Welcher sub passt zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi93
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:00
Hey leute,
da ich bald 18 werde und in meinem ersten auto natürlich auch musik hören will bin ich schonmal auf der suche nach einigen komponenten:D

Hab soweit alles zusamm nur beim Sub komm ich nicht weiter:(
kann mich einfach nicht entscheiden ob "Platz im Kofferraum oder Bass?", "Aktiv oder Passiv?"

Also ich habe einen Skoda Fabia und möchte ungefähr 250-300€ ausgeben.
meine ansprüche was den klang angeht sind schon etwas fortgeschritten.
Würde jetzt gerne von euch wissen wie ihr euch entscheiden würdet oder was ihr euch kaufen würdet oder schon gekauft hab?
lara2
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:04
Was hast du denn schon zusammen.(komponenten)

lg lara
Hansi93
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:07
Serienanlage+ jvc radio,
also eigentlich noch nicht so viel
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:09
Dann brauchst du - wenn du Anspruch an Klang hast - noch nicht über einen Subwoofer nachzudenken.

Ein ordentliches Frontsystem, eine kleine Endstufe und Einbaumaterial. Dann ist dein Budget aufgebraucht.

Hansi93
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:18
ich bin mit dem klang sehr zufrieden mir fehlt nur ein wenig druck von hinten.

habe übrigens in der hutablage 2 ovale 300watt rms lautsprecher von toxic drin. da die aber schon verbaut waren habe ich sie mit zur serienanlage gezählt.
lara2
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:40
Seh ich genauso wie mein Vorredner.
Hansi93
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:48
also ich kann es ja verstehen das die serienanlage nicht grad das gelbe vom ei ist aber da ich den klang trotz ansprüche (verwöhnt von teufel heimkino und panasonic ramsa party anlage) gut finde hätte ich gerne ein antwort auf meine frage zum thema sub.
muss ich vielleicht noch ein wenig sparen oder bekomme ich etwas ordentliches für mein geld? habe mir schon einige aktive subs von pionier und jbl angesehen und war eigentlich recht begeistert habe sie aber nocht nicht live erlebt...
lara2
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:06
Mal ehrlich, wie kann man von einem Sub begeistert sein, den man noch nicht/nie live erlebt hat????, weil der toll,monströs, martialisch aussieht??
Nein im Ernst, fahr zu einem Fachhändler, hör dir mal einen Aktivsub an, der wird als erstes deine TOXIC dingsda zum wabbeln bringen , und irgendwas tiefes produzieren. Dann bitte doch mal den Fachhändler dir irgendein Auto mit kleiner bezahlbarer Anlage vorzuführen, dann weisst du wovon wir hier reden. Das ist nicht belehrend gemeint, nur will hier keiner Geld für unmögliche Träume zum Fenster rauswerfen.

lg lara
Cruiser1985
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2011, 09:57
Moin


Du willst das serienfs drin lassen, nicht dämmen und hast ls in der Ablage und redest von fortgeschrittenem Anspruch? Das passt mal gar nicht zusammen.

Fang mit der Dämmung der vorderen Türen an, setz nen fs rein und häng ne kleine Endstufe ran.
Dann kannst auch nen sub richtig probehören. Alles andere ist mMn Schwachsinn.

Und da das nen HiFi-Forum ist, werden wohl annähernd alle vorschläge in diese Richtung gehen. Das was du da aber vorhast, hat nichts mit HiFi zu tun. Sorry, aber ist so.



MfG ich
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:08
Hi,

Sind bei 300,- die Kabel schon dabei?

Wie es richtig gemacht wird haben meine Vorredner schon erläutert.

Wenns Du Deiner Meinung bleibst und Dir gefällts so bis auf den fehlenden Sub würde ich mich bei Mohawk umsehen, die haben ein gutes Preis / Leistungs verhältnis.

Zum Beispiel Endstufe:
Mohawk Glorious Serie MG-300.4 4-Kanal

Sub:
Mohawk Crystal Serie MC-124 12" Subwoofer

Wichtig, das Frontsystem, auch wenn es nur das originale ist an die Endstufe.
Die hinteren Toxic würde ich rausnehmen, zu Deiner eigenen Gesundheit.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 14. Mrz 2011, 12:10 bearbeitet]
Hansi93
Neuling
#11 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:33
zu lara: wie soll ich denn von ausmaßen und watt zahlen begeistert sein wenn ich doch nach einem aktiven sub geguckt. Die sind halt eher klein und haben ein wenig geringere leistung. ich bin ja nicht ganz dumm und habe mich ein wenig schlau gemacht. Habe auch mit dem Fachberater von media martk gesprochen der mir einige ans herz gelegt hat.

Also ich werde mich mal umhören wie ich das am besten mit dem FS mache wenn es denn so wichtig für den klang ist. denke ihr könntet da echt recht haben:s

Kabel sind in meinem preis nicht mit drin. die bekomme ich kostenlos.


[Beitrag von Hansi93 am 14. Mrz 2011, 16:53 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#12 erstellt: 14. Mrz 2011, 16:42

Hansi93 schrieb:
Habe auch mit dem Fachberater von media martk gesprochen der mir einige ans herz gelegt hat.


Fachberater und Media-Markt?? Von welcher Ecke kommst du denn?
Klar gibt es Ausnahmen, auch beim Media-Markt, aber in deinen Fall bezweifle ich sowas sehr stark....die bauen dir auch noch ne Microwelle ein
lara2
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:04
hei, ich noch mal, wenn du unbedingt einen Sub haben willst-
deine Entscheidung, aber bitte nicht von Fachberatern aus dem Schlau-Spar-Markt. 50% von denen haben eine kleine Grundahnung der Rest kennt sich damt nicht aus. Auch empfehlenswerte Subs liegen so ab 300,-- bis ca. 800,--Helix dsp 8/ 12, JL audio, Rockford Fosgate. Klemm die Toxic Dinger ab, die taugen nichts, Lautsprecher hinten (außer nem Sub braucht kein Mensch). Verleg die Kabel, stell son Ding hinten rein, - Wenns gefällt, na ja.....
Schau doch mal Komplettsysteme MX Serie bei Audio System. Das könnte was für dich sein.

lg lara
Hansi93
Neuling
#14 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:24
Alles klar Dann sag ich schonmal danke und werd mich nochmal auf die suche machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Sub passt besser ?
*Krüger* am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  10 Beiträge
Welcher Sub passt dazu?
Manu2010 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
Welcher amp passt zu dem sub?
tAi am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  12 Beiträge
welcher sub passt am besten
Dreamcutter am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Welcher Sub passt besser zu meiner Anlage ???
TheMatrix17 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  5 Beiträge
Welcher sub passt zu meiner gzra 2200x??
AstraG-Fan am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  12 Beiträge
welcher sub passt zu diesem verstearker
steviii am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker passt hier?
EinMaLik am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  25 Beiträge
Welcher SUB passt zu meinen AMPS?
Firewire91 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Welcher SUB passt zu meiner AMP?
Firewire91 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen