Bitte um Kaufberatung Subwoofer und verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
moscow15
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:01
Hallo,
habe nicht besonders viel Ahnung von Hifi und würde mich gern von euch beraten lassen.
Suche einen guten Subwoofer und den dazu passenden Verstärker. Höre viel elektronische Musik und manchmal Hip Hop.

Fahre einen Audi A4 b5 limo. Im Auto ist bereits ein Bose Soundsystem verbaut und als Radio habe ich einen Zenec ZE-MC172.

Soll kein Highend Hifi ausbau sein, will einfach einen kräftigen Bass haben.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:15
JL-Audio 10W6 im Fortissimo-Bandpass, dazu 'ne DLS A6.

moscow15
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:38
Wie ist es den mit dem JL Audio 12W3V3 und welcher verstärker würde zu diesem passen? Oder ist dieser nicht so gut?


[Beitrag von moscow15 am 28. Mrz 2011, 13:51 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:14
Wie hoch liegt Dein Budget?
Hast Du Dir schon ein paar Subwoofer angehört?
A4 B5 Limo, da kommt eigentlich nur ein Bandpass in Frage.
Habe das gleiche Fahrzeug und den bereits vom Stefan erwähnten Fortissimo Bandpass, zwar ein anderes Chassis, aber das Prinzip ist genial.
Das Bose "Soundsystem" kannst Du allerdings in die Tonne treten, insbesondere wenn ein potenter Subwoofer dazukommt, da wird vom Werksfrontsystem nichts mehr übrig bleiben
moscow15
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:22
Bisher habe ich mir nur bei einem Freund seine Anlage angehört. Er hat zwei JL-Audio 12W6 und halt die 1000Watt Endstuffe von JL Audio, weiß nicht genau wie diese heißt.

Das System ist Top, brauche allerdings nichts was so stark ist.
Was ist das Fortissimo Bandpass?
Wo kann man dieses Kaufen oder informationen darüber bekommen, weil ich irrgendwie nichts nützliches finde wenn ich es google.

Das Bose Soundsystem ist wirklich Müll, andauernd gehen die Lautsprecher kaputt.
Fangen dabei an zu Kratzen, vorallem wenn gesungen wird(wie kaputte Kopfhörer).
habe schon drei Stück ausgetauscht.
Und die Subwoofer in der Hutablage machen so Geräusche als ob die ganze Hutablage vibrieren würde, dabei sind es nur die Subwoofer selbst, Den wenn man sie ausbaut, machen sie weiterhin solche geräusche.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:49
Da:

http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=51&t=23520&hilit=kniffe+bandpass

gibt's Infos zum "Fortissimo-Bandpass".
Eine bestimmte Art, einen Bandpass im Auto sinnvoll abzustimmen, durch Dietmar "Didi" Carle - Inhaber des Hifi-Geschäftes "Fortissimo" - quasi bekannt geworden.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Verstärker (und Subwoofer) bitte um Hilfe!
Shakur96 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung ! Subwoofer
hehi am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für nen Subwoofer + Verstärker
RPS09 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  37 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Subwoofer
kdc am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer und Verstärker
Subdave am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  43 Beiträge
Verstärker und Subwoofer Kaufberatung
eXc1te am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
bitte um kaufberatung autoradio
speyer am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung -ERLEDIGT-
scary007 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  27 Beiträge
Subwoofer mit Verstärker, Kaufberatung
Sat_Dau am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer + Verstärker !
golf.lV am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen