Subwoofer und Amp für neuen Ford Fiesta

+A -A
Autor
Beitrag
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:48
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir bekommt am Freitag seinen neuen Ford Fiesta und will ihm natürlich einen guten Klang schenken

Eckdaten:

Ford Fiesta BJ 2011, 3 Türer
Standard-Radio
Budget: 500Euro für Sub und Amp und Kabel
Musikrichtung: House, Electro, HipHop, RnB, Charts, Schlager...so Querbeet halt.

Kofferraum sollte schon noch nutzbar sein, allerdings keinen Reserverad-Sub. Wie bekommt man den Anschluss an das Radio hin? High-Low Adapter oder hat das Radio Cinch? Hat evtl jemand auch das Auto?

Frontsystem soll erstmal bestehen bleiben, da ich aber noch Alubutyl habe, werde ich da aber etwas dämmen.

Würde mich über Vorschläge freuen!
Stötie
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:58
Hi,

also Dämmen ist schon mal gut. Ich würde dann ne 4-Kanal Endstufe nehmen un das Frontsystem mit dranhängen. Bringt etwas mehr Dynamik und du kannst das FS mit dem Filter der Endstufe von den tiefen Frequenzen befreien.

Dann gehen ca 100€ weg für Kabel und Kleinkram, dann noch der High-Low Adapter (oder ne Stufe mit High-Level In), denn das Orginalradio wird kein Cinchausang haben. Also würde ich sagen sind für Sub und Amp noch 350€ über.

warum kein Reserverad Sub? Hat der Fiesta denn überhaupt noch eins? Wenn nicht und es ist ne Mulde da, dann ist das der prefekte Platz.

Vernünftige Verstärker:
ESX Signum SE 480, Soundstream Tarantula TR 4100, Hertz HE4 oder EP4, Clarion APA 4360, Eton EC500.4,...

Ordentliche und Preiswerte Sub´s:
Bull Audio BA-ESW-12, Helix DB12S, ESX SXB 300, ETON Force 12-600 G,...

Oder willst die Kiste selber bauen, bzw. Reserveradgehäuse? Muss alles neu sein oder geht auch gebraucht?
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:04
Sollte schon alles neu sein, da das Auto auch neu ist

Also du meinst ne 4-Kanal?

Haben die Subs denn genug Bums?

Gibts nen ultimativen Tipp?

ist der Adapter OK?

http://www.caraudio-...326::::91c0bfc4.html
Stötie
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:41
Der Adapter ist sehr gut. Die Endstufen und Sub´s die ich vorgeschlagen hab sind alle sehr brauchbar, klaar das es immer was besseres gibt, machen aber alle schon gut Laune . Den ultimativen Amp und Sub gibt´s nicht sonst würden ja alle nur das kaufen


Ich würd mir da warscheinlich die Eton EC500.4 holen und den Sub dann wenn alles verkabelt ist im Hifi-Laden probehören.
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:06
ja die Eton sieht schonmal gut aus. Eton soll ja bei Endstufen ganz gut sein.

Welchen Sub denn für 200Euro für die Musikrichtung?
Stötie
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:38
Mein Favorit in der Preislage ist der Hertz ES300. Ist mit nem 28l Gehäuse auch sehr kompact und kann eigentlich alles was man will.

Ist aber auch ein Stück weit geschmachsache, daher lieber Probehören wenns irgendwie geht.


[Beitrag von Stötie am 23. Mrz 2011, 11:38 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:49
Wenn Du die Eton nimmst kannst Du Dir den Adapter sparen, die Endstufe hat High Level Eingänge.
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:59
Ja Hi

Die Eton ist schonmal gut, die wird denke ich genommen, alleine schon wegen den High-Level-Eingängen


Was heisst denn Geschmackssache @ Lexus?

Suche was gutes für die angegebene Musikrichtung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Ford Fiesta
#AffemitWaffe# am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  11 Beiträge
Aktiv Subwoofer für Ford Fiesta
ciwi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Ford FIesta Kaufberatung für Rundumerneuerung
-=LOKI=- am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  9 Beiträge
Ford Fiesta BJ 89 > SUB+AMP?
Seppel2k4 am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Ford Fiesta?
scoot am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  11 Beiträge
Ford Fiesta BJ03 Axton
Tausend am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  6 Beiträge
Soundsystem für Ford Fiesta
MdeLau am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
Ford Fiesta komplett Anlage
Anonymous000 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
Ford Fiesta Soundsystem Kaufberatung
philip15109 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Soundsystem Ford fiesta 94
BroX am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen