Subwoofer geschlossen mit hohem Wirkungsgrad

+A -A
Autor
Beitrag
hooder1111
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:47
Hallo.

Bin neu hier im forum da ich nach langer suche im forum und auch google leider keine passende Antwort gefunden habe.

Ich bin auf der Suche nach einem geschlossenem Subwoofer der einen hohen wirkunggrad und einen sauberen klang hat.

Betrieben werden sollte das ganze mit einer EA2190 von emphaser.
Höre hauptsächlich Hiphop.

geschlossen weil ein kleines Gehäuse. Muss aber nicht zwingen geschlossen sein, wenn mir jemand einen guten woofer im kleinen BR gehäuse bieten kann.

Grüsse und danke
lara2
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:25
Was ist denn dein Budget? Und für welches Fahrzeug? Wie soll eingebaut werden.
Georg19a
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:46
würd mich auch interesieren obs im car Hifi bereich was mit über 90db gibt.

Halbwegs gescheite bringen bis 88db ohne probleme, darüberhinaus hab ich auch noch nicts gefunden.
lara2
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:54
Beyma Power 12, aber auch viele andere PA chassis, Replay Audio RIP 12 94db, pioneer TS 3001 S2, 93db, alle aber bei 1Watt/Meter nicht wie oft von den Herstelern bei 2,83 Volt
gemessen.

lg lara
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 04:48
@lara

Und in welchem Frequenzbereich?
Wir wollen den Nutzbereich eines Subwoofers...meinetwegen 20-80Hz.
Was bis 250Hz oder noch höher passiert, interessiert uns nicht.

"Explizite" Car-Hifi-Subwoofer sind quasi gezwungenermaßen mit schlechtem Wirkungsgrad oder Kennschalldruck unterwegs. Wir haben einfach zu wenig Platz.
Über die Qualität sagt der Wert auch nicht wirklich was aus...Leistung ist billig, also ist das auch kein wirkliches Problem.

Böötman
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 05:20
Audiosystem lag zumindest ihren eigenen Angaben zufolge recht gut im rennen was den Wirkungsgrad betrifft.
Georg19a
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2011, 18:41
Kennt hier schon jemand was von den neuen Hifonics Triton Lautsprechern?
Sollen bei einem 8" lautsprecher 98DB bei einem watt und einem meter abstand machen, kann das sein?
hab das so auf der HP gefunden,

http://www.hifonics.com/Hifonics_Triton_Speakers.html

Die müsstens dann ja nen wahnsinns krach machen bei wenig leistung, oder?
Vier davon müssen dann doch nen echt lauten schnellen Kickbass bringen können, oder?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Apr 2011, 19:08
Die 98,5dB/W/m glaube ich erst, wenn ich unabhängige Messungen davon gesehen hab'.

Georg19a
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Apr 2011, 19:17
Sagt das denn auch was über die max. Lautstärke aus?
Ich meine soviel Watt vertragen die ja nun auch nicht umbedingt,
ich glaube ehrlich gesagt an einen zahlen dreher!
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2011, 08:42
Die 98 glaub Ich nicht, da hätte selbst PA material probleme mitzuhalten.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2011, 16:23
ab 93db und höher sind schon fragwürdige Angaben für echte Car-Hifi Chassis im passenden Freqnuenzbereich.

Von 81db bis 91db ist aber alles möglich.

Man muß ja auch die Freifeldmessung nehmen,gleiche Vorgaben.

Nicht die Testwerte mit Gehäuse da muß man drauf achten!

Mittelmäßige Subs Kennschalldruck bewegen sich im Bereich
85-87db
ab 89 ist eigentlich schon sehr gut.

Ich weiß das nen alter Hertz ES300 glaube ich 90-91db hat schon sehr sehr gut.


Wie schon gesagt wurde sehr gute Car-Hifi-Chassis haben halt mal einen schlechteren Wikrungsgras,das ist aber nicht schlimm muß halt mehr Leistung rein.

Wer das eine will muß das andere mögen.
Wer kompakte Subs haben möchte die Dampf machen und tief hinab reichen.
Das wirkt sich immer schlecht auf den Wirkungsgrad aus.
Georg19a
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Apr 2011, 17:30
Laut einem Hifonics händler kommen die eh erst im herbst, vorher werden auf ner Messe nur "Prototypen" vorgestellt.

Kann das wohl ne gute strategie sein um die Werbetrommel lange und nachhaltig zu rühren?
Solche werte wäre denke ich doch utopisch, sowas hab ich woanders noch nicht gefunden.

Probieren würde ich die gern, aber es szehen noch keine preise und Liefertermine fest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer mit hohem wirkungsgrad ?
LowriderMAN am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
16er mit hohem Wirkungsgrad
Stötie am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher mit hohem wirkungsgrad.
Hernig am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad?
knolli2503 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  29 Beiträge
Leistungsstärkste Endstufe mit hohem Wirkungsgrad
CST-Boy am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  43 Beiträge
günstiger Gehäusesub mit hohem Wirkungsgrad
ice77 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  11 Beiträge
suche sub mit hohem wirkungsgrad
Nuss am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
TMT mit hohem Wirkungsgrad (Werksradio)
hirkammett am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad für Front
imebro am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  28 Beiträge
130mm Coax mit hohem Wirkungsgrad gesucht!
Wolfpack am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen