Golf 2 Komplett System

+A -A
Autor
Beitrag
BassIstNichtalles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 23:37
Guten Abend Leute

Habe hier ein kleines Paket zusammengestellt was ich mir zulegen möchte. Anfangs soll mein FS Passiv laufen bis ich die 2-Kanal für den Sub mir leisten kann. Später dann über die 4-Kanal aktiv.

Eure meinung ist hier gefragt was haltet ihr von diesem Setup. Verbesserungen und Anregungen sind sehr erwünscht :)
Meine Musikrichtung: Eig. Alles
Die Dämmung und die EC 500.4; Powerkabel und Chinchkabel sind schon vorhanden.


HU: PIONEER DEH-P88RS II
FS: Eton Pro 170
FS AMP: Eton EC 500.4
Sub: Eton Force 12-800
SUB AMP: Eton ECC 600.2
LS Kabel: Hollywood OFC Kabel (HT 1,5; TMT 2,5; Sub 4)
Cinch Kabel: Audison Connection Best BT 2 + 4
CAP: Dietz Blau 1F 21000
Zusatzbatterie: Stinger SPV20
Strom: 35mm² + 20mm² Dietz ECO
Verteiler: Audison Connection Sonus
Dämmung: Sinnuslive Bitummen; Exxvibration
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 00:53
hallo

liesst sich soweit brauchbar

den cap musst nicht unbedingt mit nehmen

aktiv kannst aber auch so schon bauen , dazu werden die hochtöner mit der radiostufe betrieben

die tmt`s und den sub über die vierkanal !

Mfg Kai
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Jun 2011, 07:15
Wie Kai schon geschrieben hat gleich aktiv über das Radio. Statt dem "Eton Pro 170" dann das "Eton Pro 170 Active" nehmen. Auf den Kondensator kannst du verzichten.
Den Audison Connection Sonus wirst du auch nicht brauchen da du ja nur 2 Endstufen hast. Man kann also noch einiges an Geld einsparen
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2011, 08:21
Ich habe beim Stromkabel Einwände...

Dietz ECO hört sich nach CCA an, hier bitte OFC (Reinkupfer) verwenden.
BassIstNichtalles
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2011, 18:39
Danke erst mal für die antworten ist schonmal einige Anregungen dabei.

Jedoch hatt sich ein kleines Problem ergeben dass es dass P88 irgentwie nirgents zu einem vernünftigen Preis zu ergatern gibt

Hier mein verbessertes Setup:


HU: ALPINE CDA-117Ri (Später mit PXA-H100) oder gibts was sinvolleres? Außer dass Clarion DXZ788R weil dass ist einfach ... naja ^^ nicht schön anzuschauen

FS: Eton Pro 170 / Eton Pro 170 Active
FS AMP: Eton EC 500.4
Sub: Eton Force 12-800
SUB AMP: Eton ECC 600.2
LS Kabel: Hollywood OFC Kabel (HT 1,5; TMT 2,5; Sub 4)
Cinch Kabel: Audison Connection Best BT 2 + 4
CAP: ----------
Zusatzbatterie: Stinger SPV20
Strom: 35mm² Autoleads OFC; 20 mm² Autoleads OFC
Verteiler: -------
Dämmung: Sinnuslive Bitummen; Exxvibration

Was ich evtl. noch in den Raum werfen wollte ist dieses hier. Statt dem PXA-H100 und der Eton ECC 500.4 eine 4-Kanal mit Aktiven Frequenzweichen. Wenn dass sinn macht was gibts den da für welche ?

Zum Thema Cinchkabel, welche sind da empfehlenswert? Die Suchfunktion gibt da nix genaues her.

mfg


[Beitrag von BassIstNichtalles am 24. Jun 2011, 18:59 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2011, 00:18
hallo

du kannst als radioalternative gebraucht nach Alpine 9833/ 9835 /9853 / 9855 / 9887 ausschau halten

oder nach einem eclipse 8445e

einen verteiler wirst auf jedenfall noch benötigen, für deine anwendung wäre der Audison SFD 41C AFS sehr brauchbar und ein sicherungshalter für vorn

cinchkabel kannst ohne bedenken dein vorschlag nehmen

klangliche unterschiede gibt`s da sowieso nicht

stufen mit aktivweichen brauchst nicht da das alles vom radio übernommen wird !

Mfg Kai
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Jun 2011, 09:30

Audiklang schrieb:


einen verteiler wirst auf jedenfall noch benötigen, für deine anwendung wäre der Audison SFD 41C AFS sehr brauchbar und ein sicherungshalter für vorn


Das ist ein 4-Fach Verteiler den er bei 2 Endstufen doch gar nicht braucht
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2011, 09:45
hi
Würde vielleicht nach einer gebrauchten Lrx 5.1 ausschau halten,die bekommt man schon um das Geld was deine 2 Endstufen kosten
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2011, 11:14

Frederic_Freiherr_von_Furchensumpf_ schrieb:

Audiklang schrieb:


einen verteiler wirst auf jedenfall noch benötigen, für deine anwendung wäre der Audison SFD 41C AFS sehr brauchbar und ein sicherungshalter für vorn


Das ist ein 4-Fach Verteiler den er bei 2 Endstufen doch gar nicht braucht


doch er knn drei ausgänge nutzen denn die zusatzbatterie muss auch eine sicherung haben hinten so spart er sich einen einzelnen sicherungshalter

masseverteilung hatt er dann auch gleich alles beisammen

das ding ist schon toll

man könnte auch nach einer Rodek 680 ausschau halten die dürfte für 100-130 euro auch immer mal erhältlich sein

Mfg Kai
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Jun 2011, 11:31
Klar könnte man das so machen, aber eine Sicherung vor der Zusatzbatterie und einen 2-Fach Strom/Masseverteiler kommt günstiger. Oder wenn man es so macht wie von dir vorgeschlagen dann geht auch dieser
http://www.pimpmysou...d667fc6f7faf4171a0dd

Bei der Subendstufe muss es auch nicht fast 1KW sein. Da etwas mit weniger Leistung, hier und da wie erwähnt was anderes genommen und schon ist bei dem Budget auch die komplette Anlage mit Subendstufe drinnen. Alternativ kann man auf was gebrauchtes zurück greifen oder wie schon von dir geschrieben auf 5-6 Kanal Neu oder gebraucht zurück greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett System Golf 4
koma_amok am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  7 Beiträge
Golf 2 Komplett System 1000?-1200?
mk2driver am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  11 Beiträge
komplett neues system für golf 4!
zwittius am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  13 Beiträge
Komplett Neuausstattung Golf 4
Dodo93 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  106 Beiträge
Golf 3 Komplett-Kaufberatung
D4rk_W4rr10r am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
Komplett Anlage Golf 4
duckgunner am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  20 Beiträge
Golf 4 Komplett Beratung
Laers112 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  2 Beiträge
Komplett-Anlage für Golf 5
Autogol1 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Suche Car Komplett(system)anlage
monze am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  9 Beiträge
Neues Komplett System
V.I.P.E.R am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen