Lohnt es sich Hifonivs Amp zu ersetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Trunks
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 03:31
Hi Leute,

ich würde gerne wissen ob ihr meint dass es sich lohnt meine Subendstufe Hfonics Z6000 (ca 9 Jahre alt) gegen eine andere zu tauschen (z.B. Eton PA oder Steg K Serie). Damit mein ich vorallem, weil oft erwähnt wird dass die Hifonics-Teile nicht mehr soviel taugen wie noch zu Serie VIII-Zeiten etc.

Als Sub hängt ein Peerless Reso 15 im GG dran. Bin zwar soweit zufrieden, aber mich plagt die Frage ob und wieviel klangliches Potenzial des Resos vielleicht nicht genutzt wird

Gruss Trunks
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 08:46
Was ist denn sonst noch vorhanden? Frontsystem? Endsufe für FS? Was für ein Auto?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 09:25
Zum Händler fahren und Probehören,Testen oder sonst irgentwie was möglich ist.

Wenn du bisher zufrieden bist warum soll es nicht so bleiben.
Es kann gut sein das die Hifonics auch wenn es keine ZED Audio ist sich sehr gut am Subwoofer macht.
Autogol1
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 09:46
Warum willst du die Endstufe ersetzen wenn alles top funktioniert!?

Never touch a running system!
Trunks
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 14:56
Auto is nen Astra F, atm noch leer weil nen Farbenblinder Mercedes mein altes Auto kaputt gemacht hat. Rein kommen tut vorne Hertz space k6l an einer steg qm 75.2. HU is clarion 778usb. Ich will die Hifonics nicht umbedingt ersetzen, die Frage ist halt nur ob es eine Verbesserung bringen würde, vielleicht hat ja jemand schon mal diese Endstufe ausgetauscht und kann was dazu sagen
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 09:40
Das bring dir auch nicht wirklich weiter wenn ich jetzt von stark sujektiven Klangeindrücken erzähle.
Ob eine andere Endstufe dir besser gefällt den Klang in Richtung deines Geschmacks bringt mußt du selber testen.

Eine gesoundete Endstufe kann durchaus anders klingen.

Ich würde erstmal das System wechseln richtig einstellen usw und dann weiterschauen.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 10:34
Da würde ich doch lieber erst vorne invetieren
und zwar in eine 4-Kanal Stufe um die Lautsprecher über das 778 aktiv anzusteuern.


Mit dem Tausch zu einer PA oder einer großen Steg wird in Sachen Druck und Dynamik bestimmt noch mehr gehen mit dem Peerless.


http://amp-performance.de/400-Eton-PA-5402.html
menime
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 11:24
Da muss ich Stefan vollkommen recht geben.
Mit dem geilen Radio würde ich persönlich immer Vollaktiv fahren.

Eine 4-Kanal ist nicht zwingend notwendig, mann kann ja die Steg an die Ht oder TT hängen und eine zweite 2-Kanal für den Rest.

Ich würde auch mal probehören, weil ich denke das die HF nichts für den Reso im GG ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOHNT ES SICH?
Subskill am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  22 Beiträge
Lohnt sich das?
Goernitz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  7 Beiträge
Endstufe - lohnt es sich?
Next24 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Aktiv Betrieb? Lohnt sich die Genesis?
Metalizer am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  19 Beiträge
amp für 1000+ ?´s
Tiefbass am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  11 Beiträge
Lohnt es sich noch zu investieren?
just999 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  8 Beiträge
1-Ohm, 4Ohm. Welcher amp lohnt sich mehr?
Blitzhop am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  25 Beiträge
Lohnt sich ein Neues RadiO?
n0s3bl00d am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich ein Kondensator / Powercap?
MurderInc am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  19 Beiträge
Suche Amp!
cpp am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen