Sound für meinen Mondeo

+A -A
Autor
Beitrag
Firmus_Patria
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 12:20
Hallo zusammen

Möchte in meinen Mondeo eine Soundanlage einbauen.
Was soll es sein? Habe keine Ahnung, was ich kaufen soll.

Budget: max. 600 €

Vielen Dank für eure Hilfe.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 12:37
Is schon was vorhanden? Einbaumaterial? Radio? ...

Wo kommst du her?

Wer bauts ein?

Welche Musik wird bevorzugt?

...


Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 13:41

Klangpurist schrieb:
Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten

Nicht unwichtig ist auch ob man viel oder wenig Platz für einen Subwoofer im Kofferraum hat oder lieber ein kleines Gehäuse haben will.

Wenn man all diese Punkte beachtet, gestaltet sich die Arbeit für uns Moderatoren und Stammgäste wesentlich einfacher.

MfG

eure Moderation


Mondeo Fließheck, Limo oder Kombi?
Firmus_Patria
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 11:19

Is schon was vorhanden? Einbaumaterial? Radio?
Wo kommst du her?

Wer bauts ein?

Welche Musik wird bevorzugt?


Noch nichts vorhanden ausser ein Blaupunkt Radio.
Komme aus der Schweiz.
Einbau ist kein Problem. Übernimmt der Werkstattleiter der grössten schweizer Garage.
Bevorzugte Musik: Rock, Metal


Mondeo Fließheck, Limo oder Kombi?


Mondeo Fliessheck, Jg. 11/2011.

Möchte sicher nicht den ganzen Kofferraum zustellen. Sollte trotzdem noch Platz haben für anderes. Aber darf schon ein anständiger Subwoofer sein.


[Beitrag von Firmus_Patria am 26. Jan 2011, 11:21 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 12:26
Jg 11/2011 das Auto iss ja noch gar nicht gebaut
Die größte Schweizer Firma kann dir da bestimmt vor Ort weiter helfen
Cruiser1985
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2011, 13:19
Moin.

Ist der Werkstattleiter der trösten Schweizer gerage denn nen carhifi Fachmann? Oder hat der nen paar Radios und Verstärker eingebaut? Denn mit das wichtigste bei einen frontsystem ist der stabile Einbau und das Dämmen der Türen. Mit kabel gehen da schon 150-200€ drauf.


MfG ich
Firmus_Patria
Neuling
#7 erstellt: 26. Jan 2011, 13:27
Sorry... ist natürlich 11/2001!

Er hat schon einiges an Erfahrung. Hat schon einige Autos von Freunden mit Occasions-Soundanlagen ausgestattet, welche er aus Schrott-Autos rausgenommen hatte.

Er hat aber nich viel Ahnung, was gut ist und was nicht. er verbaut es nur.


[Beitrag von Firmus_Patria am 26. Jan 2011, 13:29 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2011, 13:48
Das les ich jetz immer öfters...
Ich denke da dann immer, dass er Verkleidungen ab machen kann, und Kabel reinlegen kann und bissl Anschliessen.

Aber ne Carhifi-Anlage wirklich richtig gut installieren können, das stell ich mir da NIE vor.



Gruß,
Andy.
Firmus_Patria
Neuling
#9 erstellt: 26. Jan 2011, 15:37
Dann könnt ihr mir für mein Budget also keine Empfehlung abgeben?! Dann muss ich mich wohl sonstwo umschauen.

Trotzdem danke.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2011, 15:51
Da musst du nur ein wenig Geduld haben. Dann wird dir sicher jemand Empfehlungen aussprechen. Ich darf das nich einfach so.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mondeo Sound für Einsteiger
jaycon am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  11 Beiträge
Sound im Ford Mondeo limo
AbduLLaH_28 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Sound im Ford Mondeo Tunier mk2 verbessern
kn4x am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer für meinen Mondeo Kombi
Lambourne am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  69 Beiträge
welches frontsystem für mondeo?
tiporacer am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
Frontsystem für Mondeo
falke010 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Mondeo Frontsystem
hank123 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
MONDEO navi
hifonics_fabi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  18 Beiträge
Ford Mondeo 1994
xDr.Becksx am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Komponenten für meinen Mondeo MK3 budget 1000?
Grap0 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen