Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
tuba77
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 22:31
hallo erst mal ^^
bin neu hier und weiss auch nicht ob das thema von mir hier rein passt
ich brauche hilfe es geht darum das ich einiges hab woffer mittel hochtöner verstärker jetzt brauch ich jemand der mir tips zum einabu gibt zb welche verstärker ich nehmen soll welche weichen und und ^^

wenn ich hier richtig bin und jemand da is der helfen kann bitte antworten und ich post meine sachen

tuba
VTEK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mai 2011, 22:47
Um welche Teile handelt es dich denn genau?

Welches Auto färhrst du?

Was erwartest du von diesen Komponenten?

Gruß
tuba77
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 22:58
nartürlich das max erwarte ich ^^

auto seat toledo 1l
zu denn verstärkern :
kenwood excelon xxv-03a
kenwood kac 9020 leider kein adapter von rundstecker auf cinch
RTO sx 5002 plus
Pyk pa 440

woffer:
kicker impulse leider keine angabe von leistung 25 cm

einen 38 er angaben aufen woffer PS-15 power sound usa 350 watt 4 ohm

bassrohre inviniti leistung? 30er durchmesser

mittel-hochton system velocity fx
noch en 20er kickbass von velocity

meinst damit kann man was anfangen?
VTEK
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2011, 00:06

tuba77 schrieb:

meinst damit kann man was anfangen?


Die Bassrohre(rollen) kannst du in die Tonne kloppen. Klingt einfach total arsch.

Die Pyk Pa 440... nie von gehört, kann ich nix zu sagen.

Ich würd erstmal nur das Frontsystem einbauen, dazu Alubutyl gekauft zur Dämmung, falls dich bisschen Arbeit nicht abschreckt. Das Fs kannst du an die RTO Endstufe anschließen.

Wenn dir das Fs klanglich gefällt, schauen wir mal weiter.

Was dient denn als HU momentan?

Gruß


[Beitrag von VTEK am 21. Mai 2011, 00:08 bearbeitet]
tuba77
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2011, 00:13
das zeug was ich hab war alles für hinten gedacht ^^
was is ne hu?
VTEK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2011, 00:17
Seit wann kommt Musik denn von hinten? Oder hast schon an der MusikFront was vernünftiges verbaut?

Headunit= Radio

Gruß
tuba77
Neuling
#7 erstellt: 21. Mai 2011, 00:29
da wollt ich heute mal bei mir um die ecke in e laden schaun ob für die tür was gibt
VTEK
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2011, 00:37
tuba77
Neuling
#9 erstellt: 21. Mai 2011, 01:07
puh ich glaub ich lass das lieber
VTEK
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mai 2011, 01:22

tuba77 schrieb:
puh ich glaub ich lass das lieber :Y


Nein warum denn?

Jeder fängt mal klein an, aber ist man erstmal drin in Hifi kommt man da nicht mehr raus

Es ist zwar mit Arbeit, viel viel Lehrgeld und bisschen Kohle verbunden doch es lohnt sich. Wenn man es richtig angeht.

Du kannst dir gerne die Bassrollen einbauen, es soll Leute geben die stehen auf das Gedröhne Nur ich hab einmal eins gehört und fand das einfach nur zum kotzen Deswegen rat ich dir davon ab.

Und ich bin auch der Meinung, wie die meisten hier im Forum, das , wenn man es einigermaßen ordentlich machen will, zuerst mal vorne aufrüstet. Ein schön verbautes Frontsystem, ausreichend mit Strom versorgt, wird dich zum Staunen bringen. Sowohl beim Klang als auch beim Bass

Wenn du dann mehr Bassunterstützung willst, sucht man sich nen passenden Sub mit passendes Gehäuse.

Gibts nen Fachhändler in deiner Nähe?Ich mein Fachhändler und nicht Mediamarkt oder sowas in der Richtung

Gruß

Edit: Wenn du einfach nur bisschen Bum Bum haben willst ist das auch ok. Willst du jedoch einigermaßen zumutbaren Klang haben, musst du dir schon bissl Mühe geben


[Beitrag von VTEK am 21. Mai 2011, 01:31 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2011, 01:48
Moin


Wenn man HiFi will fängt man vorne beim fs an. Inklusive Dämmung, stabilen Einbau des tmt und ordentliche Ausrichtung des ht.
Dann kommt nen sub.


Hinten kommt, abgesehen vom sub im kr, gar nichts hin. Schon gar nicht in die hutablage.
Das ist nämlich klanglich Grütze und potentiel gefährlich!



MfG ich
tuba77
Neuling
#12 erstellt: 21. Mai 2011, 10:52
ok ich bau heut mal fs ein die woofer wo ich hab denn kicker und denn 38er würd ich dann gerne in ne kiste stecken oder was meint ihr?
wie gross muss die kiste fürn 38er sein ?
Cruiser1985
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2011, 11:00
Moin


Es macht keinen Sinn 2 unterschiedliche woofer zu verbauen.

Ist dein fs ein 2-Wege componenten System? Haste dämmmaterial bereit liegen?


Benutze mal die Tasten mit den Satzzeichen auf deiner Tastatur. Macht ja keinen Spaß das zu lesen.



MfG ich
-bastii-
Stammgast
#14 erstellt: 21. Mai 2011, 11:04
tonne auf bassrolle rein und zu!

kauf dir ne odrdentlichen bass kasten kann auch kicker sein ist nicht mal so schlecht

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker? Bitte um Hilfe :-)
FIREwork am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  15 Beiträge
brauche hilfe!
**basspro** am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  10 Beiträge
Welche Verstärker von AudioSystem?
Fabian1912 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  37 Beiträge
Hilfe blicke nicht durch. Welche Bat soll ich nehmen ?
ultra-vatah am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
welche lautsprecher soll ich nehmen? hilfe ;)
martinro am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
BIN NEU UND BRAUCHE EURE HILFE
Murat2607 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  22 Beiträge
Ich bitte um Hilfe,weiß nicht welche Endstufe passt.
armaniyork am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  8 Beiträge
Was soll ich nehmen. Bitte um Hilfe!
X-tention am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecher, welcher Verstärker und welche Kabel
DominikKeim am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  42 Beiträge
Hilfe - Welche Endstufe/Verstärker brauche Ich
Cargirl2003 am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen