Neues FS (+Verstärker) + Radio Astra H

+A -A
Autor
Beitrag
squoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 22:00
Guten Obend,
ich suche ein neues FS inkl Verstärker und dazu natürlich ein recht gutes 1-Din Radio für meinen H Astra! dämmmat. kommt natürl dazu.
hab da was von focal u. sinfoni gehört..die sollen sehr gut sein..wollte ca 600 für den kram ausgeben..würds auch gebraucht kaufen also kann es auch nen höheren neupreis besitzen
ansonsten was zu meinem bestehen system
werden sich bestimmt einige ärgern was ich da drinne hab..aber ich finds recht nice!
radio, sowie kompl lautsprecher alles orig. opel lautsp. -.-
ansonsten is en atomic quantum 12 zoll an ner audio system f2-500 mit nem carpower (5farad) eingebaut.
höre hiphop und electro.

dann lasst mal hören,..thäänks.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 08:28
Was fürn 5Farad? Son Hybrid-Ding?

Wenn da jetz noch n ordentliches Frontsystem dazu soll, bitte eine vernünftige Stromversorgung einsetzen...

Gruß,
Andy.
squoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 11:52
gute frage
http://www.mercateo....by-carpower-cap50hex
das ding hab ich drinne nen carpower cap50hex
wobei fraglich ist ob es wirklich 5 farad sind..letzen winter hat ich ein extrems lichtflackern..batterie war anscheinend kaum geladen, nach einer autobahnfahrt war das flackern bis heute wieder verschwunden.
hm ja zu allererst würd ich gern ein neues radio einbauen, da ich immer wieder lese, dass das orig. radio einfach schrott ist und die lautspr. doch gar net soo schlecht seien. da es so ne riießen auswahl an 1 din radios gibt, hab ich quasi die qual der wahl und weiß einfach nicht weiter.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 12:02
Das Ding is eher ne Strombremse... Nich sonderlich hilfreich für ne Carhifianlage... Schon gar nich, wenn ne F2-500 nach "Strom sucht"...
Gegen Lichtflackern hilft auch kein Cap!!!!

Wie sieht die Verkabelung aus?
Wie wurden die Massepunkte gewählt?
Masse im Motorraum aufgedoppelt?
Wie wurden die Kabelschuhe gecrimpt?


Den komischen Hybrid raus und bei Ebay vertickern... Anstatt dem Gurkending eine passende kleine Zusatzbatterie rein.

Ohne die vorderen Türen adäquat zu dämmen, wird auch das originale Frontsystem nicht vernünftig spielen können!

In ein ausgewogenes Zusammenspiel mit einem QT an ner F2-500 wirds eh NIE gehen. NIE!

Typischer Fall von: "Komplett falsch an die Sache rangegangen" bist du da leider...



Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 12:04
Ist der Quantum ein D2 oder D4?

Du wirst eine Zusatzbatterie brauchen sonst bekommst du dein Stromproblem nicht in den Griff.

Clarion CZ 500E
Eton EC 300.2
Eton Pro 170
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2011, 12:38
Obs so sinnvoll is, da n Einsteigersetup dazu zu setzen?
Der Sub muss da dann ja ordentlich "unter seinem Niveau" spielen...
Besser als so wirds auf alle Fälle, wenn die Front sauber umgesetzt wird.

Die F2-500 freut sich auch an 4Ohm über ordentlich Strom... Wobei ich aus klanglicher sicht auch hoffe, dass es dein D2 ist.


Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 12:47

caveman666 schrieb:
Obs so sinnvoll is, da n Einsteigersetup dazu zu setzen?


Kann ich was dafür das nur 600€ vorhanden sind
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 12:54
Das war nich an dich gerichtet... Einfach allgemein... Es is halt einfach der falsche Weg gewählt worden. Erst ne dicke Bassabteilung ( die dan nnich mal sauber versorgt wird) rein würgen und dann "vom Rest" versuchen, Musik ins Auto zu bekommen...

Eigentlich müssts genau anderesherum sein. Und wenn man jetz NEU ein Frontsystem INKL Radio umsetzen möchte, das aufm Level eines sauber aufspielenden Atomic QT spielt -> das is idR eher ne Ecke teurer...

Gruß,
Andy.
squoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Aug 2011, 20:59
kurz und bündig: wurde ordentl. eingebaut. ja klar, werden die türen mit und ein paar andere bleche im Innenraum gedämmt!

ich hab eig. nur nach ner guten lösung gefragt und nicht nach irgendwelchen meinungen, falsch an die sache rangegangen, sorry.

zum thema ''stromproblem'' ich habs nur mal kurz so nebenbei erwähnt. ich habe in keinster weise ein stromproblem! siehe meine zweiten beitrag!


so sehe ich das auch! es kann nur besser werden..wie gesagt, soll ja nichts einsteigermäßig sein..ich mein sub und verstärker haben einen neupreis von über 1000euro also kann das neue vs mit radio + verkabelung, dämm. usw. ruhig auch soviel kosten! so aber jetzt will ich endl. mal was ord. hören
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2011, 22:47
Die Stromversorgung ist dennoch nicht angepasst!
Nur weils Licht nich mehr geflackert hat, heisst das noch lange nicht, dass die Stufe optimal versorgt wird


Wo kommst du her?

Evtl is demnächst ein Treffen oder auch n paar Händler bei dir in der Nähe. Dann bitte unbedingt viele Sachen anhören... Kein Mensch kauft sich doch nur nach Meinungen anderer für 1000Euro Sachen, ohne sie vorher LIVE erlebt zu haben...

In der Preisklasse gibts ja unglaublich viel Möglichkeiten!!!!!


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues Radio für Astra H Caravan
zimty am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Neues Radio für Astra H GTC gesucht
NEo250686 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  10 Beiträge
Neues FS + Verstärker
lordy am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  18 Beiträge
Neues FS + Verstärker
henrik3000 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  33 Beiträge
Astra H Soundupgrade
Necrofridge am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  12 Beiträge
Kleiner Woofer Astra H
andimcfly am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Astra H
NeXi am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
anlage astra h opc aber original radio
Noobyfreak am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Astra H - Anlagen Beratung
am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
System für Astra H
derwahrehexer am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen