Kaufberatung Focus 2 ST Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
StartUp
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 16:27
Hallo,

Ich heisse Sebastian, bin 24 Jahre alt und suche für meinen kleinen Liebling, einen 07er Focus ST 3-Türer ein Soundsystem...

Problem bei dem Modell ist halt die nicht vorhandene Reserveradmulde und der kleine Platz im Kofferraum... (nur knapp 14cm Boden bis Ladekante)

Wichtig ist mir daher beim Bass Alltagstauglichkeit, d.h. keine Kiste o.ä.

Musikrichtung bei mir ist eigentlich querfeldein, aber hauptsächlich Rock und House...

Im Fahrzeug ist bisher nur ein Blaupunkt Travelpilot EX montiert, aber der fliegt wohl eh raus, da ich ein großes Doppel-Din-Radio mit guter iPhone kompatibilität suche (wohl ohne Navi).

Was ich mir bis jetzt überlegt habe:

Mosconi AS 100.4 Endstufe mit Fahrzeug-Rising-Card Focus II
An 2 Kanäle gebrückt von Pioneer den TS-SW3001S2
Beim Frontsystem bin ich mir noch nicht sicher, ich schwanke etwas zwischen dem Hertz HSK 165 und dem Focal 165 V30, es sei denn ihr habt was anderes und besseres für mich!

Über Dämmung, etc. bin ich mir im klaren und wird auch eingeplant, nehme auch gerne Tipps entgegen, aber hauptsächlich gehts mir mal um die Komponentenwahl!

So, dann erstmal vielen Dank fürs lesen und nun: Feuer Frei!

Sebastian
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 17:14
Wo kommst du her?
Einsteigertipps hast wohl aufmerksam gelesen
Zu den Lautsprechern sag ich mal nichts, kenne sie nicht, aber grundsätzlich empfehle ich dir ausgiebig probezuhören.
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 17:15
Würde das Einstellen einem Fachmann überlassen, der das dann individuell umsetzt und die Front gleich vollaktiv angehen...

So zB:

HU: Alpine IVA 520 + PXA H 100

Front: Rainbow Germanium Woofer-Set 160 + µDimension Pro XT2 (wenn noch bissl Budget da is, als 16er die Replay Audio RM 65-4 MKII)

Sub: Hertz HX 250 (oder 300)

AMP: Massive Audio NX5 (wenn noch bissl Budget über is, evtl mit ner Audison LRx 5.1K rangehen)

Ordentlich verkabeln, ordentlich einbauen -> kann verdammt viel Spass machen


Gruß,
Andy.
StartUp
Neuling
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 17:19

SeppSpieler schrieb:
Wo kommst du her?
Einsteigertipps hast wohl aufmerksam gelesen
Zu den Lautsprechern sag ich mal nichts, kenne sie nicht, aber grundsätzlich empfehle ich dir ausgiebig probezuhören.

Ich pendle momentan im 2/3-Tages-Rhytmus zwischen Offenburg und Stuttgart...

Zum Thema Probehören: joa...ist geplant...aber irgendwie grob nichts in der Nähe...evtl. doch in der Stuttgarter Gegend...

Sebastian

*edit*

caveman666 schrieb:
Würde das Einstellen einem Fachmann überlassen, der das dann individuell umsetzt und die Front gleich vollaktiv angehen...
[...]
HU: Alpine IVA 520 + PXA H 100

Front: Rainbow Germanium Woofer-Set 160 + µDimension Pro XT2 (wenn noch bissl Budget da is, als 16er die Replay Audio RM 65-4 MKII)

Sub: Hertz HX 250 (oder 300)

AMP: Massive Audio NX5 (wenn noch bissl Budget über is, evtl mit ner Audison LRx 5.1K rangehen)

Danke für deine Empfehlung!
HU und Prozessor hatte ich auch schon mal in der engeren Auswahl...
Sub ist halt zu groß, da müsst ich zu viel vom Kofferraum opfern!
Die Endstufe gefällt mir, aber ich will nicht gleich das Auto in die Luft jagen! :angel:
Sagen wirs so: Mein Budget ist durch die momentane Fahrerei nicht sooooo ausgiebig, wie ich wollte (wird aber eh Stück für Stück besorgt, als das ich zu starke Kompromisse eingehen will)
Kabelverlegung und Einbau will ich schon selbst machen, alleine weil mir das eigentlich schon Spaß macht!

Übers Einmessen und Tipps geben lassen schaut das ganze schon anderst aus.


[Beitrag von StartUp am 05. Sep 2010, 17:30 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 17:21
Dann schau beim Frieder -> Replay Audio, beim Didi -> fortissimo und co einfach mal vorbei! Termin ausmachen und bissl was anhören und ne saubere Beratung einholen!


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 18:32
hi
hier mal schauen unter focus st
http://www.fortissimo.magix.net/
StartUp
Neuling
#7 erstellt: 08. Sep 2010, 17:36
Danke!
Schaut doch schonmal sehr interessant aus!
Vor allem der Kofferraumausbau...muss ich echt mal nachfragen was das für Lautsprecher sind, hatte wirklich nichts von der Höhe passendes gefunden!

Gruß
Sebastian
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2010, 17:38
Da gibts schon n paar Kandidaten! Und davon kennen die vorgeschagenen Fachmänner auch ein paar!


Gruß,
Andy.
StartUp
Neuling
#9 erstellt: 08. Sep 2010, 19:25
Jopp, Fortissimo ist schon fest in meinem imaginären Terminplan eingetragen! Danke!

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Ford Focus ST/ Brax X2400
brax88 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  38 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage
Mario345 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage
Jonny.Walker am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage
eightballeight am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer Focus ST
BurgauST am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Systemberatung Ford Focus ST
brax88 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Golf 2 Komplettanlage
DJ_Gravty am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Komplettanlage
braindamage3000 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage
Sunfire am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  19 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage
delikanli1985 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315