Cantonsytem . Endstufen!

+A -A
Autor
Beitrag
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 12:36
Servus,
möchte in mein zukünftigen Coupe Cantonboxen und Sub verbauen. Diese hier:

Canton QS 3.28 - 3-Wege
http://www.canton.de/de-produktdetail-car-qs3.28.htm

Canton CS 120 Wave - Sub
http://www.canton.de/de-produktdetail-car-cs120wave.htm

Noch ein 2-Wegesystem von Canton nach vorne ins Auto, für das Klangbild. Welches schau ich dann was in die original Aufnahmen passt.

Also dieses System sollte es sein. Das 2-Wege- und das 3-Wege-System wollte ich über eine Endstufe laufen lassen. Was für eine Endstufe wäre dafür denn am besten geeignet, besonders würde ich mich gerne mal über die Mehrkanalendstufen aufklären lassen.
Weil da steig ich nicht durch, heißt das nun ein Kanal für Hochton, einer für Mittelton und einer für die Kickbässe, oder kommen Hoch- und Mittelton an einen Kanal. Wie wird sowas angeschlossen?!
Für den Sub wollte ich dann einen guten Monoblock verbauen. Dazu wäre dann auch wieder die Frage was wäre da interessant für den Canton?! Wobei ich mir auch noch überlegt habe ein einzelnes Subchassis in nen ordentlichen Heckausbau zu verbauen. Welche Subs wären da denn so interessant?!

Zum Geld ... ich sag mal die Endsufen (ohne Boxen und Kabel) sollten mich zusammen nicht mehr als ... hm ... ich sag jetzt mal 800 € kosten. Aber erstmal abwarten was ihr mir so empfehlen könnt. =)

Dann vielleicht noch zu meiner Musikrichtung. Wichtig ist mir dass ich sehr gut Metal hören kann, also Speed-, Trash-, Death-, Nu-Metal und Metalcore und so geilen Kram ^^
Aber auch bissi Hip Hop und Techno muss auch mal gut hörbar und abspielbar sein. Im Vordergrund wie gesagt jedoch steht ganz klar Metal.

So dann hoffe ich mal auf eine nette Diskussionsrunde. =)
greetz
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 13:44
Steht schon fest, das es die Canton werden? Also hast du die schon zu Hause?
Seelenkrank81
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 15:58
Canton 3 wege brauchst net für hinten, hol dir lieber ein gutes fronsystem...machst dir nur die bühne kaputt mit boxen hinten
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 16:01
Also ich würde auch eher zu einem edlen Front System raten, das macht mehr als die halbe miete, + die Dämmung, dann hast du schon was richtig gutes, auch ohne Hecksystem!
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 17:14
Also dann nur vorne, mit Doorboards oder wie meint ihr?! Weil nen 3-Wegesystem bekomm ich ja nicht in die original Aufnahmen der Türen.
Die Boxen habe ich noch nicht, aber die stehen fest da ich die durch Beziehungen zum EK bekomme. Außerdem klingen Canton einfach nur geil im Hoch-, Mitteltonbereich. Zumindest im Home-HiFi Bereich ... denke mal dass es im Car-HiFi Bereich der Quallität nicht mangeln wird.

Aber was dann nun mit den Endstufen, weil hab mitlerweile auch gelesen dass man 4-Kanalendstufen für alles (also Boxen und Sub) nehmen kann, aber ist das so ratsam?!
Würde dann heißen je ein Kanal für das linke und das rechte 3-Wegesystem und den Sub dann gebrückt, aber ich will eben den besten Klang und die beste Quallität rausholen.
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Sep 2007, 17:20
Wir dachten du woilltes das 3 Wege für hinten nutzen.. nicht für die Front?
Hattest du zumindest oben si geschrieben..
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Sep 2007, 19:17
Ja wollte ich ursprünglich auch hinten ausbauen. Aber wenn ihr hier sagt das vorne besser ist, ist ja schließlich eine gute Sache, das stimmt schon.
Aber zurück zu den Endstufen ^^
Was ist da nun empfehlenswert?!
Seelenkrank81
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2007, 19:23
kommt drauf an was du ausgeben willst
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#9 erstellt: 01. Sep 2007, 19:38
Preisbereich ist wichtig, dann kann ich dir sicher ein tolles 16er Front System (2 Wege) empfehlen!

Gruß
Tom
daniel16
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2007, 02:07

Toms-Car-HiFi schrieb:
Preisbereich ist wichtig, dann kann ich dir sicher ein tolles 16er Front System (2 Wege) empfehlen!

Gruß
Tom


Genau, nimm lieber ein 2-Wege System.

Da ist der Einbauaufwand wesentlich geringer und man kann nicht so viel falsch machen.

Klingt im Endeffekt dann wahrscheinlich besser als 3-Wege.

Gruß
Daniel
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Sep 2007, 07:55
Meine Rede :-)
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Sep 2007, 16:33
Und wo bekomm ich dann meine Kickbässe her?!
Brauche ein 3-Wegesystem um optimal meine Musik hören zu können, hab nen Kollegen der hatte das 2-Wegesystem in seiner Schüssel gehabt. Hat sowas von beschissen geklungen, konnte man nur dreckiges Hip Hop und Techno hören.
Der Einbauaufwand ist mir erstmal egal, ich will was ordentliches haben, nichts was ich nur so rein mache weil es ganz ok klingt ... ich will RICHTIGEN Klang haben. Keine DB-Grenzen erreichen oder sowas, nur richtig ordentlichen klaren schönen Klang.

entweder:
vorne 2-Wege (hoch und mittel)
hinten 3-Wege (hoch, mittel und kickbass)
hinten noch nen richtigen Sub

oder:
vorne 3-Wege (hoch, mittel und kickbass)
hinten 2-Wege (hoch und mittel)
hinten noch ein richtigen Sub

Vorne und hinten will ich rein wegen dem Klang auch noch höhen und mitten haben. Hört sich einfach schöner an wenn der Klanag von allen Seiten kommt.
Die Frage ist eben was ist nun besser, die Kickbässe nach vorne holen und Doorboards verbauen oder die Kickbässe hinten in nem Heckausbau mit unter zu bringen?!
greetz
hg_thiel
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2007, 17:25
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2007, 18:07

R4IZ schrieb:
hab nen Kollegen der hatte das 2-Wegesystem in seiner Schüssel gehabt. Hat sowas von beschissen geklungen, konnte man nur dreckiges Hip Hop und Techno hören.


Nur weil es bei ihm schlecht geklungen hat, kannst Du doch keine Rückschlüsse auf alle ziehen.

Bei der Weltmeisterschaft der Klangfahrzeuge gewinnen sowohl 2- als auch 3-Wege Lösungen.
Und da ist hinten kein EINZIGER Lautsprecher(ausser Sub)


Du hast einfach noch NIE ein ordentlich eingebautes und eingestelltes System gehört.



99% allen Musikmaterials ist Stereo aufgenommen.

D.h. zu korrekten Wiedergabe bedarf es ein PAAR Lautsprecher - und zwar VOR Deinen Ohren.

MEHR nicht.

Zur Tieftonunterstützung dann noch einen Subwoofer.


Alles was hinten eingebaut wird zersttört nur das Staging des Frontsystems und macht aus dem ganzen einen Klangbrei.

Kann Dir nur empfehlen, mal auf ein Treffen hier zu fahren oder zu einem ordentlichen und versierten Fachhändler um mal was anzuhören.

Ob das Frontsystem jetzt 2 - oder 3-Wege ausgeführt wird, sei jetzt mal dahingestellt.

3-Wege IST natürlich besser, WENN es richtig eingestellt wird.

Ein Laie bekommt sowas aber net hin, deßhalb lieber ein gutes 2-Wege, welches dann besser klingt als ein schlecht eingestelltes 3-Wege.

Von Canton würde ich eher absehen.
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Sep 2007, 22:06
Warum ist das so viel schwerer ein 3-Wege-System einzustellen und warum würdest du von Canton abraten?!
Kenne Canton eben von meiner Home-HiFi Anlage und bin gerade was den Hoch- und Mitteltonbereich angeht mehr als zufrieden. Dürfte doch im Car-HiFi nicht weniger Quallität sein?!

Aber was würdest du denn sonst vorschlagen, ein 3-Wege will ich aber auf jeden Fall haben, weil die Kickbässe möchte ich nicht missen. Ein Sub der Kickbässe gut hinbekommt, bekommt meist keine ordentlichen Tiefbässe hin. Jedenfalls so meine Erfahrungen im Home-HiFi.
Auto fang ich nun eben erst mit an, aber wenn dann will ich das gleich richtig machen, weil will nun ein RICHTIGES Auto und dann muss da auch RICHTIGE Musik rein. Leute die mir beim einbau helfen und sich auskennen hab ich genug.
greetz
daniel16
Stammgast
#16 erstellt: 08. Sep 2007, 00:51
Du hast bei einem 3-Wege System auch nicht unbedingt mehr Kickbass als bei einem 3-Wege.

Beim 2-Wege gibt es einen Tiefmitteltöner, der den Kickbass und die Mitteltöne spielt und einen Hochtöner für den Hochton.

Beim 3-Wege gibt es einen Kickbass, einen Mitteltöner und einen Hochtöner.
Der Vorteil hierbei ist nur, dass die einzelnen Lautsprecher eventuell etwas entspannter spielen, da sie nicht so einen großen Frequenzbereich abdecken müssen.

Aber dass du bei 2-Wege keinen Kickbass hast ist völlig falsch.
Habe vor kurzem ein 2-Wege System gehört, da hättest du fast keinen Subwoofer mehr gebraucht.

Gruß
Daniel


[Beitrag von daniel16 am 08. Sep 2007, 00:51 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 08. Sep 2007, 08:34

R4IZ schrieb:
Warum ist das so viel schwerer ein 3-Wege-System einzustellen
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Weil es in einem Auto eingebaut wird.
Die Raumakustik macht alles kaputt.
Unzählige Reflektionen die Auslöschungen und Überhöhungen verursachen.

Was meinst Du warum es bei Deinem Freund wie Grütze klingt?

Baut doch mal die Lautsprecher aus und bastelt sie in ein Gehäuse und hörtb es an der Stereoanlage zu Hause an - die Lautsprecher werden wie ausgewechselt spielen.


Deßhalb hängt im Auto das Klangergebniss zu mind. 60% vom stabilen Einbau, der Dämmung, der Ausrichtung der Lautsprecher und der Einstellung ab.


Eine geeignete HU --> Radio, sollte einen umfangreichen Equalizer besitzen, um den durch das Fahrzeug verbogenen Frequenzgang zu glätten, aktive Frequenzweichen um jedem Chassis die optimale Frequenz zuzuordnen und eine Laufzeitkorektur.
Man sitz im Auto nicht in der Mitte.
Dadurch ist kein Stereodreieck möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck
http://www.musik.im.dobl.o.ms/
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<






und warum würdest du von Canton abraten?!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ich habe Zuhause auch die RCL stehen.
Und bin sehr zufrieden damit.

Was ich im Auto habe siehst Du oben im Link.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<






Kenne Canton eben von meiner Home-HiFi Anlage und bin gerade was den Hoch- und Mitteltonbereich angeht mehr als zufrieden. Dürfte doch im Car-HiFi nicht weniger Quallität sein?!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Leider lässt sich Carhifi net mit Home Hifi vergleichen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<






Aber was würdest du denn sonst vorschlagen, ein 3-Wege will ich aber auf jeden Fall haben, weil die Kickbässe möchte ich nicht missen. Ein Sub der Kickbässe gut hinbekommt, bekommt meist keine ordentlichen Tiefbässe hin. Jedenfalls so meine Erfahrungen im Home-HiFi.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Einen zusätzlichen Subwoofer solltest Du im Auto auf jeden Fall einplanen.

Dazu ein 2-Wege Frontsystem -- dann hast Du insgesamt auch 3 Wege.

Wenn jetzt das Frontsystem 3-Wege ausgeführt wird, sind es mit Sub dann 4 Wege.



Ich gehe jetzt mal von einem aktiven System aus, bei dem jedes Chassis seinen eigenen Verstärkerkanal bekommt und eine HU da ist, die alles steuern kann.

Bei einem 2-Wege Frontsystem bekommt man durch hören gerade mal so einen Einstellung hin, bei der die Lautsprecher alle zueinander in Phase spielen, einigermaßen der Frequenzverlauf stimmt und die Pegel zueinander.

Bei einem 3-Wege Frontsystem wird das ganze praktisch 3mal schwieriger.
Ohne Frequenzgangmeßgerät wirst Du nicht viel erreichen.
Auch Deine Freunde nicht.
Hier bedarf es einen versierten Fachmann das ganze einzustellen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



















Auto fang ich nun eben erst mit an, aber wenn dann will ich das gleich richtig machen, weil will nun ein RICHTIGES Auto und dann muss da auch RICHTIGE Musik rein. Leute die mir beim einbau helfen und sich auskennen hab ich genug.
greetz




Für eine gute HU, die ein 2-Wege Frontsystem aktiv steuern kann, zahlst Du zw. 400 - 600 EUR
Dazu ein 4 Kanal,zB eine Eton PA1054 500EUR
Ein guter Sub ca. 300 EUR
Stufe dazu ca. 400 EUR
Top TMT und HT für vorne ca. 300-400 EUR


Wenn das jetzt 3 Wege für vorne werden,
brauchst Du eine HU, die das 4-fache kostet
zB Pio P90/Q90 2500 EUR
(es gibt leider net viele die das können - oder Du gehst den Kompromiss einer teilaktiv Lösung ein,
kannst dann aber net alle Chassis unterschiedlich zeitverzögern)

Ein paar Mitteltöner 100 EUR
Eine weiter Stufe in derselben Qualität wie oben 300 EUR



Ich habe auch ein Fahrzeug zuhause mit einer 2-Wege Lösung und kann sagen - sowas klingt NICHT schlechter.
Es sind eben weniger Dynamikreseven da und ein Pegel,
wie im Doblo, wird nicht erreicht.
http://www.riviera.79.ms/
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Sep 2007, 13:59
Hm ok super Erklärung danke schonmal, damit kann ich was anfangen =)
Ok also dann lieber keine Canton ins Auto -.-

Wie du schon sagst werden die LS bei einem 3-Wege-System nicht so "überfordert" mit dem Frequenzgang, das ist es was ich ja nicht will. Möchte eben LS haben die sich auf ihre "Arbeit konzentrieren" können, also HT MT und Kickbass getrennt laufen lassen. Dachte eigentlich dass es dabei nur auf den einzustellenden Frequenzgang ankommt und den stellt man doch über die Frequenzweichen ein, oder nicht?!
Wie würde das denn dann nun aussehen wenn ich mich für 2 16er TMT entscheiden würde und einfach die Frequenzen trenne, wäre das dann einfacher?!

Oder eben sagen wir mal ich bleibe bei einem 2-Wege-Frontsystem und einem Aktivsub, was wären dann wirklich gute Front-LS die auch mit den Kickbässen nicht überfordert wären?!

greetz
hg_thiel
Inventar
#19 erstellt: 08. Sep 2007, 14:17
"Wie du schon sagst werden die LS bei einem 3-Wege-System nicht so "überfordert" mit dem Frequenzgang, das ist es was ich ja nicht will. Möchte eben LS haben die sich auf ihre "Arbeit konzentrieren" können, also HT MT und Kickbass getrennt laufen lassen. Dachte eigentlich dass es dabei nur auf den einzustellenden Frequenzgang ankommt und den stellt man doch über die Frequenzweichen ein, oder nicht?!"

Bei einem 3 Wege Frontsystem werden die Frequenzen auf 3 Lautsprecher aufgeteillt anstatt auf 2 bei einem normalen Compo System. Das heißt es ist oft mehr Pegel drin und man _kann_, nicht muss, eine besseren Klang haben.

An normalen passiv Weichen kannst du keinen Frequenzgang einstellen soweit ich weiß. Hab auch noch keine gesehen. Was halt oft mit drin ist, ist zum Beispiel Hochtonabsenkung des Hochtöners.

Wenn du jedem Lautsprecher von Hand seine Frequenzen zuweisen möchtest weil es dir dann besser gefällt, brauchst du ein Radio oder eine Endstufe die das kann, bzw einen Prozessor.

ALLE 16,5 Compo Systeme spielen ab ca 50-60-70 Hertz den Kickbass. Manche etwas mehr, manche weniger. Es kommt aber in erster Linie auf den stabilen Einbau in gedämmten Türen drauf an, als auf das Chassi. Dann sollte die Endstufe halbwegs was drauf haben und erst dann würde ich anfangen verschiedene Chassis zu hören um das optimum für mich persönlich zu finden.

Wenn die Basis nicht stimmt, braucht man auch nich mit hochwertigen Systemen anfangen. Ist halt kein Fertiggericht

Was sind denn nun deine Wünsche und Vorstellungen ? Was kannst du ausgeben ? Wieso soll es ein aktiver Subwoofer sein ? Da gibts nicht grad eine Auswahl und probehören ist auch schlecht. Kenne auch keinen gescheiten der halbwegs Bumms hat


[Beitrag von hg_thiel am 08. Sep 2007, 14:18 bearbeitet]
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Sep 2007, 15:09
Also hauptsächlich höre ich eben Metal. Die Musik braucht eben ordentlich was an Frequenzen, nicht wie Hip Hop oder Techno. Das ja auch der Grund warum ich mir Daheim nicht ein Heimkino hingestellt habe sondern Standboxen die mit dem ganzen Frequenzgang klar kommen.
Dass ich den Frequenzgang per Hand einstellen kann, also jedem LS einzeln "sagen" kann wo er anfängt und wo er aufhört ist mir sehr wichtig. Jeder nimmt Klang anders wahr, daher will ich eben viel einstellen können um einfach das optimum für MICH zu bekommen.

Zum Sub ... den will ich haben damit ich auch starke kräftige Bässe habe, bin ziemlich sicher dass es ein Bassreflex sein wird. Bandpass ist zu "ungenau" und geschlossen geht mir nicht tief genug.

Zum Preis ...
... ja der Preis, das hab ich schon bei mir Daheim erlebt, 1000 wollte ich ausgeben 1500 hab ich dann ausgegeben. Das war aber bisher bei jedem meiner Kollegen so ^^
Aber hab mir mal als OBERSTE Preisgrenze 2000 gesetzt, mit allen Kleinteilen natürlich auch schon bei.
greetz
hg_thiel
Inventar
#21 erstellt: 08. Sep 2007, 15:40
hi

gut, so langsam kommen wir der Sache näher!

Ich würde vorschlagen voll aktives 2 Wege System und einen Subwoofer

Das würde heißen:

2 Kanäle für das paar Hochtöner
2 Kanäle für das paar Tiefmitteltöner
1 (2) Kanäle für den Subwoofer

Beim Subwoofer werden meist 2 Kanäle gebrückt oder eine mono Endstufe genommen.



Beispiel:

Eton PA 1054 für die Hochtöner und Tiefmitteltöner: 379 Euro
Eton PA 1502 brücken für den Subwoofer: 285 Euro

Endstufen zusammen: 664 Euro

Lautsprecher

Tiefmitteltöner Hertz Hi Energy HV 165L 145 Euro
Hochtöner Andrian Audio A25 125 Euro
Subwoofer Audio System Krypton 12 319 Euro

Lautsprecher zusammen: 589 Euro

Radio Eclipse CD8445E 389 Euro

1642 Euro

Für die Restlichen Euros holst du Kabel, Dämmzeug, Sicherrungen usw. Je nachdem was für eine Batterie du hast, müsste man schauen ob die die Endstufen entsprechend versorgen kann... ein Power Cap sollte nicht schaden, ob er hilft kann man aber pauschal nicht beantworten.

So, das ist jetzt mal ein Beispiel eine Einteilung vom Budget. Das ich konkrete Produkte genannt habe ist natürlich Schwachsinn, weil ich keine Ahnung habe was dir gefällt aber denke ein kleiner Überlick an Marken die was taugen, ist nicht verkehrt (Natürlich gibts eine vielzahl mehr)

Wie gesagt, ist alles geschmackssache und soll nur mal einen kleinen Überblick schaffen!


[Beitrag von hg_thiel am 08. Sep 2007, 15:41 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#22 erstellt: 08. Sep 2007, 17:27
Was ich empfehlen ist eben auch DAS, was mir am besten gefällt und auch ganz weit oben mitspielt:

http://www.diaboloworld.de/diar25a.html

http://www.diaboloworld.de/diam16xs.html

http://www.eton-gmbh...29e238d81f616ec69fe5




Radio: Pioneer p88

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P88RS/index.html

Subwoofer auf jeden Fall vorher IM!!! Auto probehören.


UNd wie schon geschrieben: STABILSTER Einbau.
TMT auf Stahlringe, die an die Fahrzeugtüre geschraubt sind.

http://www.diaboloworld.de/ringe.html



DÄMMUNG:

http://www.diaboloworld.de/alb.html
daniel16
Stammgast
#23 erstellt: 08. Sep 2007, 22:51
Das Pioneer DEH-P88rs kann ich auch seeehr empfehlen.

Hab mir das auch vor kurzem geholt und bin mehr als begeistert.
Total einfach und fast intuitiv bedienbar.

Das Alubutyl kann ich zum Dämmen auch sehr empfehlen.
Hab ich heute auch selbst verarbeitet und werde nieee mehr was anderes nehmen.
Die Verarbeitung und Dämmwirkung ist einfach grandios, was den kleinen Mehrpreis gegenüber Bitumenmatten auf jeden Fall rechtfertigt.

Gruß
Daniel
daniel16
Stammgast
#24 erstellt: 08. Sep 2007, 22:56

hg_thiel schrieb:

Lautsprecher

Tiefmitteltöner Hertz Hi Energy HV 165L 145 Euro


Nehm lieber die HV 165 (ohne das L). Die spielen im Mitteltonbereich besser als die mit dem "L".
Wenn du allerdings deine Priorität auf den Kickbass legst, dann nimm ruhig die mit L.
Die ohne kicken aber trotzdem gut

Hab sie selbst schon gehört in Verbindung mit nem Hertz Mille Hochtöner.
War einfach traumhaft.

Gruß
Daniel
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Sep 2007, 15:55
Also erstmal werde ich nun ein 16er System verbauen, wobei ich mir halt noch nicht im klaren bin ob ich zwei 16er pro Seite verbau und die Frequenzen eben aufteile ... mag eben einfach nicht das eine Box ein so hohen Frequenzgang hat.

Nun aber mein nächstes Anliegen und nun werdet ihr mich sicher gleich killen xD
Mag gelbe oder orangene Membranen haben ^^
Finde die Farben einfach nur genial und auffällig, nun aber die Frage welche Hersteller machen solche?! Vorallem welche machen richtig gute, wichtig ist mir eben auch dass ich richtig viel Kickbass habe. Hier wurden mal 16er erwähnt welche "fast" ^^ kein Sub mehr benötigt hätten, was waren das für welche?!

Eton wurde ja nun schon vorgeschlagen und die haben sogar welche mit gelben Membranen, aber taugen die dann auch was, besonders im Kickbassbereich?!

greetz
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 11. Sep 2007, 17:02
Dann knall pro Seite 2-4 Hertz EV 165 rein.

Dazu dann n Hertz Space 1.1 -> den kannste auch zum Pegeln relativ weit runterlaufen lassen.

Dazu lässte dir dann von deinem Hertz-Händler ne passende Weiche machen.

Das dann an ne SCHÖNE STUFE und ordentlich verbaut > rockt wie Sau...
Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#27 erstellt: 12. Sep 2007, 09:22
http://www.chp-schleswig.de/artikel_940_kat_660.html


Habe ich zufälligerweise 1 Paar zum verkaufen.

http://pixpack.net/show/20070728013202924/ikfofqijac


Sind nur 3 Monate gelaufen - quasi gerade erst eingespielt.

Sowohl optisch als auch technisch einwandfrei.


Und WENN Du 3-Wege gehst, dann NICHT mit 2 16er pro Seite.

Packe einen 10er Mitteltöner so hoch als möglich in Dein Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für Canton QS 2.160 boxen
groschel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  58 Beiträge
Canton QS 3.28 3 Wege-System
S4rge am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  7 Beiträge
CANTON QS 3.28
Sophos am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
welches 2 wege-system
brauni4 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
passende endstufe und sub zu Canton QS 3.28
derfuchs77 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  31 Beiträge
Preisfrage CANTON RS 3.28
BjoernVR6 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Fragen zu Komponentensystem !
fireball2015 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
Welches 3 wege system???
Hardi1986 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  27 Beiträge
welches 2 wege Komp System?
motofreak77 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  13 Beiträge
3 Wege System?
-DarKneSS- am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen