Frontsystem! Bitte um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
*hahne*
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 09:22
Guten morgen,
Also ich suche ein neues FS für mein 206er (türen werden gedämmt und ls aufnahmen werden selber gefertigt)
ich habe diese amp für das frontsystem KLICK die schießt 2x119watt rms !
So ich höre gern R'n'B, Minimal, Hip Hop!
Mir schwebten bis jetzt follgende systeme vor:

- Eton Pro 170
- Audio System Radion 165
- RAINBOW SLX 265 Deluxe
- Hertz ESK 165 Energy
- Rainbow SAX 265.20

Wichtig ist mir das das system auch bei hoher laustärke noch guten klang hat und ordentlich kickt!
Ich bedanke mich
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 10:08
Mit oder ohne Subwoofer?
*hahne*
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2011, 11:37
habe nen subwoofer rainbow hammer 12"! in nem halben jahr kommt vllt noch ein 2 rein


[Beitrag von *hahne* am 09. Mai 2011, 19:58 bearbeitet]
*hahne*
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2011, 21:03
würde die axton die frontsysteme schaffen also mit ausreichend saft versorgen?
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 16:30
Locker - da nich zu sehr auf Watt konzentrieren...

Was hast fürn Radio?


Gruß,
Andy.
*hahne*
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 22:39
das hier habe ich : Sony DSX S 200X
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2011, 09:51
Ok - als einfach n passives 2-Wege Frontsystem Kannst du dir eins oder mehrere von den aufgeführten anhören? Oder wirst du "blind" kaufen?

Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Mai 2011, 09:57
Caveman666,
blind kauft er ja nicht, er verlässt sich auf die Angaben die hier gemacht werden. Kann man auch durchaus nach vollziehen. Kein Händler baut ihm Nach und Nach alles 5 Systeme zum Probe hören in seinem Auto ein.

Gruß bonny
*hahne*
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mai 2011, 10:04
ich kaufe "blind" das unser car &hifi händler nur hifonics und crunch vertickt ;D also wie gesagt auto wird gedämmt mit alu bytul und neue lautsprecher aufnahmen mache ich auch
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 11. Mai 2011, 10:19
Spontan mit deinen Vorstellungen würde ich das Hertz ESK 165 "L" nehmen.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2011, 10:21
Wäre sicher ne spassige Variante. Setzt dann auch ordentlich was von der "massigen" Leistung um.

Gruß,
Andy.
*hahne*
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mai 2011, 10:23
sieht gut aus wenn ich später 2 rainbow hammer drinne habe hört man dann noch was von dem frontsystem?
Stereosound
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2011, 10:24
Wo ist da Massig Leistung?

Also, meine TMT's haben momentan Gemessene 149 Watt Pro Stück zur verfügung, HT's ~75 Watt Pro Stück.

Und ich bin nicht der meinung da sich Massig Leistung am Frontsystem hab!


MfG


Stereosound
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#14 erstellt: 11. Mai 2011, 10:26
Du kannst dir auch 10 Rainbows rein klatschen. Solange der Pegel zum FS passend ist hört man immer das FS zu 95% da nur 5% der Musik vom Subwoofer kommt.
*hahne*
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mai 2011, 10:28
gut reicht nun die axton? früher oder später werde ich eh meine momentane sub endstufe (rodek r2180a) für das fs nehmen
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 11. Mai 2011, 10:30

Stereosound schrieb:
Wo ist da Massig Leistung?

Also, meine TMT's haben momentan Gemessene 149 Watt Pro Stück zur verfügung, HT's ~75 Watt Pro Stück.
...


Schön, ich hab knapp 200 pro TMT zur Verfügung - und? Es kommt drauf an, was der Lautsprecher umsetzen kann. Er wird sich ein eher "kleines" Einsteigersystem zulegen. Dafür bräuchte man keine "120Pferdchen", ums sauber zum SPielen zu bekommen... Daher der Kommentar von mir...


Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#17 erstellt: 11. Mai 2011, 10:33
Natürlich langt die Axton, der HT beansprucht doch nur einen Bruchteil der Leistung. Meine HT bekommen gerade mal 30 Genesis Watt und das reicht völlig aus.
*hahne*
Stammgast
#18 erstellt: 11. Mai 2011, 10:33
gut achso gleich mal noch ne kleine frage kann ich irgendwie messen wieviel watt der subwoofer gerade aud der endstufe zieht?
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 11. Mai 2011, 10:34
Wozu?
*hahne*
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mai 2011, 10:36
würde das gerne mal wissen wie stak meine endstufe ausgelastet wird bzw wie stark der sub befeuert wird
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#21 erstellt: 11. Mai 2011, 10:41
Das richtet sich immer nach der Lautstärke und der Musik die man hört.
*hahne*
Stammgast
#22 erstellt: 11. Mai 2011, 21:48
Also kann man das nicht messen ne?
grinsemann
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Mai 2011, 23:36
Ich kann das HSK 165 sehr empfehlen! Hab es selbst gehabt. Unbedingt anhören! Das spielt locker mit deinem Sub mit.
(Anhören ist besser als Messen - du willst ja schließlich nicht an nen db-Drag teilnehmen, also zählt der Klang und oder der Druck und nicht irgendeine Zahl auf nen Messgerät !)
Grüße
*hahne*
Stammgast
#24 erstellt: 12. Mai 2011, 15:09
gut
ab wieviel endstufen (also watt) würdet ihr eine zusatzbatterie einbauen? und wenn darf man diese auch im liegen betreiben?
Stereosound
Inventar
#25 erstellt: 12. Mai 2011, 16:51
Im Innenraum (also auch Kofferraum) darfst du nur AGM Batterien einbauen und diese kannst du auch im liegen verbauen.

Eine gute, kleine Zusatzbatterie ist z.B. die Stinger SPV20.


Ich würde eine Zusatzbatterie verbauen sobald du über 1000 Watt an Endstufenleistung 'hast'

Sicher werden jetzt wieder Leute kommen die die Nachteile einer Zusatzbatterie aufzählen, aber ich kann dazu nur sagen:


Strom kann man, gerade im Auto, NIE genug haben!
Ich empfehle dir außerdem eine "CTEK" Ladegerät, damit die Zusatzbatterie 2-4 mal im Monat Pflegeladen.
Die Starterbatterie Bestenfalls auch.
Aber, nicht zusammen laden. Die verbindung zwischen den Batterien Trennen (Sicherung).


MfG


Stereosound
*hahne*
Stammgast
#26 erstellt: 12. Mai 2011, 17:20
gut nbaja momentan bin ich jah noch unter 1000 watt aber spätestens wenn der 2 rainbow rein kommt werde ich mir eh eine steg k2.02 (oder etwas gleichwärtiges) holen und die allein hat jah an 2 ohm schon 1,2kw reicht ein 35 kabel für ne zusatzbatterie hinten?
Stereosound
Inventar
#27 erstellt: 12. Mai 2011, 17:31
Wenn du ne Zusatzbatterie Verbaust sollte 35mm³ reichen, mehr kann aber nie schaden
Schau mal obs bei dir in der nähe ein Laden für Schweißerzubehör gibt, da kostet das 50mm² Kabel oft weniger als das 35mm² in Car-Hifi Shop's.

Vergess bitte nicht die Masseleitung von deiner Starterbatterie genauso stark auszuführen wie die + Leitung nach hinten & die Masseleitung hinten.

Was du auch noch machen kannst, was aber nicht unbedingt nötig ist, ist das Kabel von Lichmaschine und Starterbatterie durch ein dickeres auszutauschen.
Der 206er hat keine allzu Starke LiMa, da reicht ein 20 oder 25mm² Kabel, das Kabel von LiMa auf Masse dann auch mit 20-25mm² Ausführen.

Dann sollte die Stromversorgung Stabil sein.

Ich hab bei mir 2x 20mm² Strom nach hinten gelegt, Lima Kabel und Masse mit je 25mm²(meine Lima bringt auch nur 65 Ampere), Starterbatterie und Zusatzbatterie je 2x20mm² auf Masse.
Starterbatterie hat 40Ah, Zusatzbatterie 45Ah, ich hab momentan keine Strom Probleme



MfG

Stereosound
*hahne*
Stammgast
#28 erstellt: 12. Mai 2011, 17:39
gut ;D aber das kommt erst später schafft die lima denn beide batterien zu laden?
Stereosound
Inventar
#29 erstellt: 12. Mai 2011, 19:26
Jain, also ansich schafft sie es schon, trotzdem empfiehlt es sich 2-4 mal im Monat die Batterien Pflege zu laden.
Das erhöht die Lebensdauer und entlastet die Lichtmaschine etwas.


MfG


Stereosound
*hahne*
Stammgast
#30 erstellt: 12. Mai 2011, 21:22
gut wenn ihr alle das hertz bevorzugt werde ich da mal drüber nach denken

ABER von den dingern gibt es viele verschiedene z.b.

HERTZ ESK 165L.3
HERTZ ESK 165L.4HERTZ ESK 165L
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 13. Mai 2011, 08:51
Einfach an den authorisierten Fachhändler wenden - dann bekommt man auch das aktuelle INKL SUPPORT!


Gruß,
Andy.
DubZ
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Mai 2011, 10:55

Stereosound schrieb:

Aber, nicht zusammen laden. Die verbindung zwischen den Batterien Trennen (Sicherung).


warum getrennt laden? wenn man zusammen lädt, dauert es zwar um so länger, aber wenn die starter z.b. nur halb voll ist und die zusatz voll, entlädt sich dann die zusatz bat nicht, wenn sie wieder im stromkreis drangehangen wird?
Stereosound
Inventar
#33 erstellt: 13. Mai 2011, 12:33
Du hast irgendwie schon recht.


Du kannst zwei Batterien schon zusammen laden, aber dann sollten es zwei gleiche Batterien sein. also entweder Säure oder oder AGM.
Eine Säure Batterie und eine AGM würde ich nicht zusammen laden.


MfG


Stereosound
DubZ
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 13. Mai 2011, 14:51
und warum das nun wieder?

wenn du nun sagst dass ich da kein lithium polymer dran hängen soll, kann ich das verstehen. aber agm und säure?

die lichtmaschine lädt ja auch beide gleichzeitig, also warum mit einem ladegerät getrennt laden?
Stereosound
Inventar
#35 erstellt: 13. Mai 2011, 15:20
Die Lichtmaschine lädt beide, aber die LiMa schafft es nicht eine AGM Batterie komplett zu laden da die Ladespannung zu gering ist.

Wenn du beide Batterien zusammen lädst ist die Säurebatterie irgendwann voll, die AGM aber noch nicht. Eben weil die Ladespannung zu gering ist.

ein "Standard" Ladegerät schafft es übrigens Ebenso nicht eine AGM Batterie komplett zu laden.

für AGM Batterien muss ein 'CTEK' Ladegerät her.Schau dich mal bei Ebay um

Das Heißt du KANNST beide Batterien zusammen laden, das macht aber keinen Sinn da die AGM dann nur zum Teil geladen wird.


MfG

Stereosound
*hahne*
Stammgast
#36 erstellt: 13. Mai 2011, 18:17
ja mit dem probe hören ist schlecht! unser car hifi händler führst hertz nicht nur hifonics und crunch und son kack!
caveman666
Inventar
#37 erstellt: 13. Mai 2011, 18:57
Woher bist nochmal?
*hahne*
Stammgast
#38 erstellt: 13. Mai 2011, 18:57
quedlinburg 06484 (sachsen Anhalt)
caveman666
Inventar
#39 erstellt: 14. Mai 2011, 10:33
*hahne*
Stammgast
#40 erstellt: 15. Mai 2011, 11:33
ich habe ehrlich gesagt keine lust da hin zu fahren meint ihr das die alle hertz systeme da haben=?
caveman666
Inventar
#41 erstellt: 15. Mai 2011, 17:37
Dann lass es doch bleiben und kauf dir blind irgendwas, ohne dass du auch nur n Funken Plan von hast...

Sorry - aber mehr helfen kann man wirklich nich...

Allein die Frage, ob die alles da haben... Du hast Internet -> also geh ich auch davon aus, dass du etwas wie ein TELEFON kennst... Evtl auch bedienen kannst... Wo also liegt da noch das Problem?


Gruß,
Andy.
*hahne*
Stammgast
#42 erstellt: 15. Mai 2011, 20:33
das problem ist das ich noch nicht 18 bin und von daher da nicht hinkomme oder? mein vater ist arbeiten und ich lerne koch das heißt unregelmäßige arbeitszeiten und 12 stunden schichten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Frontsystem! bitte um Hilfe!
Gaschdi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Neues Frontsystem, bitte um Hilfe
MPower67 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Frontsystem 160mm, welches . Bitte um Hilfe
FordFiesta98 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  9 Beiträge
Cosa B : Frontsystem Boxen ? Bitte um Hilfe
BaZii_xD am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  10 Beiträge
Subwooferlösung - Bitte um Hilfe
What'_S_ub am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  20 Beiträge
HILFE ! bitte um entscheidungshilfe!
ibiza-fr-ts am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  16 Beiträge
Bitte um Hilffe Frontsystem
D-Flame am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  19 Beiträge
Welchen Hochtöner. Bitte um Hilfe
Paguracing am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  35 Beiträge
Bitte um eure Hilfe
Mash252 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  12 Beiträge
bitte um Hilfe
siempre am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen