Bitte um Kaufberatung für Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
kdc
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 19:36
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mich gleich unbeliebt mache,
aber ich habe wirklich weit und breit nichts gefunden,
was mir helfen konnte.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Subwoofer und einer Endstufe.
Derzeit habe ich eine JBL Bass Pro II verbaut, bin eigentlich auch sehr damit zufrieden, jedoch plane ich etwas neues.

Nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich ein Subwoofersystem brauche, damit ich beachtet werde - Nein, wir machen in unserem Freundeskreis immer kleine "db Drags".

Mit meiner JBL Aktiv Box kann ich dann natürlich nichts anfangen.
Ich benötige jetzt auch kein High-End-System, was mir die Scheiben aus den Fassungen schlägt, ich hätte nur gern etwas, womit ich ordentlich Krach machen kann, was sich aber auch gut anhört.

Nichts desto trotz habe ich mir sowieso überlegt etwas an meinem Subwoofer zu ändern, da der JBL Woofer irgendwie zu starr ist.
Kann ich eigentlich kaum beschreiben, aber irgendwie will die Box, egal mit welcher Einstellung nicht ganz meinen Musikstil annehmen

Ich höre Electro/Drum 'n Bass und fahre einen Golf 4.
Bei der Richtung Electronic geht es eigentlich noch, jedoch fehlt mir bei Drum 'n Bass immer entweder die langen Basslines, oder die harten Beats. Beides geht nicht - Entweder weich oder hart.


So, genug zur Vorgeschichte, jetzt geht es um die Wurst.
Meine Momentane Bassbox soll knapp 100W (bewusste Formulierung) RMS-Leistung besitzen, was ich allerdings etwas schmal finde.

Ich suche nun etwas, was, entschuldigt die Ausdrucksweise: "Richtig knallt". Natürlich sollte es jetzt nicht so stark sein, dass sich meine Heckscheibe verabschiedet, aber es soll schon mittelmäßig viel Leistung haben.

Falls ihr mir Vorschläge macht, also bitte auch in einem preislich humanen Rahmen.


Ich danke im Voraus für eure Mühe,

Kai
Vectradamos
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 19:42
was darfs kosten ?
kdc
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 19:44
Hi,

danke schonmal für den fixen Beitrag von dir.

Ich habe in etwa 350-400 Euro eingeplant.
Das ist aber auch wirklich die absolute Schmerzgrenze.



Danke,

Kai
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 20:46
Vectradamos
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2008, 21:18
also für 400€ ne endstufe und nen woofer und es soll richtig bumsen ^^
dann kommt wohl nix anderes als nen gescheiter Bandpass in frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Kaufberatung ! Subwoofer
hehi am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
bitte um kaufberatung autoradio
speyer am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für nen Subwoofer + Verstärker
RPS09 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  37 Beiträge
Bitte um Kaufberatung -ERLEDIGT-
scary007 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  27 Beiträge
Kaufberatung ? Bitte um rat !
sirsmokealot20 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  12 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Carnifexe am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  24 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
FoXyDeXter am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
Endstufe bitte um Kaufberatung
SnowT84 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Benni64 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Headunit !
clio7 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen