Umfrage
Welches Lautsprecherpaar würdet ihr mit empfehlen?
1. JBL GTO 8628 (0 %, 0 Stimmen)
2. Rainbow SL 5x7 (100 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welches Lautsprecherpaar würdet ihr mit empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
3at
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 17:50
Hallo,

ich weiss, das Oval Lautsprecher nicht grade das Idealste sind. Nur leider ist mit der Umbau in meinem Mondeo MK3 von Oval auf Rund wirklich mit zu viel arbeit verbunden (hatte es bereits versucht und habe auch ein Hifonics ZXI 6.2 System hier aus dem ich dann nochmal extra was baue wie z.B. einen kleinen Partylautsprecher oder so).


Nun bin ich schon seit längerem am gucken und nun sind mir einmal diese hier:

http://www.amazon.de...id=1303226524&sr=8-6

und diese hier:

http://shop.hirschil...5e986700f443eb93116a

ins Auge gestochen.



Welches System würde ihr mir empfehlen? Einen Verstärker für das Frontsystem habe ich nicht geplant. Stattdessen kommt ggf. irgendwann nochmal ein Subwoofer in den Kofferraum.

Als Radio benutze ich ein Pioneer AVH 3200BT. Nun werde ich da aus der Anleitung leider nicht ganz schlau, da dort etwas mit 2 Ohm steht, aber widerrum auch etwas das erst ab 4 Ohm angeschlossen werden darf. Was dann widerrum die JBL rausschmeißen würde.

Bin für jedes Kommentar und jeden Tip sehr dankbar.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2011, 18:22
Sieht eigentlich nicht sehr schwer aus.
Wenn Du die Lautsprecher selber einbauen kannst, sollte es doch kein Problem sein eine Stichsäge zu bedienen und einen Adapter aus MPX zu basteln:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1145.html
3at
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 18:52
Es ist ja nicht nur mit dem Adapter getan. Ich muss die Frequenzweiche irgendwo lassen und den Hochtöner irgendwo im Spiegeldreieck oder an der A-Säule platzieren.

Und da ich letztens schon ungefähr 5 Stunden für eine Tür gebraucht habe, um mich dann enttäuscht geschlagen zu geben, weil irgendwie nichts passte, habe ich mich nun entschieden, doch einfach nur Ovale Lautsprecher einzubauen.

Wenn ich dann doch irgendwann mal wieder Mut gefasst habe, kann ich immernoch die Hinfonics nach vorne setzen und die Ovalen in die hinteren Türen.


Übrigens hat sich grade der Pioneer Support gemeldet und dieser sagt mir das ich lieber 4 Ohm Lautsprecher nehmen sollte...
Simon
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 20:51
Hi!

Ich rate dir von beiden Modellen ab.
Das Problem ist aber nicht die Form der Lautsprecher sondern die Platzierung der Hochtöner.

Und freundlich grüßt
der Simon
lara2
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2011, 06:32
Es gibt von Hertz ein brauchbares 2 Wege in der Ovalen Grösse, hab ich bei einem Freund mal in einen Mazda 626 Limo nur ans Radio gehängt, stabil auf Ringe gesetzt und normal anständig gedämmt, klingt prima. Fahr zum Händler , investier ein paar euro und lass, ist für den Alltagsgeschäft. Wirst staunen.

lg lara
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2011, 06:44
3at
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2011, 07:22
Also Gehäuse habe ich bereits für die Hochtöner. Leider weiss ich absolut nicht wohin damit. Muss ja auch die Kabel irgendwie verlegen und mit dem an und abbauen von den Blenden und der A-Säule habe ich gewaltigen respekt (zu unrecht vielleicht?)

Habe bei den Hifonics auch ne Frequenzweiche dabei gehabt. Würde das ggf. schon was nützen, so das ich die Frequenzweiche mit Ovalen Lautsprechern koppeln kann?


Was kostet denn so ein Einbau in einer Werkstatt (ACR oder wo soll ich hin gehen?)?

Mein Problem ist einfach, das mir nicht nur das Werkzeug fehlt, sondern auch das nötige geschickt und die Erfahrung.


[Beitrag von 3at am 20. Apr 2011, 07:23 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2011, 10:35
Mit Deiner PLZ kann man vielleicht eine Empfehlung abgeben.
3at
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2011, 11:51
Meine PLZ ist 26345.
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2011, 17:43
Am Ende der Welt ist die Auswahl net so groß ...

http://www.carhifi-s...b9aabf0f1013fd77c018
3at
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2011, 20:04
Und ACR in Oldenburg ist nicht so empfehlenswert?
lara2
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2011, 21:03
Du weisst ja jetzt, worauf du achten musst, stabile Ls Aufnahmen, Dämmung, etc. Fahr hin, hör dir die Beratung an, bei Hinweisen, wie das braucht man nicht, oder ist nur unnötig teuer, weisst du ob du richtig liegst, ich kenne die ACR ler da oben nicht. Gib doch danach einfach hier ne Rückmeldung, dann wird dir sicher weitergeholfen. Auf bestimmte kannst du als Kunde ja bestehen, die hier angesprochen wurden.

lg lara
3at
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2011, 21:08
Okay und Danke für eure ganzen Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches System würdet ihr empfehlen
dj-busy am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Welches Autoradio würdet ihr empfehlen?
Faramir am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Welches Radio würdet ihr empfehlen
CYberMasteR am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Welches würdet Ihr nehmen???
Hanzwurst am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  16 Beiträge
Hi welches Angebot würdet ihr mir empfehlen?
kingoste am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Welchen würdet ihr empfehlen
Zero4life am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  14 Beiträge
Welche würdet ihr empfehlen ?
DeBabbes am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  21 Beiträge
Welches FS würdet ihr bevorzugen?
benscho am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  9 Beiträge
3 zur Wahl, welches würdet ihr nehmen
knoffi81 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  21 Beiträge
Welches FS würdet ihr nehmen?
freakbrother2 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen