Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen!

+A -A
Autor
Beitrag
AHS
Inventar
#51 erstellt: 18. Aug 2011, 14:57
Das Frontsystem kommt mit Endstufe natürlich besser, das kannst Du gar nicht vergleichen, sofern's richtig eingebaut ist!
Overnet
Stammgast
#52 erstellt: 18. Aug 2011, 15:03
Richtig eingebaut ist alles...
ok die Kabel habe ich Standard gelassen was meine Dummheit war...!
Habe die Hochtöner in die Halterung der Alten Hochtöner eingesetzt und die Tieftöner da habe ich in die Türen Lautsprecherhalter aus dem Golf 3 Cabrio angeschraubt und die boxen darauf geschraubt mit der Innenverkleidung damit alles best an dem Blech anliegt. zudem habe ich Aussenblech gedämmt und Innenblech auch und alle Öffnungen geschlossen!

ALLERDINGS wie gesagt habe ich die standartkabel zu den Tieftönern in der Tür liegen lassen. Dürften 0,75 oder MAX 1,5er Kabel sein...
Weiß jetzt nicht inwiefern sich das bei den Tieftönern auswirkt...
Achso und als Zentrale der Lautsprecher dient natürlich die Lautsprecherweiche die dabei war...

Denke das ist so OK oder nicht?!
Overnet
Stammgast
#53 erstellt: 31. Aug 2011, 16:25
Hallo!

Ich habe jetzt 2 Endstufen.. nur welche soll ich eurer Meinung nach für das Frontsystem nehmen und welche für den Subwoofer?!

habe einmal eine Audio System F2-130 und einmal eine Bull Audio 2.500

Meine meinung nach sollte die Audio System für den Woofer sein da sie 1 Ohm stabil ist und somit der Subwoofer somit mehr leistung bekommt...

Andererseits habe ich auch schon oft gehört das ich lieber die Audio System an das Frontsystem hängen soll da das Frontsystem dann schon besser klingt. Nur was versteht man unter besser klingt?!

Bitte um eure Meinungen! danke
AHS
Inventar
#54 erstellt: 31. Aug 2011, 16:39
Hab ich Dir schon per PN erklärt, was ich machen würde, aber okay...
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#55 erstellt: 31. Aug 2011, 21:11
Die Menschen werden immer unfähiger selber zu handeln,selber zu testen Entscheidungen zu treffen...

Bau endlich das ganze ein und teste das selber!
Das sind deine Ohren,dein Hifi-Projekt.

Dann wirst da schon hören was für dich besser klingt.
Falls überhaupt nen merklicher Unterschied zu hören ist.
Die Ohren müßen an Hifi auch gewöhnt werden.
Overnet
Stammgast
#56 erstellt: 18. Nov 2011, 00:02
Hallo!

Ich habe jetzt die Audio System F2-130 bei nem Kumpel eingebaut und die füttert den Atomic EN 12D4 Subwoofer gebrückt angeschlossen! Die Bull - Audio füttert das Frontsystem...

Allerdings war das 25er Vollkupferkabel zuu dick für die aufnahme der Audio System F2-130... bei der Bull Audio ging es dank Gabelschuh... :-(
Da habe ich bei ACR so ein Blaues 16er Kabel genommen...

Link: http://www.acr-essen...-ZEALUM-ZP16SVR.html

Meint ihr das ist nen Vollkupferkabel?

einer hier im Forum hat mir den Tipp gegeben lieber das Vollkupferkabel (25er) zu nehmen und nen Paar litzen wegzuschneiden und dann in die Aufnahme rein... das 16er von ACR geht gerade so da rein mit nen bissel quätschen....

was meint ihr dazu?

würde das nochmal was bringen wenn ich das 16er von acr rauswerfe und das Vollkupferkabel mit abgeschnittenen Litzen verbaue?!
B.Peakwutz
Inventar
#57 erstellt: 18. Nov 2011, 00:52
Die Antworten hast du doch hier schon bekommen : http://www.hifi-foru...d=11548&postID=11#11
christian.h.
Inventar
#58 erstellt: 18. Nov 2011, 01:04
wenn man weiss wie das Konzept aussehen soll, dann verlegt man ein dickeres Kabel zb 35er Kabel in den Kofferraum, dann an einen Verteiler, einer Zusatzbatterie, einem Kondensator oder .....
und von dort jeweils mit nem kleineren Querschnitt an die Endstufen, die Adern kann man beim Kabel abschneiden oder Aderendhülsen benutzen um solche Probleme zu lösen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen?
eaZy85 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  17 Beiträge
Welche Endstufe und Subwoofer könnt ihr empfehlen
Reaper85 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  29 Beiträge
Welche endstufenhersteller könnt ihr empfehlen?
HHMeinePerle am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?
Soulwarrior am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Welche Komponenten könnt ihr empfehlen??
Thunderacer am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
Welche Boxen könnt Ihr empfehlen???
Was_soll_ich_kaufen? am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  20 Beiträge
Welche Endstufe könntet ihr empfehlen?
Fanaticus am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  17 Beiträge
Welche Endstufe würdet ihr empfehlen?
Ede666 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
Welche Anlage könnt ihr mir empfehlen
Ville666 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  8 Beiträge
Welche endstufe?
hansonXschrempf am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen