Gibts hier was zu verbessern ?

+A -A
Autor
Beitrag
xi06456
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 19:13
Hi Leute,

möchte neu ins Car-Hifi Geschehen einsteigen.

Habe Auch schon das Erste Angebot eines Händlers.
(Den Namen habe ich bewusst weggelassen, um die Objektivität zu wahren)

So wie er es erklärt hat passt das alles wunderbar zusammen.

Hätte trotzdem gerne mal ein Paar Meinungen zu der Zusammenstellung.

Auto: Golf 6
Musik: Hip Hop, RnB, house,

Radio: Pioneer AVIC-F9310BT
Hochtöner: Audio System HS28 VOL
TMT: Audio System EX165 Dust
Subwoofer: JLAudio 12w3v3-4
Verstärker Front:Mosconi Gladen One 120.4 DSP
Verstärker Sub: Mosconi Gladen One 240.2

Eingebaut werden soll "unsichtbar".

Sub mit leicht angehobenem Boden im Kofferraum.

Vorab noch 1-2 Fragen von mir.

1. Schafft das die normale Batterie oder wäre ne kleine Zusatzbatterie fürn Sub Sinnvoll?

2. Passt die Zusammenstellungen zu meinem Musikgeschmack oder habt Ihr bei gleichen Hörgewohnheiten andere Tipps für mich


Es handelt sich nicht um einen Händler, der so gut wie alle Marken anbietet.

Also her mit Eurer Meinung.

Danke und Gruß

Hatte vorher hier aus dem Forum ein Angebot eines Händlers eingeholt, leider war der Standort doch etwas zuweit weg und der Aufwand wäre zu groß gewesen.
Nochmal sorry an den, den es betrifft

So genug gequatscht


[Beitrag von xi06456 am 19. Mai 2011, 16:22 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 19:47
Grundlegend sieht das schon recht sinnvoll aus!
Das einzige was ich noch zur Sprache bringen würde, ist der Woofer. Wenn du HipHop und RnB hörst, kommt es eben darauf an, wieviel Pegel du dir da vom Woofer erwartest.

1.Ich würde auf jedenfall zu einer kleinen Stützbatterie raten!
Ich habe schon bei "schwächeren" Anlagen Probleme mit kleinen Zusatzbatterien gehabt!

2. Durch die DSP Endstufe hast du das Klangbild ziemlich in deiner Hand. Du hast dir brauchbare Komonenten ausgesucht, jetzt liegt es an dir, daraus etwas ordentliches zu machen.
Die einzigen Bedenken bezüglich Woofer habe ich oben schon geäußert, da kommt es eben darauf an, ob der Woofer sauber und dezent an das FS angekoppelt sein soll oder ob dus auch gerne mal Krachen lassen willst.

Hast du mal einen Link zu dem Woofer? Unter genau dieser Bezeichnung finde ich nichts.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 19:48
Das Dingen heißt 12W3V3.
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 19:51
Weißt dus? Vllt isses n geheimer Prototyp oder n Import
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 19:54
ffffuuuuuuu_read_it_i_dare_ya-s309x237-35616-580

'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 19:57


'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 20:12
Solange der TE sich nicht meldet

Wir warten mal, was er so meint..
xi06456
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 22:40
hi,

er hat recht.

Ich hatte mich vertippt

Also zum Thema krachen lassen:

- Was ist für einen "Krachen" lassen ?

Hin und Wieder will ich auch mal laut hören
Und wenn die Anlage richtig eingestellt ist, kann das ja schon relativ weit nach oben gehen, solange es nicht in den Ohren schmerzt, wie bei den Serienlautsprechern hin und wieder

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Das mit der Zusatzbatterie hab ich mir für mich auch schon gedacht, dass sich das noch lohnen würde.

Aber beim Woofer hab ich keine Ahnung. Kommt ja auch darauf AN IN WELCHEM GEHÄUSE ER SPIELT ODER ?

Habe gehört, dass manche bei entsprechenden gehäuse/einbau aufeinmal richtig krach machen können!?!?

Für mich ist es wichtig, dass der Woofer nicht die stimmen und den eigentlichen Sound übertrumpft.

Nur gedröhne geht einem auch auf die nerven

Es muss zusammenpassen, darf aber auch mal richtig laut sein und sollte trotzdem zusammenpassen.

Ist halt schwer zu beschreiben. Vielleicht wisst ihr was ich meine?
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 18. Mai 2011, 22:44

Ich hatte mich vertippt


Das war uns klar;)


Für mich ist es wichtig, dass der Woofer nicht die stimmen und den eigentlichen Sound übertrumpft.


Das ist hier das Entscheidende. Das traue ich dem JL eigentlich zu. "Kritisch" wird es meist erst dann, wenn man den Bass eben auch mal aufdrehen will, damit man den Bass auch mal richtig spüren kann. Dann hätte ich einen anderen Woofer gewählt. Um auch mal richtig laut Musik zu hören, reicht der JL alle mal!


Habe gehört, dass manche bei entsprechenden gehäuse/einbau aufeinmal richtig krach machen können!?!?


Jeder Woofer kann in einem bestimmten Gehäuse Krach machen, entscheidend ist, dass in dem richtigen Gehäuse auch jeder ( halbwegs brauchbare) Woofer klingen kann! Wichtig ist hier Gehäuse, die Endstufe und natürlich die Einstellungen.. gelle
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Mai 2011, 22:48
Joa...das was du beschreibst, ist lautes Musikhören.

Die Komponenten sind dafür auf jeden Fall zu gebrauchen. Der Musikgeschmack ist da ziemlich egal. Wenn's passt, spielt eine Anlage jede Musik wie sich das gehört.

Wenn der Einbauer sein Handwerk versteht, steht deinen Wünschen nichts im Weg!
xi06456
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2011, 06:46
Danke erstmal.

We4lche woofer in dieser kategorie würdet ihr denn für beides, also Krachen lassen und Laut Musik hören empfehlen ?

Was schwebt euch denn da so vor ?

Ach ja Einbauen und mit mir einstellen wirds der Dirk Wölfinger zusammen mit seiner Crew (Car-Audio Exclusiv)
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 19. Mai 2011, 14:19
Krach machen soll dein Woofer eben nicht, er soll ja sauber spielen. Um sauber mit dem FS mitzuspielen, reichen deine genannten Woofer absolut!

Aber wenn du schon einen Händler an der Hand hast, klär das doch direkt mit bzw bei ihm. Du bist dort in sehr guten Händen!!
xi06456
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2011, 16:14
Ja ich weiss, mein Händler ist da ne gute Adresse.

Hat mich generell einfach mal interessiert, ob hier jemand noch nen anderen Vorschlag macht, an den man vielleicht nicht gedacht hat und dann hätte ich das mit meinem Händler besprochen.

Die Gespräche mit Ihm waren zumindest super

Aber das mit der Zusatzbatterie werde ich denke ich in anspruch nehmen, bevo rman sich später ärgert
'Alex'
Moderator
#15 erstellt: 19. Mai 2011, 16:19
Sollte sich irgendwo unterbringen lassen, und ist sicherlich keine ungeschickte Investition! Strom ist einfach wichtig, an der Stelle sollte man nicht sparen!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Mai 2011, 16:21

Ach ja Einbauen und mit mir einstellen wirds der Dirk Wölfinger


Dann bist du ja in den besten Händen.

'Alex'
Moderator
#17 erstellt: 19. Mai 2011, 16:34
Nein, in sehr Guten!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Mai 2011, 17:43
Mach dich logga, du Wuast!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Komplettanlage) isses so ok, oder gibts noch was zu verbessern?
Pow3rus3r am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  7 Beiträge
Sound verbessern
bredie am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  15 Beiträge
Anlage optimieren! Was verbessern?
El-Finko am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  12 Beiträge
Frontsystem verbessern
KFJ am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  2 Beiträge
Anlage verbessern?
Hippi am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  25 Beiträge
Opel Adam Soundsystem verbessern
Lectoe am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  3 Beiträge
Klang verbessern
Armoxx am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Musikanlage Mitsubishi Lancer Verbessern
Sterne5i am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  3 Beiträge
Was ist an diesem system zu verbessern?
predatorac am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
e46 Compact Sound verbessern.
Carpolino am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen