Musikanlage Mitsubishi Lancer Verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
Sterne5i
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2016, 09:53
Liebes Forum

Ich bin neu hier, und hoffe hier Rat von eurer Seite zu erhalten.
Grundsätzlich möchte ich die Musikanlage in meinem Auto (Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart) verbessern.
Nun habe ich mir dies als kleines Projekt aufgebaut.

Momentan ist ein Kenwood 2-Din Radio verbaut, diesem merkt man seine 6 Jahre jedoch gut an (Langsam, Touchscreen etc.).
Wichtig vorweg: Ich möchte keine Millionen in die Musikanlage investieren, aufwerten JA, jedoch will ich keinen HIFI Wettbewerb gewinnen.

Als Projektstart (Vorallem als Testobjekt) habe ich ein Androidradio bestellt.
Dieser hatt soviel ich weiss nur ein AUX-Ausgang, hoffe aber dass ich dies falsch gesehen habe
Ich weiss nicht wie viel dieser taugt, stelle mich auf das Schlimmste ein, so kann es nur noch besser werden

Jetzt zu meinen Vorstellungen:
Wichtig für mich, ich möchte keine Bassbox im Kofferraum, also muss alles so unsichtbar sein wie möglich (Ich weiss nicht vorteilhaft für Car-Hifi)
Gerne würde ich alle Boxen an den Originalplätzen verstärken, also keine Leeren Lautsprechergehäuse haben.
Ich weiss nicht ob der Vorbesitzer die Lautsprecher gewechselt hat, dies werde ich im Verlauf des Projekts herausfinden.
Folgende Lautsprecherstandorte sind vorhanden:
2 Hochtöner vorne
2 Mittel-/Tieftöner? vorne
2 Mittel-/Tieftöner? hinten

Ob ich die Türen dämmen werde weiss ich noch nicht.

Jetzt weiss ich nicht, was sollte ich verbauen, was wechseln, wie kombinieren, etc.

Im Voraus: Ich habe kentnisse von Elektrizität (Hobbymässig), jedoch nicht viel Ahnung von Akustik, also bitte nicht all zu viele Fachbegriffe
Habe schon einige "Billiganlagen" eingebaut, ich denke Ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe Ihr versteht einigermassen was ich mir vorstelle und könnt mir ein wenig helfen

Liebe Grüsse Sterne5i
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2016, 10:27
IVIike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2016, 11:38
Das Thema ist doch wohl etwas älter aber ich schreibe mal meine Erfahrungen dazu:

Ich selbst hatte einen Lancer Sportback 1.8l und hatte folgendes verbaut:
Radio: Pioneer AVH-X1660BT (2-DIN)
Verstärker (Front): Lightning Audio LA8004
Frontsystem: Herzt ESK 165 (passiv)
Verstärker (Sub): RF t2500bd
Subwoofer: CZ Audio SP2

Das Problem bei dem Auto ist die Karosserie, sprich das Blech! Bei dem Auto MUSS man dämmen so gut es geht!!
Ich hab mal dem Setup angedrückt und die hintere Wand (C-Säule) hat sich ungelogen ca. 3cm nach aussen/innen bewegt...
Auch das Frontsystem gehört ordentlich befestigt und die Türen gedämmt.
Lautstärke, falls interessant, war das max. bei 146db. Ich habe mit einem Holländer (EMMA-Bekanntschaft) gesprochen und der hat mit ca. 14000W auch nur 148db erreicht. Dieses Auto ist also eher für "kleine/normale" Anlagen bzw. SQ ausgelegt aber nicht für SPL/dbDrag.

Falls du noch fragen hast kannst auch gerne PN melden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio+Subwoofer für Mitsubishi Lancer CYO
Little-Evo_ am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  13 Beiträge
Neues Radio für Mitsubishi Lancer BJ 2011
Hardkoma am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  2 Beiträge
Frontsystem Lancer Sportback
Iluard am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  2 Beiträge
Lancer Evolution VIII Hifi-Ausbau Beratung
j.joker am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  18 Beiträge
komplett neue HiFi für Mitsubishi Lancer BJ 2010
Hardkoma am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  24 Beiträge
Umbau Von Mitsubishi Lancer Sport Sedan BJ:2017
Elektro97 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  16 Beiträge
Frontsystem für Lancer SB bis 200?
IVIike am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  5 Beiträge
Passende 4 Kanal Endstufe Mitsubishi
FCU-Marcel am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  12 Beiträge
Mitsubishi carisma
fexo am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Bitte um Durchsicht meiner geplanten Musikanlage
@Steve@ am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen