Suche Radio mit Bluetooth Streaming und USB

+A -A
Autor
Beitrag
pixelflicker
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 22:36
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich hab mein Gerät schon gefunden, leider hat sich nun doch etwas geändert. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Die Sache sieht so aus:
Ich möchte gerne ein Radio, dass Bluetooth Audio Streaming kann und auch einen USB-Anschluss hat, bevorzugt hinten.

Nun habe ich drei Geräte in die nächere Auswahl genommen:

--- Clarion CZ500E
+ 2x USB
+ zweizeiliges Display (ich hoffe das zeigt dann auch Interpret & Titel, aber dazu hab ich nichts gefunden)
+ mein altes Clarion war super und hat nun schon 11 Jahre gehalten

--- Alpine CDE-126BT
- nur einzeiliges Display
- USB vorne
- Kein Audiostreaming?

--- JVC KD-R811E
+ USB kann gewechselt werden
+ tolles Display
- Bluetooth-Dongle belegt USB-Port


Nun hatte ich mich eigentlich schon für den Clarion entschieden, auch wegen meiner früher guten Erfahrungen damit. Nun wurde mir jedoch von meinem Händler abgeraten, er sagte er würde nur noch Alpine verkaufen, weil die am wenigsten Probleme machen. Vom JVC hat er mir auch abgeraten, das hätte das beste Display, aber das mit dem Dongle find ich nicht so prickelnd.

Beim Alpine steht aber nicht dabei, ob es Bluetooth Audio Streaming kann, das wäre für mich ein KO Kriterium.

Was meint ihr? Kann das Alpine das?
Ist es wirklich so problematisch geworden mit Clarion?

Ich habe auch den KDC BT60U von Kenwood gesehen, der wurde hier wohl schon mehrfach empfohlen, aber die fehlenden Sendertasten sind ein negativer Punkt, das Display wär dafür unschlagbar. Wäre das eine Alternative? Wie ist die Qualität bei Kenwood?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


Grüße
Michael
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 11:48
Diese Frage müsste dir eigentlich dein Händler beantworten können, oder ist er doch nur ein Papagei

Benutz mal Google
Tsaphiel
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 12:47
Ich hab das Kenwood bei mir laufen. Das Display is schon gut, zumal man 4 bzw. sogar 5 Zeilen hat und die auch noch "frei" belegen kann mit den Tag-Daten.

Allerdings "schwimmt" es bißchen wenn der Text scrollt. Ich hab auf Manuell Scroll umgestellt.
Im Hochsommer konnt ich es jetz noch nicht Testen, jetzt im Winter sieht jedes Display eigentlich ordentlich aus.

BT Streaming klappt an und für sich. Ich habs nur 1x getestet bislang, allerdings ist mir da aufm Radio die Titelanzeige eingefroren (also beim ersten Song stehen geblieben, ob das Handy schon weiter war)=. Ob das jetz daran lag, dass ich zwischenrein telefoniert hab oder wei ich weiter gedrückt hab, weiss ich nicht.

Das mit den Sendertasten ist in der Tat nicht so pralle, aber ich meine man könnte über die Fernbedienung direkt auf die Sender gehen. Müsste ich mal testen.

Ansonsten ist es nur ein Tastendruck mehr, wenn man sich die Sender in die Favoriten legt.

Neben den Sendertasten vermniss ich die direkten Tasten für Shuffel an/aus und so Zeug. Und ich find blöd, dass man bei MP3 CDs nicht "Shuffel Disc" machen kann, sondern immer nur im Ordner.
pixelflicker
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2011, 18:19
Beim Händler war es so, dass der Chef nicht da war und der der da war hatte einen anderen Kunden der ihm wohl wichtiger war (deswegen werd ich vielleicht auch wo anders kaufen).

Er hat zwar versucht seinen Alpine-Vertriebler anzurufen, aber der war nicht erreichbar. War aber auch schon halb sieben. Er wollte es nochmal versuchen und hat es sich aufgeschrieben.
Per Google habe ich nicht so viel gefunden.

Mir gefällt am Alpine auch das Display nicht so, weil mein aktuelles Clarion auch nur ein Einzeiliges Display hat und ich so nie die Laufzeit des Titels sehe.

Ich schwanke also derzeit eher wischen dem JVC und dem Kennwood. Das Clarion hätte mir auch gefallen.
Meint ihr denn, dass da wirklich was dran ist, dass die Qualität bei Clarion so abgenommen hat?

Bei JVC scheint das Display besser zu sein, was die Lesbarkeit angeht, bei Kenwood bietet es aber mehr Platz und Flexibilität in der Einstellung.

Mir geht es eigentlich primär um die Fragestellung was diese Hersteller Qualitativ liefern. Mein Clarion hat nun 10 Jahre gehalten, das wäre schon erstrebenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Suche vernünftigen Bluetooth/USB Adapter
stole am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  8 Beiträge
suche Radio mit Bluetooth
timboj1708 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth
Stefan252 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
Suche Radio mit USB und Bluetooth
Karbuk am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Suche Radio mit Rear USB und Bluetooth
doboe am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Radio mit Bluetooth USB welches?
chris36hh am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Bluetooth + Usb Radio+ FS
Toert am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  24 Beiträge
Bluetooth Radio mit Front usb
Invader_Zim am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  13 Beiträge
Suche Bluetooth Radio fürs Auto
JochenKnochen09 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen