Suche kompakten Verstärker für Monacor BlackBass-10

+A -A
Autor
Beitrag
SpeedMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 17:47
Hallo!
Habe hier einen Monacor BlackBass-10 ( http://www.carpower....5288&spr=DE&typ=full ) und suche für diesen einen Verstärker.
Der Verstärker muss zu dem genannten Subwoofer passen und einen Hochpegeleingang besitzen.
Maße dürfen leider nicht größer als 230 x 200 x 60 sein. Preis max. 100€, gerne auch gebraucht von Ebay.

Habe schon selbst gesucht und nur folgenden gefunden: Kenwood KAC-6104D ( http://www.kenwood.de/products/car/endstufen/KAC-6104D/details/ ).
Würden dieser Verstärker und der Subwoofer zusammen harmonieren? Welchen würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank!


MfG
SpeedMan


[Beitrag von SpeedMan am 21. Dez 2010, 17:48 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 18:33
Endstufe und Subwoofer richtet sich dem Rest, also Frontsystem und Einbau ect.
Was Für ein Auto?
Was für Ein FS?
Welche Endstufe am FS?
Was für ein Radio?
Türen gedämmt?
SpeedMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 19:19
Hallo!
Habe den Monacor BlackBass-10 in einem geschlossenen Reserveradgehäuse im Astra H. Radio und Frontsystem sind Serie, ohne Verstärker. Türen sind schon gedämmt.
Benötige, wie schon geschrieben, nur noch den passenden Verstärker mit den angegebenen Anforderungen zu dem Subwoofer.
Was haltet ihr von dem Kenwood KAC-6104D? Ist der i.O. für den Monacor BlackBass-10.


MfG
SpeedMan
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 19:32

SpeedMan schrieb:
Radio und Frontsystem sind Serie, ohne Verstärker. Türen sind schon gedämmt.


Dann solltest du da weiter machen und die Kette nicht unterbrechen. Also gescheites FS, neues Radio und ein 4-Kanal
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 19:50
Und wenn das wirklich sauber läuft, dann den Sub

Wenn die Front sauber gedämmt is, kannst ja jetz sauber verkabeln und ne 4-Kanal einsetzen und da das Frontsystem mitlaufen lassen.
Haste auch schon mehr von.


Gruß,
Andy.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2010, 19:51
Hi,
also die Endstufe ist für den Black Bass ausreichend.
Könnte man nehmen,warum nicht.
Der Subwoofer ist zwar auch belastbarer also mehr Leistung würde auch gehen aber die 300 reichen auch gut.

Ohne jetzt weiter aufs andere einzugehen....


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 21. Dez 2010, 19:52 bearbeitet]
SpeedMan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 22:03
Hallo!
Also ich möchte wirklich nur einen Subwoofer anschließen, das Frontsystem ist für mich ausreichend.
Habe leider nur noch wenig Platz für den Verstärker in der Reserveradmulde, deshalb die begrenzten Maße, die die Suche leider erschweren. Welche kompakten Verstärker in der Preisklasse gibt es sonst noch, oder sollte ich wirklich den Kenwood nehmen? Wie gesagt, der Verstärker kann auch gerne gebraucht sein.


MfG
SpeedMan
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 22:18
Wieviel cm hast du genau Platz?
Die Angaben oben sind doch die von der Kenwood oder?
Das wird arg knapp aber sicherlich machbar.
Hätte vieleicht sogar eine kleine Endstufe die passen könnte.
SpeedMan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2010, 19:52
Von den Maßen her ist das wirklich das Maximum. Eigentlich war die Sony XM-1S dafür vorgesehen, die auch ähnliche Maße hat, aber die ist mir leider zu teuer.


MfG
SpeedMan
SpeedMan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 12:41
Hallo!
Dann wird es wohl der Kenwood werden, habe keinen anderen mit den Maßen in dem Preissegment gefunden.
Nur noch eine kurze Frage wegen dem Anschluss. Der Subwoofer hat ja 2x 4Ohm. Ist das richtig, dass er so an den Verstärker an 2Ohm angeschlossen wird?
Anschluss
Oder würdet ihr ihn anders anschließen (z.B. 4Ohm, ...)?


MfG
SpeedMan
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 12:46
Das Bild wird ne Anschlussimpedanz von 8Ohm ergeben...

4Ohm "mono" bekommste nich aus 2x4Ohm...

2Ohm erhältst du, wenn du beide Plus und beide Minus jeweils zusammen nimmst und dann an die Endstufe gerbückt drangehst.



Gruß,
Andy.
SpeedMan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2010, 13:24
Ist das dann so richtig, wie hier links? Ist das ein 2Ohm-Anschluss?
Anschluss2
Die Abbildungen sind aus der Bedienungsanleitung des Kenwood KAC-6104D.


MfG
SpeedMan
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2010, 15:02
Nein - das sind 4Ohm stereo - nich gebrückt.


Gruß,
Andy.
SpeedMan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Dez 2010, 17:23
Aber so müsste es doch richtig sein, oder?
Anschluss3
Also verwende ich nur 1x Plus und 1x Minus am Verstärker. Ist es dabei egal, welche der Plus- und Minusanschlüsse ich verwende?


MfG
SpeedMan
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Dez 2010, 17:33

Aber so müsste es doch richtig sein, oder?


Ja.


Also verwende ich nur 1x Plus und 1x Minus am Verstärker.


Genau.


Ist es dabei egal, welche der Plus- und Minusanschlüsse ich verwende?


Nein. Du verwendest die, die in der Anleitung und/oder an der Endstufe entsprechend mit "Mono", "Bridged" o.ä. gekennzeichnet sind.


[Beitrag von 'Stefan' am 23. Dez 2010, 17:33 bearbeitet]
SpeedMan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Dez 2010, 20:13
Habe gerade die Bedienungsanleitung komplett gelesen und da steht nichts von brücken des Verstärkers. Auch an den 4 Ausgängen am Verstärker ist nichts gekennzeichnet.
Außerdem habe ich eben in einem anderen Forum folgendes noch gelesen:
"Falls der Amp 2 Paar Ausgänge hat, sind die intern parallel. Bedeutet bei 2 Stück 4-Ohm-Woofern: Jeden an einen Ausgang schrauben und glücklich sein, das läuft intern dann auf 2 Ohm."
Kann es also doch sein, dass ich den Sub, wie hier links anschließen muss und er mit 2 Ohm läuft?
Anschluss2


MfG
SpeedMan
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Dez 2010, 20:21

Kann es also doch sein, dass ich den Sub, wie hier links anschließen muss und er mit 2 Ohm läuft?


Wenn es hier um einen Monoblock geht, ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche endstufe für carpower Blackbass 10
FaCo92 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  14 Beiträge
Amp für 2x Blackbass 10
madboy am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  15 Beiträge
suche stufe fürn blackbass
Velocity am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  9 Beiträge
Amp für Blackbass
madboy am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  8 Beiträge
1x CP Blackbass 12" oder 2x CP Blackbass 10"
goddeck am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  8 Beiträge
Welchen AMP für Carpower Blackbass-10
ZOSA am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  20 Beiträge
Monacor Raptor 10"
Bedboy am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Suche kompakten Aktiv Subwoofer
mcool am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  7 Beiträge
Neue Endstufe für Doppel 12er Blackbass
Daniel_94 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  5 Beiträge
frage zu carpower blackbass !
magicmaster am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen