Welcher Subwoofer für mein Coupé?

+A -A
Autor
Beitrag
FloRida3003
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:52
Hallo,

ich fahre einen Astra Coupe und bin auf der Suche nach ner netten Anlage.
Habe gehört, dass eine Bassreflexkiste bei einem geschlossenen Kofferraum nichts bringt. Oder reicht es wenn ich den Skisack offen lasse??
Andere Möglichkeiten wären eine Bandpass bzw. geschlossene Kisten, jedoch habe ich solche noch nie gehört.


Da ich noch Schüler bin ist mein Budget leider nicht sehr groß. Dachte so an 250€ für Subwoofer+Verstärker. Ist das realisierbar?
Musikrichtungen sind House, Elektro, RnB, Hip-Hop und ab und zu mal Charts etc.

Habe mich natürlich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende gestoßen:

Hifonics AT12BPS:
http://cgi.ebay.de/H...&hash=item5642ecd8c5


ETON Force 12-600 G:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


oder vlt eine gebrauchte Hifonics ZL12BP + JBL Verstärker?:
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Was für Verstärker bräuchten diese Subs?


Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein.

LG FloRida
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:30
FloRida3003
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:33
Danke, das habe ich aber bereits gefunden.. Nur kostet allein der VBP 299,- und dann müsste noch ein Verstärker dazu.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:30
Dann musst du noch etwas sparen
FloRida3003
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:36
Reicht es nicht wenn man eine Bandpasskiste hinten rein stellt und den skisack einfach immer offen lassen?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:10
Nein
FloRida3003
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:21
Wäre ja auch zu schön gewesen...

Tut mir leid ich bin in sachen Car-Hifi ein absoluter Greenhorn, aber klingt das echt so scheiße??? Meine Ansprüche sind nicht grade hoch und da ich eh noch nie ein perfekt abgestimmtes System gehört habe wird mich das doch bestimmt gar nicht stören oder?
lara2
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:16
Auch wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind, (meine warens vor 29 Jahren auch nicht) Zuckerbäcker hat schon Recht der VBP ist schon das richtige zu einem fairen Preis. Jeder andere Fertig-Müll-Bandpass aus Dingsbay oder Schlaumarkt wird dir nichts bringen und du ärgerst dich schwarz. Pump die Oma oder Freundin an , spar noch ein paar Monate, geh jobben nebenbei aber versuch nicht für dein geplantes Budget irgendwas zu kaufen, weils halt grad so preistechnich passt. Beim VBP ist das Chassis passend zum Gehäuse entwickelt und nicht wie bei fertigen Bandpässen ein so nach den parametern passendes Chassis in eine Acryl Bling-Bling kiste getackert.

lg lara
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:29

FloRida3003 schrieb:
Wäre ja auch zu schön gewesen...

Tut mir leid ich bin in sachen Car-Hifi ein absoluter Greenhorn, aber klingt das echt so scheiße??? Meine Ansprüche sind nicht grade hoch und da ich eh noch nie ein perfekt abgestimmtes System gehört habe wird mich das doch bestimmt gar nicht stören oder? :prost



alternativ könnte man auch einen "Free Air" einbau machen

aber richtig !

Mfg Kai
lara2
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:51
Stimmt auch wieder, hatte mal im W 124 einen JBL 1500 GTI unter der nunja man könnte sagen extremst modifizierten "Hutablage". Audio System hat 1 12er und ein 15er Modell für den Free-Air Einbau im Angebot. Gehen wird vermutlich auch das ein oder andere PA Chassis, aber ich glaube, da kennt mein Vorredner sich noch besser aus

lg lara
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:59
hallo

der zu verwendende woofer sollte eine höhere gesammtgüte haben Qts so um die 0,5

großes VAS und tiefe reso , dazu noch etwas hubfähigkeiten

dann eben schön fest, stabil und dicht an der skisacköffnung verbauen , hutablagenblech öffnungen mit dämmung verschliessen

dann kann das auch schon gut laufen

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:01
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:07
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS für mein E36 Coupé
shadow[loe] am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  16 Beiträge
welcher verstärker und subwoofer?
patrick7 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Audi Coupé Bj. 90 Subwoofer + Endstufe
Tauntie am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher Opel Astra Coupé
SpeedMan am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  12 Beiträge
BMW E46 Coupé
prag am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer im BMW E 36 Coupé
Carmedia am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  18 Beiträge
Suche Lautsprecher für Citroen Xsara Coupé
Dreanax42 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Welcher subwoofer?
Ringkerntransformator am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  19 Beiträge
Welcher Subwoofer
G-Flow am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  15 Beiträge
BMW E46 Coupé mit AS X-Ion 165 -> Welcher Verstärker
RubberBone am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen