Kaufberatung für Radio+Boxen bei Mercedes C-Klasse W202

+A -A
Autor
Beitrag
-JBR-
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 17:43
Hallo liebe Car-HIFI Community,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Mercedes C-Klasse W202 (180er). Da dieses Auto in seinen 13 Jahren gerade einmal
70.000 Kilometer gefahren ist und auch sonst noch in einem top Zustand ist, werde ich es noch ziemlich lange fahren.
Das einzige Manko: Das Sounsystem!
Zum Einen hat das Radio noch kein CD-Laufwerk und kann nur Kasetten abspielen. Derzeit lösse ich das Problem mit einer Kasette, die man an den
MP3-Player anschließen kann. Wenn man jedoch die Lautstärke hoch dreht, höhrt man ein Rauschen im Hintergrund was ziemlich nervt.
Zum Anderen sind die Standartboxen nicht gerade der Beringer. Je höher die Lautstärke, desto schlechter die Soundqualität.

Deshalb möchte ich mir jetzt ein neues Radio, sowie neue Boxen zulegen. Da mein Geldbeutel nach dem Auto jedoch ziemlich erschöpft ist, möchte ich mich vorerst auf
ein Radio sowie Boxen für die 2 Vordertüren beschränken. Spätere Nachrüstung von Boxen für die hinteren Türen sowie eines Subwoofers nicht ausgeschlossen.
Musiktechnisch höre ich eigentlich alles, meistens jedoch HipHop/Techno/Electro (zB Seeed/Fritttenbude) aber eben auch mal Metal oder manchmal sogar
Klassik, je nachdem wer grad mitfährt. Wichtig ist mir ein druckvoller Bass, dies jedoch natürlich nicht auf Kosten der Klangqualität (Natürlich geht nicht beides
aber bevor es sich grottig anhört verzichte ich lieber auf Bass und warte bis ich Geld für nen Subwoofer/Endstufe hab).
Ich habe mich schonmal ein bisschen in verschiedenen Märkten umgeschaut (Saturn/ATU/...).
Nachdem ich aber mitbekommen habe, was die einem bei den PCs für Müll aufschwatzen (wenn man keine Ahnung von der Materie hat) vertraue ich deren Empfehlung nicht.

Zusammengefasst:
C-Klasse 180 -> W202 (Erstzulassung: 08.04.1997)
Neues Radio + Boxen für die 2 Fronttüren.
Musikrichtung: Alles meistens jedoch HipHop/Techno/Electro
Preis: 200-300
-> Kann man mit dem Budget was ordentliches bekommen?

(Bilder können auf Bedarf nachgereicht werden)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
JBR


[Beitrag von -JBR- am 20. Feb 2011, 17:45 bearbeitet]
Erni22
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2015, 12:57
Hallo, da dieses Thema schon ganz gut passt, schreibe ich hier mal.
Generell habe ich die Frage wie der aktuelle Stand der Radios jetzt ist.

Ich suche ein neues Radio für unser neues gebrauchtes Winterauto. c 180
Zur Zeit is noch das originale Radio drin.
Aus unserem alten 190er habe ich noch ein Alpine cde 113 bt, zwei spg 10 c2 und einen pioneer ts-wx11a.

Meine Frage ist ob ich den Kram noch einigermaßen sinnvoll verwenden sollte, oder ob es sich lohnt ein aktuelles Radio zu kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes W202 C-Klasse - Kaufberatung
Sternenkreuzer am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Mercedes Benz C-Klasse W202 Kaufberatung
aiden am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  13 Beiträge
Kaufberatung für Mercedes C-Klasse
W203 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  16 Beiträge
Alpine Radio für Mercedes W202
pavek999 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  12 Beiträge
Mercedes W202 Anlage
Klötenstulle am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  25 Beiträge
Was für eine Anlage in Mercedes c Klasse kombi w202?
m@c am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  18 Beiträge
Mercedes C Klasse
Henkelz am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  20 Beiträge
Frontsystem + Endstufe + Subwooferempfehlung für Mercedes C-Klasse W202
Poppi am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
Bandpass Chassi für Mercedes C klasse w202 gesucht
123apple123 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  4 Beiträge
Zusammenstellung für Mercedes W202
scoots am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen