Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der beste von 3. Endstufen?

+A -A
Autor
Beitrag
c0r41f4n9
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jan 2011, 16:41
Die Steg bekommt man gebraucht auch für weniger als 200€.
In einem bekannten Auktionshaus sind die durchaus auch für 150 € zu bekommen.


[Beitrag von c0r41f4n9 am 17. Jan 2011, 16:43 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#52 erstellt: 17. Jan 2011, 16:48
die ist aus dem großen auktionshaus.


mfg ich
PT83
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Jan 2011, 17:10
Was macht die Steg den so viel besser als die hifonics Brutus oder 1000D? Die Steg bietet 2x 205w rms an 2ohm bzw 1x730w rms auch an 2ohm an! die hifonics 1000D bringt 1x 750w rms an 2 ohm warum ist dann trotzdem die Steg besser?


[Beitrag von PT83 am 17. Jan 2011, 17:12 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#54 erstellt: 17. Jan 2011, 17:16
hmmm... wenn du weiter oben nochmal liest, siehst du das die hifonics digital stufen keine kontrolle besitzen. diese analoge steg hat ordentlich davon was sie an einem sub sehr nett demonstrieren kann. es klingt einfach besser. hifo digital dröhnt - steg analog klingt. mal ganz einfach ausgedrückt.


mfg ich
AHS
Inventar
#55 erstellt: 17. Jan 2011, 17:16
Das ist ein ganz anderes Kaliber!

Vom Klang her, vom Dämpfungsfaktor, von der Verarbeitung etc.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 17. Jan 2011, 17:19
Auf Dämpfungsfaktor & Co. würde ich mich da nicht wirklich beziehen, das ist kein Qualitätsmerkmal.

Einfacher Vergleich:
Was macht eine C-Klasse besser als ein Opel Corsa?
Beides sind Autos, beide fahren...der Rest macht dann den Unterschied.
Cruiser1985
Inventar
#57 erstellt: 17. Jan 2011, 17:20

'Stefan' schrieb:
Einfacher Vergleich:
Was macht eine C-Klasse besser als ein Opel Corsa?
Beides sind Autos, beide fahren...der Rest macht dann den Unterschied.




das versteht jeder.



mfg ich
PT83
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Jan 2011, 17:37
Ok alles soweit verstanden. Der Vergleich war wirklich gut. Jetzt hoffentlich meine letzte Frage.

Wenn ich mir die steg zulege und zu laut aufdrehe weil die sub's 350rms leisten können/ wollen wie auch immer. Schaltet sich die steh dann nicht auch ab wenn ich zu laut aufdrehe??
Cruiser1985
Inventar
#59 erstellt: 17. Jan 2011, 17:39
Dann beantworte doch endlich Side Frage wegen der zusatzbatterie.


MfG
Locke81
Inventar
#60 erstellt: 17. Jan 2011, 17:44
Du hast wahrscheinlich eine zu schwache Batterie/ Lichtmaschine. Wenn ich bei mir zu laut aufdrehe geht sie bei mir auch einfach aus. Ich brauche da wohl auch eine Zusatzbatterie, ist besser als ein Powercap oder?
PT83
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 17. Jan 2011, 17:50
Powercap hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. Oder gib's da auch soviele Sachen zu beachten? Und an Batterie eine normale automatische. Ich glaub 48A wobei mir das wenig vorkommt (muss nochmal nachschauen)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 17. Jan 2011, 17:58
Die Endstufe schaltet sich genau dann ab, wenn sie nicht richtig betrieben wird.
Dazu gehören Strommangel, zu weit aufgedrehte Empfindlichkeit, Überhitzung, Kurzschluss, etc. etc...

Wenn du die Endstufe so betreibst, wie es vom Hersteller vorgesehen ist, schaltet sie auch nicht ab.
c0r41f4n9
Stammgast
#63 erstellt: 17. Jan 2011, 19:47
Ich wollte mir meinem Beitrag nicht bezwecken, dass Du Dich jetzt auf eine K2.01 festlegst, mir sind im Moment halt grad die eingefallen, aber da gibts noch zig andere brauchbare Endstufen, va. gebraucht.
Vielleicht kann Dir ja der ein oder andere hier noch ein paar passende Stufen vorschlagen.
Du kannst auch mal hier im "Biete" Bereich stöbern, da gibts immer wieder feine Sachen zu fairen Preisen.
Mit der Steg machst Du aber auf jedenfall nichts falsch, auch wenn Deine Ansprüche irgendwann steigen wirst Du mit der sicher eine ganze Weile Spass haben.
Cruiser1985
Inventar
#64 erstellt: 17. Jan 2011, 20:18
@TE: wenn die Batterie die du als zusatzbatterie verwenden willst, ne normale säurebatterie ist, dann lass das und schau dich nach einer AGM Batterie um. Diese kann wenigstens den benötigten Strom liefern der benötigt wird.


MfG ich
zuckerbaecker
Inventar
#65 erstellt: 17. Jan 2011, 20:56

PT83 schrieb:
Was macht die Steg den so viel besser als die hifonics Brutus oder 1000D? Die Steg bietet 2x 205w rms an 2ohm bzw 1x730w rms auch an 2ohm an! die hifonics 1000D bringt 1x 750w rms an 2 ohm warum ist dann trotzdem die Steg besser?



Ich habs doch alles erklärt und Du schriebst Du hast es verstanden.

Ich glaube Du hast noch garnix verstanden......

Der Thread hier ist echt fürn A*****

Alles wurde schon zigmal erklärt.

Du solltest Dir mal Zeit nehmen, alles- l a n g s a m - zu lesen und auch zu VERSTEHEN.
PT83
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Jan 2011, 21:09
@ Zuckerbäcker: reitest du immer auf alten Sachen rum??? Und sorry wenn im Forum Anfänger unterwegs sind. Ich habe alles soweit verstanden. Manchmal kommt mit es hier vor, als sollten neue User beim Anmelden drauf hingewiesen werden, dass Anfänger bei doppelter Nachfrage doofe antworten bekommen (von manchen) und dieses nicht hier erwünscht ist.

Wenns nach mir geht ist hier...


... Ende


[Beitrag von PT83 am 17. Jan 2011, 21:19 bearbeitet]
PT83
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Jan 2011, 03:30
Würdet ihr eher mehrere cap's (2-3) parallel schalten oder einen großen nehmen
FinnDerSchlingel
Stammgast
#68 erstellt: 22. Jan 2011, 04:32
Habe doch gesagt von Anfang an.Viel zuviel Rumgeschwafel.Der eine das der andere dieses.DEr TE weiss immer noch nix.

Da wird von 1x750rms stegs gefasselt aus EBAY.HAllo,wo kommt denn der Strom dafür her?

Eine Analoge solls sein,aber welche???Soviel Auswahl.

@PT 83

BAu dir erstmal eine ENdstufe ein mit einem SUb.Schliess das an und Halte dich an Änfängertips hierbei ein bezüglich KAbelquerschnitt,MAssepunkten,Einstellen etc....MAchs ordentlich,das ist wichtig 100watt oder 1000watt,beides muss ordentlich eingebaut werden.

Desweitern würde ich dir empfehlen dein FS mal zu Tauschen,dein MAC Hochtöner hat deinen 750rms SUBWOOFER watt nämlich nix Engegenzusetzen.

Anleitung zum Anschliessen eines CAP(und du nimmts für den Anfang am besten nur die die du hast)finden sich zu hauf im Netz.

Dann guckst mal wie du es findest.UNd kannst immer noch entscheiden.



Einfacher Vergleich:
Was macht eine C-Klasse besser als ein Opel Corsa?
Beides sind Autos, beide fahren...der Rest macht dann den Unterschied


KLasse Erklärung aber mich Rauslöschen.


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 22. Jan 2011, 05:09 bearbeitet]
PT83
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 22. Jan 2011, 11:55
Ich schliess die sub's an je 1ohm an (2x2 hat der Sub) und die sind parallel also je Sub 1 ohm
Locke81
Inventar
#73 erstellt: 22. Jan 2011, 12:01
Wenn du dir keine 2te Batterie holen willst, solltest du dir einen Sub mit einem hohen Wirkungsgrad holen.
Es muss nicht immer 800Watt rms oder mehr sein.
Ich habe mal einen alten Jbl Gti 1500 gehört, an einer Endstufe, die hatte auch nciht soviel Leistung. Sowas hab ich bis jetzt nie mehr wieder gehört so krass war das!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche der beiden Endstufen? Kaufberatung
highperformance am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  15 Beiträge
3 Endstufen: Brauche Hilfe
mauri` am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  3 Beiträge
3 kanal endstufen
nbk am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 3 Endstufen
Matze239 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  27 Beiträge
3 Subwoofer welcher ist der beste?
denis522 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  64 Beiträge
3 Endstufen! Welche Batterie/Caps?
Chrisssss am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  22 Beiträge
Endstufen
TobiasG89 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  10 Beiträge
"beste" Einsteigerendstufe
kani am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  21 Beiträge
Wer ist der beste?
Strawberry205 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Cantonsytem . Endstufen!
R4IZ am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen