Cosa B : Frontsystem Boxen ? Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
BaZii_xD
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:18
Hallo ,
zusammen ich bin neu hier drin und ich kenne mich auch noch nicht so gut aus
Also ich suche ein gutes Frontsystem für einen Corsa B.

Verbaut sind bis jetzt:

-Autoradio JVC KD-R501

(Kurze beschreiben weiß nicht ob das hilft)
Der integrierte HS-IVi Tuner mit RDS-Funktion zeichnet sich durch erhöhte Empfindlichkeit und saubere Frequenztrennung aus. Für den starken Sound ist maßgeblich der mit zusätzlichen Ausgängen ausgestattete 4 x 50 Watt MOS-FET Verstärker verantwortlich, wobei ein leistungsstarker 24-Bit-D/A-Wandler die bestmögliche Auflösung und Qualität gewährleistet. Die Klangabstimmung an den individuellen Geschmack des Fahrers lässt sich mit dem parametrischen 3-Band iEQ vornehmen.

-Endstufe von Crunch Blackmaxx MxB4125

Highpassfilter 60-1200 Hz
Lowpassfilter 40-150 Hz
Bass-Boost +12 dB
High Level Inputs
Cinch Ein-/Ausgänge
4 x 85/125 Watt RMS @ 4/2 Ohm
4 x 125/250 Watt max. @ 4/2 Ohm
2 x 500 Watt max. gebrückt

-Mac Audio sub

30 cm Subwoofer im Röhrengehäuse mit 480 Watt
Prinzip / DIN-Durchmesser
Bassreflex Röhre mit 300mm Basstreiber
Nenn-/Musikbelastbarkeit
240/480Watt
Impedanz
4 Ohm
Frequenzbereich
20- 200 Hz
Schalldruck
91 dB

Zu den Boxen vorne weiß ich das von der Serie her 13cm Lautsprecher eingebaut sind
und die Hochtöner sitzen neben dem Türgriff.
Für das Frontsystem würde ich so ca. 100euro ausgeben



Hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe das die angaben für euch passen
Ich bedanke mich schon mal im voraus und entschuldigt wenn rechtschreibfehler drin sind
Mfg,
BaZii_xD
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:49
Hast du auch das benötigte Einbaumaterial mit bedacht? Da gehen im Corsa B auch schnell nochmal 100Euro und mehr flöten, damit das PASST.


Gruß,
Andy.
BaZii_xD
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:06
welches einbaumaterial denn ? ich wüsste jetzt nur die dämmung und den ring !?

mfg


[Beitrag von BaZii_xD am 28. Mrz 2011, 22:44 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:38
Den Ring? Wie willst du denn die Aufnahme gestalten?

Dämmung im Corsa B, so dass es Sinn macht, is auch nich mit 30Euro getan...


Gruß,
Andy.
BaZii_xD
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:46
Ich will ja jetzt das nicht mit nem soundboard machen ich will sie in die alten aufnahmen stecken
ich würde ja gerne wissen welches system gut ist 4 boxen hochtöner und weichen meinte ich eigentlich
was teueres reinzumachen lohnt sich nicht für das auto
ich will guten klang haben
Ist ja nämlich nur mein Anfangsauto
mfg
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:26
Das setz ich voraus, dass du keine Hutablage bauen wirst.

Dir bringt der beste Lautsprecher eben nichts, wenn du ihn nich vernünftig verbaust.



Gruß,
Andy.
Turnier
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:50
Ich hab im Bereich bis 100€ gute Erfahrungen mit den Sachen von Sinus Live gemacht.

Ob du 13er oder 16er verbaust richtet sich nach deinem Adapter, beides geht.
Du musst bei dem Auto auf die Einbautiefe des Tmt achten. Die ist ohne Blecharbeiten, selbst mit Adapter, nicht allzu groß, zumindest soweit ich mich richtig erinnere, kannst ja mal nachmessen. Der Originaleinbauplatz vom Ht ist auch nicht die Bombe, so das ich den Ht auf jeden Fall an der A-Säule oder auf dem Amaturenbrett verbauen würde.

Türdämmung muss bei dem Auto groß geschrieben werden sonst bringt dir der Ls-tausch garnix. Alles andere wäre vergebliche Mühe und Geldverschwendung.


MfG
Turnier
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:07
Frag den Cavemann doch mal was er empfehlen würde (ER DARF DIR SONST NIX EMPFEHLEN). Vllt kommt ja ein "Haussystem" in Frage. Das ist dann ja relativ günstig und bietet vllt ne Menge fürs Geld. Aber da kann leider nur er drüber Auskunft geben.


MfG
BaZii_xD
Neuling
#9 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:53
Ja das kann ich mir denken da die tür nicht wirklich gut ist .
die ht wollte ich auch wie du gesagt hast auf das amarturen
brett montieren .
Ich hab mir schon ein system angehört bei nem Händler der hat zur zeit ein system von Audio System im angebot für 99euro
wollte nur nochmal euere meinung dazu hören ob dieses system ein gutes preis leistungs verhältnis hat .
mfg
BaZii_xD
Neuling
#10 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:55
@ caveman :sorry ich meinte damit eig das türboard sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem! Bitte um hilfe
*hahne* am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  42 Beiträge
Hifieinbau im Cosa C
>Phil_Bill< am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem! bitte um Hilfe!
Gaschdi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Neues Frontsystem, bitte um Hilfe
MPower67 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung im Corsa B
dealer-2004 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  27 Beiträge
Frontsystem 160mm, welches . Bitte um Hilfe
FordFiesta98 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe
danazgul am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe !!
Xtreme_OPS am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  25 Beiträge
Subwooferlösung - Bitte um Hilfe
What'_S_ub am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  20 Beiträge
HILFE ! bitte um entscheidungshilfe!
ibiza-fr-ts am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen