Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neuling braucht Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
christian.h.
Inventar
#255 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:57
brauchst nur nen ISO Stecker um das Radio mit dem Peugeot zu verbinden
*hahne*
Stammgast
#256 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:00
war jah dabei also bei meinem radio ich kack mir schon in die hose vor dem kabel verlege
christian.h.
Inventar
#257 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:05
dann musste nur gucken ob es passt
ist nichts schlimmes dabei, würde dir raten das du zu erst das kabel von der Batt verlegst, also in den Innenraum, ist das schlimmste davon der Rest ist dann nur innen die Verkleidung ab, Kabel rein und wieder Verkleidung ran
*hahne*
Stammgast
#258 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:10
das plus kabel von der endstufe an die batterie oder an den sicherungskasten da neben?
christian.h.
Inventar
#259 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:17
http://s10.directupload.net/file/d/2459/dulyoyql_jpg.htm

direkt an die Batterie... an von der Batt ca 30cm entfernt die Sicherung!
*hahne*
Stammgast
#260 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:27
ich hätte mich sonst hier nach gerichtet peugeotforum.de
christian.h.
Inventar
#261 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:29
nee nee auf keinen Fall!!!

guck mal wie dünn das Kabel ist was dort zur Batterie geht.

immer direkt an die Batterie !!!
*hahne*
Stammgast
#262 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:31
gut ich habe ein kabelkit bestellt da is ne 80 ampere sicherung drinne reicht die aus?
christian.h.
Inventar
#263 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:36
was heisst den
*hahne* schrieb:
reicht die aus?


was macht die Sicherung ? wovor soll sie schützen ? was würde passieren wenn man eine kleiner oder größere Sicherung reinmachen würde?
*hahne*
Stammgast
#264 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:39
die sicherung verhindert das wenn es ein kurzen gibt meine endstufe hoch geht da die sicherung den stromlreis dann unterbricht ;D oder nicht=
christian.h.
Inventar
#265 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:40

christian.h. schrieb:
was würde passieren wenn man eine kleiner oder größere Sicherung reinmachen würde?
*hahne*
Stammgast
#266 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:43
wenn man eine zu kleine reinmacht fliegt sie raus obwohl garkein kurzer drinne ist sondern nur standart spannung ? und wenn sie zu groß ist dann lässt sie alles an ampere zahlen durch... was schätze ich mla nicht gut für die endstufe ist oder nicht=?
christian.h.
Inventar
#267 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:50
neee nicht ganz....
also die Endstufe geht nicht kaputt

zu klein: sie fliegt raus wenn wie eine größere Endstufe mal mehr Strom ziehen würde, denn sie brauch
aber wenn man einen Kurzschluß verursacht dann wäre es praktisch und sie würde eher kaputt gehn also die Sicherung

zu groß: bei der Endstufe ändert sich nichts, sie kann Strom ohne Ende ziehn
aber wenn man einen Kurzschluß verursacht dauert es etwas länger bis die Sicherung kaputt geht aber alles passiert in Millisekunden

du hast jetzt 80A Sicherung und da würde es nicht machen wenn du mal ne 100er rein machst oder ne 60er falls sie ne 80 mal nicht haben oder so....

normal halten die ewig, habe bei mir vielleicht einmal eine gewechselt seit 5oder 6Jahren oder so
*hahne*
Stammgast
#268 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:54
also kann ich die 80iger drinnen lassen?
christian.h.
Inventar
#269 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:56
wenn es die dazu gibt ja oder willste mehr ausgeben nur wegen der Sicherung ???

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

guck mal durch da steht was du für Sicherungen bei bestimmten Querschnitten und bei tatsächlicher Verstärkerleistung brauchst


[Beitrag von christian.h. am 14. Mrz 2011, 01:03 bearbeitet]
*hahne*
Stammgast
#270 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:07
also die endstufe hat jah ca 360 watt dann bräuchte ich laut aussage der tabelle ne 40 ampere sicherung oder?
christian.h.
Inventar
#271 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:11
genau, das heisst was halt die Endstufe an Strom ziehen würde aber da du ja 35er Kabel verlegt hast da du ja später noch eine Endstufe betreiben willst musst du eine größere Sicherung also 80 rein machen
*hahne*
Stammgast
#272 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:18
wunderbar ich bin mal gespannt wie sich das dann anhört was meinst du drückt der bass dann auch ein bisschen?
christian.h.
Inventar
#273 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:24
fürs erste wird es mit Sicherheit reichen, schone deine Ohren noch bis du ne größere Endstufe dran machst aber denk mal wirst zufrieden sein...

wird schon vernünftig werden.... was du wissen willst bekommst du hier.... habe ja einen 206er schon verdrahtet also keine Panik bin da und andere hier auch
*hahne*
Stammgast
#274 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:27
gut ich bin jah nur meine anlage hier zu hause gewohnt KLICK ist jah auch schon 3 jahre alt
christian.h.
Inventar
#275 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:31
http://www.youtube.com/watch?v=hqOlNRBYYVE&feature=related

kann man nicht vergleichen Zuhause oder Auto sind 2Paar Schuhe
*hahne*
Stammgast
#276 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:35
das habe ich mir auch schon angeguckt aber ich glaube wenn ich mein auto richtig dämme wird sich das ganze besser anhören oder? habe jah noch bis juni zeit alles fertig zu machen werde jah dann erst 18 ;D
christian.h.
Inventar
#277 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:43
nach dem Klang kannste bei solch Videos nicht gehen, hört sich in natura ganz anders an... viel besser auch ohne Dämmung wie meiner Freundin.
*hahne*
Stammgast
#278 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:53
was fährt die für ein auto? auch nen kleinwagen?
christian.h.
Inventar
#279 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:00
ich fahre den hier
http://s7.directupload.net/file/d/2268/ghjste7f_jpg.htm

und sie fährt nen 206er wie du war ihr Traumauto und in dem durfte ich auch alles selber machen also Anlage usw.
*hahne*
Stammgast
#280 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:04
nicht schlecht was haste für ne anlage drinnen ? ich muss nur immer gucken wie ich in das auto rein komme (bin 2.04m) aber wenn ich einmal sitze dann geht es
christian.h.
Inventar
#281 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:15
http://www.hifi-music.de/shop/SPL-Dynamics-XTR-300-D4

den habe ich im Bandpass an dieser Endstufe
http://www.carhifi-u...eg-K203.html?refID=2

FS sind schon ander LS verbaut aber kommen noch mal andere rein, höchstwahrscheinlich
Replay Audio Energy

ich habe ja auch schon leichte Probleme beim 206er aber bin bestimmt 15cm kleiner....
is klar wenn man erstmal drin sitzt geht es
*hahne*
Stammgast
#282 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:23
alter musst du kohle haben sag ma sind die a säulen bei deiner freundin im auto mit leder bezogen oder ist das nur plaste?
christian.h.
Inventar
#283 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:29
schön wärs... Sub habe ich neu gekauft für 230 oder so, das Gehäuse habe ich bauen lassen da es perfekt sein sollte mit kleinem Fenster usw... auch für ca 230 und die Endstufe habe ich gebraucht für 340 bekomm, naja dazu kamen noch Zusatzbatt plus hier Kabel da noch nen Kabel ca 170 ....
aber dafür geht es ab wie sonst was

also mit Leder ist nichts bezogen, glaub ist Plastik und sie hat Hochtöner im Spiegeldreieck habe ich schon mal geguckt
*hahne*
Stammgast
#284 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:34
also meiner hat da keine hochtöner wegen den spiegelverstellern habe mir nun überlegt da ich jah das fs holen werde KLICK werde ich da ein loch für die hochtöner reindremeln und dann die ht's da schön fixieren wenn das klappt
christian.h.
Inventar
#285 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:41
mach dir mal nicht zu sehr nen Kopf, wird schon werden...

sie hat elektrisch verstellbare Spiegel

solch kleine Dinge fällt einem erst hinter her auf wenn man am basteln ist oder vor hat .....

was ist mit dem Sub hat sich da noch was ergeben oder was habt ihr aus gemacht ???

so ich geh dann erst mal....

bis später, is ja nicht mehr lange
*hahne*
Stammgast
#286 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:59
an welcher stelle hast du das massekabel dran gemacht(bei dem auto deiner freundin)? also das von der endstufe abgeht
christian.h.
Inventar
#287 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:18
an die Gurtschraube in der Mitte vom Rücksitz, kannst auch links oder rechts dran gehen.... musst nur Lack bissel abschleifen sodass alles blank ist und dann bekommst schon keine Probleme
*hahne*
Stammgast
#288 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:55
werde morgen das auto holen dann muss es noch zum lackierer und dann kann ich schrauben hat deine freundin nen pug mit oder ohne klima?
christian.h.
Inventar
#289 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:12

*hahne* schrieb:
hat deine freundin nen pug mit oder ohne klima?


was ist ein Pug? das Ding vom Eishockey? Klima hat sie nicht...
*hahne*
Stammgast
#290 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:15
pug=peugeot schade sonst hätte ich dich grfragt wo du das strom kabel lang gezogen hast
christian.h.
Inventar
#291 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:21
was hat das mit der Klima zutun ?!

von der Batt dann unterhalb von dem dicken bunten Kabelstang rein in den Inneraum und dann an der Seitenverkleidung hinter bis in den Kofferraum... denk mal nur das Loch in den Innenraum wird schwierig....
denk mal musst vielleicht sinnigbohren und dann wieder abdichten....
das habe ich bei ACR machen lassen aber den Rest habe ich selbst gemacht, musst mal gucken ob du es dir zutraust
*hahne*
Stammgast
#292 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:36
achsoO ich dachte da gibt es irgendwelche gummistopfen naja kann jah nich so schwer sein oder? loch neben den kabel strang kabel durch und silikon drum fertig
christian.h.
Inventar
#293 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:39
guck erst nach dem Gummistopfen, vielleicht ist deiner ja etwas anders, wenn du so nen Stopfen hast dann versuch das Kabel dadurch zu bekomm ansonsten musste echt vorsichtig bohren , nicht das du den Kabelstrang mit der Elektik triffst und das Auto tot legst oder der gleichen....
*hahne*
Stammgast
#294 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:41
jah bohre erstmal klein vor und dann kann ich jah gucken bzw. fühlen ob da was ist was ich kaputt machen könnte
christian.h.
Inventar
#295 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:49
nee nee als aller erstes versuchen durch den Gummistopfen dann erst bohren
*hahne*
Stammgast
#296 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:51
gut hast du das auto deiner freundin gedämmt?
christian.h.
Inventar
#297 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:54
neee,
sie wollte nur Bass, habe verschiedene Subs und Endstufen probiert und nun darf ich nichts mehr dran machen
ihr gefällt es wie es ist

sag mal hast du die Endstufe schon bekomm oder hat er sich gemeldet ???
*hahne*
Stammgast
#298 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:22
jah ich schätze mal kabelset und die endstufe müssten morgen kommen :)aber dein auto hast du gedämmt oder?
*hahne*
Stammgast
#299 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:10
die endstufe ist grade gekommen nur das auto habe ich nicht genommen -.- voll die schrottmühle gewesen -.- hat wer von euch nen plan wie teuer das ist sein auto mit folien zu bekleben? also komplett
christian.h.
Inventar
#300 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:27
mein Auto habe ich noch nicht gedämmt, kommt bald wenn ich das neue FS rein baue....

150 Euro inklusive neuer Frontscheibe bei Autoglaser

auch bei Selbstbeteiligung muss man diese nicht bezahlen

aber wenigsten ist die Endstufe da, was machst du nun ? anderes Auto ???
*hahne*
Stammgast
#301 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:44
naja vllt nen renault clio... ich meinte das komplette auto von z.b. silber in schwrz umkleben
christian.h.
Inventar
#302 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:15
achso ....
wenn du nen Lackierer kennst oder jemanden kennst der einen kennt biste billiger dran

kleben kostet paar Tausend... glaub ab 2 aufwärts

was anderes wäre wenn du dir vom Schrott Ersatzteil in der Farbe holst wie du es willst falls es was gibt und du nichts aussergewöhnliches haben willst


[Beitrag von christian.h. am 15. Mrz 2011, 20:16 bearbeitet]
*hahne*
Stammgast
#303 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:18
von silber auf schwarz 2000 okken???? der autohändler meines vaters sagte 500-600 euro ist doch nur drauf geklebt
christian.h.
Inventar
#304 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:29
500-600euro ???

das will ich auch haben....
nur kleben ist gut, ist aufwändiger als lackieren kannst sicher sein...
aber wenn er es sagt warum fragst du dann ?
*hahne*
Stammgast
#305 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:34
ich will jah unbedingt ein schwarzes auto aber die sind alle alt und rosten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Crunch CRB 300
BarnyBasket am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  5 Beiträge
Welchen Subwoofer mit ca. 300 Watt / RMS
Fiat_Coupe_20V am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  9 Beiträge
CRUNCH 1000 Watt RMS. welcher verstärker?
Hakan57 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  17 Beiträge
Crunch
xxxKillahxxx am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  2 Beiträge
Endstufe für Crunch CRB 500 und Kabelauswahl^^
SystemofADown06 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  73 Beiträge
Welchen Subwoofer für 400w RMS
lx_500 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  8 Beiträge
Welchen Verstärker für Crunch GPX-350 Subwoofer?
MarvinCOLOGNE am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  36 Beiträge
Emphaser 250 Watt RMS
Murderdoll am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
Crunch gpx 350 Ersatztieftöner
Bastoknasto am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  7 Beiträge
Crunch endstufe?
318ti95 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770