Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tips zum Kauf eines DSP!

+A -A
Autor
Beitrag
Soundscape9255
Inventar
#51 erstellt: 05. Jan 2011, 14:24
Wie kommst du zu der Einschätzung, dass es beim Clarion am DSP liegt?

Wie kommst du darauf, dass der DSP "nur" mit 24 Bit arbeitet?
emi
Inventar
#52 erstellt: 05. Jan 2011, 15:10

Soundscape9255 schrieb:
Wie kommst du zu der Einschätzung, dass es beim Clarion am DSP liegt?



Weil es ohne EQ anders klingt, selbst wenn keine frequenz
angehoben ist, sprich alles auf "flat" steht.


Soundscape9255 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der DSP "nur" mit 24 Bit arbeitet?


Weil es auf der Packung und mehrfach in der BDA steht.
Soundscape9255
Inventar
#53 erstellt: 05. Jan 2011, 15:30
EDIT: "Anders klingt" => Blindtest gemacht?

Der AK7720A arbeitet intern glaub mit 34 oder 40 Bit Summenregister - da darfst du eine Weile arbeiten, bis sich was tut


[Beitrag von Soundscape9255 am 05. Jan 2011, 15:35 bearbeitet]
Autogol1
Stammgast
#54 erstellt: 05. Jan 2011, 18:39

Soundscape9255 schrieb:
EDIT: "Anders klingt" => Blindtest gemacht?

Der AK7720A arbeitet intern glaub mit 34 oder 40 Bit Summenregister - da darfst du eine Weile arbeiten, bis sich was tut ;)


Hey Leute, ich bitte euch mal kein "Fach-Chinesisch" zu schreiben...ich komme langsam nicht mehr hinterher...und alle die das Thema auch interessiert bestimmt auch so langsam nicht mehr!

Summenregister??? AK7720 A!?!?!
zuckerbaecker
Inventar
#55 erstellt: 05. Jan 2011, 19:55

Autogol1 schrieb:

Hey Leute, ich bitte euch mal kein "Fach-Chinesisch" zu schreiben...



Meister - pass mal auf.
Dies hier IST ein Fach-Forum.
Deßhalb werden Themen auch net nur Oberflächlich behandelt.

Wenn Du es net blickst ist uns das erlich gesagt egal.
Dann bilde Dich weiter.
Wenn Begriffe nicht klar sind, dann benutze Wicki oder Google oder sonst eine Suchmaschine.

Und dann erinnere ich Dich NOCHMAL Dein schwachsinniges Avatar zu ändern.
Sonst bekomme ich noch Augenkrebs.
SeppSpieler
Inventar
#56 erstellt: 05. Jan 2011, 19:57
Für das "Fachchinesisch" (ich kann aber nicht chinesisch^^:
http://www.gidf.de/
Audiklang
Inventar
#57 erstellt: 05. Jan 2011, 20:32

Deppmann schrieb:
Im Klangfuzzi hat mal jemand aus der "Sound-Cars-Fraktion" gepostet wie er das gelöst hat, der hat irgendetwas beim Clarion ausgelagert aber wie und was, keine Ahnung.


in diesem besagten HX-D2 ist so einiges geändert ! ich war ja teilweise in der bauphase immer mal bei dem E-fuzzi der es gebaut hat

was genau alles werde ich aber nicht ohne erlaubnis des eigentümers preisgeben !

Mfg Kai
Soundscape9255
Inventar
#58 erstellt: 05. Jan 2011, 20:58
Ist besagter E-Fuzzi der Steffen?
Audiklang
Inventar
#60 erstellt: 05. Jan 2011, 21:06

Soundscape9255 schrieb:
Ist besagter E-Fuzzi der Steffen?


nöö !

besagter E-Fuzzi ist der drüben der "Mischka"

bist ja drüben leider nicht mehr aktiv

Mfg Kai
emi
Inventar
#61 erstellt: 05. Jan 2011, 21:31

Soundscape9255 schrieb:
EDIT: "Anders klingt" => Blindtest gemacht?

Der AK7720A arbeitet intern glaub mit 34 oder 40 Bit Summenregister - da darfst du eine Weile arbeiten, bis sich was tut ;)


Glauben oder wissen?

und ja! Blindtest gemacht. Es ist nur ein Tastendruck zwischen
On und OFF. Man hört den Unterschied direkt.
Soundscape9255
Inventar
#62 erstellt: 05. Jan 2011, 21:38
glaub bezieht sich auf die Unsicherheit ob 40 oder 34 Bit - diese Werte hab ich mit etwas reichere gefunden.... (Von dem DSP gibt es leider kein (offizielles Datenblatt).

Es ist jedenfalls nicht sonderlich sinnvoll, mit einem 24-Bit Summenregister zu arbeiten - das verhagelt einem sonst alles...

Wenn ich lustig bin, dann kauf ich mir nächste Woche eine EMU 0404 (brauch wahrscheinlich demnächst eh ein "Messkärtchen" und mich lacht das Ding an ) => Dann kann ich dem 9255 mal auf den Zahn fühlen...
_mischka_
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 31. Aug 2011, 15:33
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem AK7720A , bei Clarion
tut man sich nicht sehr kontrakooperativ, sprich kein verkauf von E Teilen

noch kurz zur erkl. wiso ich einen brauche
ein koll. hat, sagen wir mal ein sehr fatalen fehler in seiner verkabelung vollbracht, und über das gehäuse vom HX-D2, 12V zur EVOL Platine dort sind mehrere Leiterbahnen durchgebrant und 3 Schutzdioten eine geht von CS gegen GND , eine von CLK gegen GND und die dritte von AGND zu DGND, also sind über die Dioten 12V auf das CS, CLK und DGND gekommen und vermutlich noch weitere wege durchs radio ...

... und ich vermute mal den DSP hat es gehimmelt,

-> gemessen habe ich:
Spannungen alle da...
Aout vom tuner i.o. Aout vom CDLW auch i.o
dann das Mute größer 1V sollte eigentlich 0 sein, aber hier
sollte ja trotzdem was aus dem DA oder DSP kommen...
CS geht auf H, CLK usw. sieht alles gut aus , nur das Controlregister bekomme ich nicht ausgelesen (da im DSP mehrere DAC ADC und DOUT's, AOUT's und auch IN's sind werden die mittels controlregister programiert und wie ein schalter gesteuert welcher eingang an welchen ausgang darf) und wenn hier kein signal kommt kann nat. auch nix rauskommen ... ja wie gesagt nur ein kleiner ausschnitt meiner Fehlersuche...
ich habe den DSP im focus
_mischka_
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 01. Sep 2011, 15:07

Audiklang schrieb:

scheint ja richtig durchgehauen zu haben :wall:
Mfg Kai


ja, dadurch das sicher übers HU Gehäuse 12V aufgelegt wurden, sind die Schutzdioten in Durchlaß, in Richtung anderer Potentiale und zwar überall dort wo eine "Schutz" Diote (bzw. auch zur Endstörung gedacht) gegen steuerleitungen wie z.B. CS (ChipSelect) oder CLK Systemtakt) oder SDI (serialDigitalInput)
und genau diese Dioten waren durchgebrant (400mA Variante) und die Eingänge CS, CLK haben 12V statt 5V TTL Pegel bekommen und sind nun niederohmig dh sie werden wohl nicht mehr funzen, die Steuerleitungen kommen aus der MCU und sind aber noch vorhanden
und genau das hab ich an den 4 EVOL's + DSP festgestellt


das ganze ist ja leider durch den tollen DCDC Wandler erst gekommen, da Potentialfrei (sonst währe der Kurzschluß nicht durch die Bauelemente gegangen )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf Tips!
GhostDriver am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  8 Beiträge
jemand paar kauf-tips?
tryreal am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  16 Beiträge
Tip zum kauf eines Subwoofers !!!
Rooper am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  26 Beiträge
Kauf eines neuen Radios
Sebb_L am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Hilfe zum kauf eines CD-Wechslers
bienelix am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  2 Beiträge
Frage zum kauf eines Sub´s ?
b2k am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Rat zum kauf eines neuen Autoradios
BlackFlower am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
kauf eines verstärkers
Morpheus.R am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Kauf eines Lautsprecher-Sets
dumich am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Kauf eines besseren radios
Jayjay1991 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen