kann mich nicht entscheiden bräuchte eure meinung

+A -A
Autor
Beitrag
MarcelBerlin
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2011, 01:32
Hey Leute
Bin neu hier an bord und hab schon mein erstes anliegen
Und zwar möchte ich in nächster zeit in meinen seat ibiza 6j ein neues frontsystem und nen sub mit verstärker einbauen lassen
ich würds ja selber machen aber hab leider nicht so viel anhnung von der marterie und auch die zeit fehlt mir leider deshalb wollte ich das einbauen lasssen
so war jetzt bei 2 fachhändlern in meiner nähe und habe denen mein vorhaben geschildert und jetzt bräuchte ich eure hilfe und eure meinung
der erste händler(acr) hatte mir folgenden kostenvoranschlag gemacht:
fs: Focal Access1 Compo 2wege 16,5cm
Aktivsubwoofer von Emphaser Aktiv-Box 1x12" Serie V Imp.
Preis lag mit einbau (kabel etc dazugerechnet) bei ca 650 euro was auch so im rahmen des möglichen wäre

Händler nummer 2 machte mir ein anderes angebot wo ich aber ehrlich gesagt nicht recht überzeugt bin:
Frontsystem und Hecksystem von Audio System das waren alle angaben^^ zu den Lautsprechern ^^
Subwoofer wäre von Canton der CS 200 A

er wollte mit einbau und kabeln etc 670 für alles haben.

Jetzt meine frage an euch:
Welches angebot wäre das beste?
Ich tendiere zum ersten da ich von dem sub doch schon recht überzeugt war und focal habe ich schon das ein oder andere mal gelesen soll ne recht gute firma in dem preissegment sein aber da ich neuling bin kenn ich mich nicht sooooo gut damit aus hab zwar schon einiges gelesen aber das macht mich ja noch nicht zum kenner

hatte auch bei beiden händlern nach alternativen gefragt damit ich ne kleine auswahl habe aber beide versicherten mir das diese angebote die sie mir machten das best mögliche wäre was sie mir anbieten können von der preis leistung her

aso ja meine schmerzgrenze was den preis angeht liegt bei 700 euro mehr ist nicht drin und dafür würd ich schon ganz gern ein fs,sub (aktiv oder mit verstärker exter spielt keine rolle) haben^^ musik sollte so in richtung techno also handsup/dance,trance und ab und an mal hip hop und rn´b

ich hoffe mir kann jemand helfen
danke schon mal
lg Marcel
choklets
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2011, 10:20
Hi Marcel,

bin selbst kein Profi aber der Spaß am CarHifi ist für mich das Selbermachen.

Zu diesen "Angeboten" kann ich dir nicht viel sagen aber ein Focal Hochtöner am Radio?!
Also meine Focal HT TN45 von 2001 gehen am Radio garnicht.
Also entweder die neuen Focal HTs sind weniger aufdringlich oder der gute ACR-mann will dich verladen.
Eigentlich brauchen die Focal HTs einen Verstärker der ihnen einwenig die Schärfe nimmt.
Aber korrigiert mich wenn ich mich da irre.

Meine persönliche Empfehlung wäre selber schlau und selber machen.

Grundlagen lesen -> http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Dann bekommst du hier einige Eindrücke wie der Einbau vonstatten geht und Guides und Tutorials:
-> http://www.hifi-foru...rum_id=165&thread=41

Außerdem würde ich dir empfehlen dich mal in Seat-foren um "zuhören",
in marken- / modelspezifischen Foren bekommt man immer Tipps und Kniffe zum CarHifi-Einbau im jeweiligen Auto.

Ganz wichtig wenn du dich selbst ans Auto machst: Suche dir im Internet ein Werkstatthandbuch für deinen Seat.

Und zu guter Letzt: Suche dir in bei 'nem großen Online-Shop ein paar Sachen raus die dich ansprechen und in dein Budget passen
und dann benutze die Suchfunktion hier um etwas über diese zu erfahren, das kostet Zeit und ist mit viel Lesen verbunden
aber so bekommt man einen guten Überblick. Besser ist natürlich immer selber Probehören.

MfG


[Beitrag von choklets am 14. Mai 2011, 10:21 bearbeitet]
MarcelBerlin
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 00:20
hey danke für die schnelle antwort

naja verstärker wäre ja der sub, da der aktiv ist und da auch die ls ran kommen ,zumindest sagte das der typ von acr zu mir.

ich habe zwar nicht sehr viel ahnung von der ganzen geschichte aber etwas belesen habe ich mich schon und ja zu den teilen von audio system als beispiel,habe ich noch nicht soviel gefunden. vllt bin ich zu doof um das zu finden, was mir weiter helfen könnte^^

wollte nur mal ne kleine meinung zu den angeboten haben. ich würde die sachen an sich ja schon selber einbauen,aber da ich grad total im prüfungs stress stecke wollte ich das der zeit wegen lieber vom fachmann machen lassen.

vllt kann mir jemand ja sagen ob er nen guten fachmann zur hand hat hier in berlin,finden kann ich ne menge schon selber bei google aber vllt kann mir jemand einen guten händler in berlin nennen, wo er selber schon erfahrung gemacht hat mit

aber danke erst mal für deine antwort
T-II
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2011, 01:47
Hi,

gute Erfahrungen habe ich bei Caraudio Berlin gemacht. Der hatte seine Werkstatt in Schöneiche, ist jetzt glaube ich umgezogen, aber immernoch in der Nähe. Ich war mehrmals dort, hat sich immer ein nettes Gespräch ergeben.

Gruß
MarcelBerlin
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2011, 18:09
cool
danke für den tip

werde ich gleich mal eine mail schreiben und anfragen was die mir anbieten können

falls noch jemand nen vorschlag hat oder ne meinung zu den componenten die ich genannt habe ich freu mich immer über eine konstruktive antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann mich nicht entscheiden
REAPER666 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  24 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt - Carpower
MasterFlok am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  22 Beiträge
Eure Meinung
Burn9988 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  19 Beiträge
Eure Meinung
kuhfy am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Eure Meinung zählt (Endstufe)
The_DiDi am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  8 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden
littleibis am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
kann mich nicht entscheiden.
cklein am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
kann mich nicht entscheiden.
Si_FaN am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  11 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt...
thinkingabout am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Eure Meinung !
Denny07 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen