Lange Pause, neues Auto neues Glück

+A -A
Autor
Beitrag
BECKS-MACHT
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:59
Hallo HiFi Gemeinde.
Habe jetzt seid nem Jahr ein neues Auto und hab meiner Frau versprochen "Nein da kommt keine Anlage rein"
Hatte vorher nen Vectra B Caravan mit viel HiFi Umbau.
Jetzt fahre ich ein Zafira B OPC
Die Anlage is für nen Orginal Equip auch nicht schlecht, aber wenn man mal infiziert is is man eben krank

Vom Vectraumbau habe ich noch Scanspeaks und nen JL 12w3v3 über. Vielleicht kann man die ja noch nehmen, Bin echt total aus dem Thema raus.

Also, Ausgangspostition:
Ein völliger Originalzustand mit Radio CD 70 Navi, vorne 2Wege 165mm Compo und hinten auch 2Wege Compo (allerdings weiß ich nicht wie groß)
Reserveradmulde hat er nicht und in den Seitenteilen is auch kaum Platz.

Zielsetzung:
Fast völlige Originaloptik ausser halt die HT´s auf dem Amaturenbrett.
Bass wird wohl in eine Kiste kommen und einfach im Kofferraum stehn. Geht ja leider nicht anders wegen der umgeklappten 3.Sitzreihe.
Evtl. ein Zenec E>Go Fahrzeugspezifisch

Musikrichtung:
Mit Frau und Kinder im Auto hören wir meist Radio.
Ich persönlich höre gerne Rock, Metal selten auch Techno

Buget:
Möglichst wenig, ich muß jeden Cent bei meiner Frau beantragen
Aber es soll schon gut klingen und den SEHR lauten Motor/Auspuff über tönen

Was würdet ihr mir jetzt Empfehlen?
1. Radio tauschen oder Endstufe mit DSP? (Ausstattung vom e>go ist ein Argument für sich selbst z.B. Bluetooth, DVD etc)
Der Preis is allerding nen Gegenargument

2. Welche 16,5cm passen in die Zafira Tür die Klanglich gut sind und auch gut kicken wenn der Sub mal nicht mit darf?
Denke mal das da fast nur Neos gehn oder? Welche sind da zu empfehlen? Und welche Dämmung is gerade angesagt? (Aufwand/Wirkung)
Aso und hinten denke ich das die originalen bleiben, wenn ich alleine bin kann ich die ja weg fadern

3. Welche Endstufe? Vollaktiv oder Passiv

4. Wohin mit der Endstufe?
Wolang mit den Kabeln?
Ich hoffe hier sind ein paar Leute die schon mal nen Zafira B gemacht haben.

Für Bilder Tips und Ideen wäre ich dankbar, ich steh echt aufen Schlauch

Gruß euer Becks
Discardia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:17
Hallo,

also ich persönlich würds einfach einfach machen. gut einfach ist nicht immer einfach. ich denke sowas wie in die richtung (http://cgi.ebay.de/ETON-CAR-HIFI-ANLAGE-OPEL-ASTRA-CORSA-ZAFIRA-VECTRA-/320652593699?pt=Komplettanlagen&hash=item4aa8624a23) wäre so ziemlich das ideale doch budget spielt da nicht mit bzw deine frau.

vllt könnt ihr euch auf nen kompromiss einigen? du bekommst ne hifi anlage und deine frau nen neuen herd da hättet ihr beide was davon

weiter kann ich dir nicht helfen. aber auf den ersten blick sieht das ziemlich gut aus. einfach n umbaukit. den verstärker könntest unter sitze stopfen (denk ich mal)

MFG
BECKS-MACHT
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:01
Naja, da steht nix vom Zafira B
Ausserdem hab ich ja nen Sub und HT´s
also kommt das nicht in frage, sollte schon spezieller sein
BECKS-MACHT
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 09:12
Hallo,
brauche echt endscheidungshilfe
*Speeedy*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 10:32
Google dochmal "hifi zafira b", da findet man schonmal gleichgesinnte. ich denke die können auch bei Fragen mit Kabelführung, Dämmung etc helfen.

Komponenten: Keine Ahnung, sorry...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto neues Glück :(
wutzel25 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  11 Beiträge
Neues Auto neues Glück? =)
Masta_Kurt am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Neues Auto neues Glück... HU mit Navi?
derclassAfreak am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Frontsystem, Endstufe neues Auto neues Glück
fiftay am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  8 Beiträge
Neues System neues glück! Empfehlenswert?
Freddi.Ibiza am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  13 Beiträge
Neues Auto, neues Glück -> neue Endstufe(n) gesucht!
Tsaphiel am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  15 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Kombination(Neues auto Neues Glück)
4NG3lus am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Neues Auto neues Radio
watsche am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
neues auto neues setup
hondafreak710 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen