR auch kostenlos ohne Eintritt zahlen zu müssen


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Systemberatung Ford Focus ST
brax88 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Komplettsystem für Ford Focus ST
NamelessOne am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Ford Focus
Merkur_85 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  48 Beiträge
LS Kaufberatung Ford Focus
Mike_Focus am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Endstufe [Ford Focus]
CCC0815 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  7 Beiträge
Ford Focus Komplettset Kaufberatung
-timaeh- am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  28 Beiträge
Ford Focus Subwoofer Kaufberatung
Mike_LPRacer am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  51 Beiträge
Kaufberatung Ford Focus MK1
Peter11111 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Focus 2 ST Komplettanlage
StartUp am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung FS Endstufe Ford Focus ST mk2 <=450?
AlanST am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen