Erfahrung mit P80 von Pioneer gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
mc_mac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 12:25
Hallo zusammen,

wollte fragen ob vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem neuen P80 gemacht hat oder vielleicht nen Testbericht entdeckt hat? Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Headunit und war eigentlich auf das P77 scharf und bin nun etwas ins schwanken geraten. Bin für jede Erfahrung oder Test dankbar.

Danke und Gruß

Marc
hoschi'
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2004, 20:10
is zwar ein alter thread aber ich muss den nochma raus kramen weil mich auch sehr stark interessiert wie die bisherigen Erfahrungen sind!

Wie ist euer Eindruck von dem P80MP?
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 20:21
Fragt mal platineye, der hat sich vor kurzem eines gegönnt, vielleicht kann er schon was dazu sagen.
platineye
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2004, 21:05
Nein, noch nicht, habe zwar heute mit Mühe einbauen können (die Masse habe ich an eine Schraube hinter dem Aschenbecher drangehängt), zum Ausprobieren kam ich aber noch nicht, das Teil kann einfach zuviel !!! Sogut wie alles wird über den zentralen Knopf (der eigentlich ein Joystick ist) gesteuert und was mir auf jeden Fall fett aufgefallen ist, das Radio blendet die kopletten Ordner und Songlisten im Display ein, so dass man wie am PC durch die Lieder scrollen kann, ohne dass die Wiedrgabe unterbricht! Zum Sound kann ich aber echt noch nix sagen, da alles eingestellt werden muss...

Highvolt Ausgänge ermöglichen aber sofort spürbar bessere Kontrolle über den Sub...

Vielleicht noch was: die Bedienung erinnert an die neuen BMW's (5er,7er mit dem Jog Shuttle oder wie das Ding heißt), also nix für Leute die technische Herausforderungen nicht mögen!


[Beitrag von platineye am 07. Sep 2004, 21:11 bearbeitet]
hoschi'
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2004, 21:15
was mich auch interessiert is das oel display

ist die auf diesem bild(http://www.woofersto...4_56/products_id/669) zu sehende animation von werk aus dabei?gefällt mir nämlich voll gut!

wo kann man noch andere fertige animationen herbekommen ausser von pioneer selbst?
hab bisher erst eine holländische seite gefunden! (http://www.autoshop.nl/dhz/oel-index.htm
platineye
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2004, 21:22
Kann ich dir noch nicht sagen (Animationen werden wohl nicht wirklich mein Ding sein), aber wenn die Abbildung sie zeigt, vermute ich, dass die irgendwo zu bekommen sein wird...

Das Radio ist ja noch ziemlich neu, da werden bestimmt noch mehr später zur Verfügung stehen...

Ich melde mich aber noch die Tage und berichte mehr...
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 07. Sep 2004, 21:25
Für die Mäusekinosfans: Bei Pioneer kann man ein Programm downloaden mit dem man Animationen selber entwerfen kann und dann mittels CD auf Radio übertragen kann.
Basswut
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2004, 21:26
Warum kann das gut Stück keine LZK haben???

Es wäre sofot mein Radio, supr Design und ne Menge spielspass. Mist
hoschi'
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2004, 21:39

Basswut schrieb:
Warum kann das gut Stück keine LZK haben???


das gleiche hab ich mir auch gedacht, aba naja, man kann nicht alles haben.

zu dem programm, teste schon ein bissel rum, geht eigentlich ziemlich lässig, leider öffnet es einige avi files aber nich, schade, wollte mal klangpurist seine xions in aktion umwandeln ,ging leider net
hoschi'
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2004, 11:09
habe mir nun auch das radio gekauft und wollte es gestern eibauen, allerdings habe ich es nich wirklich hinbekommen. iso stecker angeschlossen aber nix hat sich geregt.
hab einen golf 4 und frag mich nun ob es daran lag das evtl die braune leitung am vw stecker die masse ist und die mit dem schwarzen einzelnen kabel verbunden werden muss das vom radio abgeht. frag mich wieso die das nich gleich in den iso stecker integrieren konnten.
noch was, muss ich bei nem golf 4 stecker die dauerplus und zündungsplus leitung vertauschen?das geht ja recht praktisch bei dem radio zu machn.

ausserdem war auf dem radio ein zettel auf dem stand das ich einen gewissen schalter umlegen müsse um die leistung von 4*40 auf 4*60 watt zu erhöhen. allerdings habe ich diesen schalter nirgendwo gefunden???

platineye ich hoffe du als besitzer eines p80 kannst mir da helfen!?
platineye
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2004, 13:26
Der Schalter ist unter dem Einbaurahmen und deswegen nicht sichtbar, zieh den Einbaurahmen ab und schon siehst du ihn!

Die Masse verläuft getrennt, damit das Radio direkt von der Batterie ihren Saft beziehen kann, ich bin elektrisch schlecht, besser kann ich dir das nicht erklären, es geht halt nur darum, dass wenn du von der Mittelstellung in die Zündungsposition schaltest (oder zurück), dann schaltet sich das Radio eben nicht ab!

Das Kabel musst du wie gesagt am besten unter irgendeine Schraube (die ins Metal geht), die im Inneren ist, dranhängen! Steht aber auch so in der Bedinungsanleitung.

Bei Fragen einfach melden!

PS. Hab' immer noch nix richtig eingestellt, aber jetzt kommt das WE ja!
hoschi'
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Sep 2004, 13:58
hmm, wie schade das ich in meinem radio schacht überall nur plastik habe und somit nich weiß wo ich die masse anschrauben soll! kann ich das nich einfach an das braune kabel vom iso stecker hängen?

brauch ich um meine antenne anzuschliessen so ein adapter mit phantomspeisung?

was mir noch einfällt, habe gestern in meiner eile natürlich nich gelesen das ich dieses blau weisse remote kabel lieber nicht anschliessen sollte, hatte es jedoch schon gemacht, allerdings lag ja die ganze zeit keine masse an. kann doch quasi eigtl nix kaputt gegangen sein oda?


[Beitrag von hoschi' am 10. Sep 2004, 14:01 bearbeitet]
platineye
Inventar
#13 erstellt: 10. Sep 2004, 15:32
Radioempfang ist bei mir auch noch nicht

Masse würde ich nur anschrauben, das Radio ist zu teuer um Experimente zu machen (Einbauschacht ist ja nicht zu, drunter oder drüber im Inneren wird sich auf jeden Fall eine Schraube finden, guck mal mit Taschenlampe und so)

Das blaue Kabel habe ich mit Remotekabel vom Chinchkabel verbunden - das funktioniert halt... - ohne Strom wird nix kaputtgegangen sein, ohne Masse fließt da nix...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Pioneer P80 und deh-7600
Skar667 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
Erfahrung zu Gladen/Mosconi gesucht
Subseven82 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  9 Beiträge
Pioneer DEH-P80MP vs. DEH-P6800MP
rep am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer Doppel Din Monoceiver gesucht
jonnydoe1 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  28 Beiträge
Erfahrung zu Carpower Pulsar 10" gesucht
Cäsium am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
ESX SE 3500D kaufüberlegung. erfahrung gesucht!
HUDDL am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  6 Beiträge
Rockford Fosgate T2S1-13 Erfahrung gesucht!
LvItLd am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  4 Beiträge
neue Komplett Anlage gesucht
skywalker27 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  8 Beiträge
verstärker gesucht für pioneer ts-w304c
MiChI_318is am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  12 Beiträge
Endstufe gesucht
Markus11 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen