Ich kanns ja doch nicht lassen :)

+A -A
Autor
Beitrag
goddeck
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 01:33
Moin Leute....nach langer CarHifi Abstinenz bin ich nun doch wieder da ...und das gleich mal mit ner frage:

Zur Vorgeschichte: Hatte einen Golf 3 und mich Intensivst mit Car Hifi beschäftigt. ---> Golf V folgte, und ich dachte mir...diesmal läste die Finger davon. Pustekuchen!!! Das Werkssystem war die reinste Zumutung!!!
Also hab ich mich entschlossen zu Frank Miketta zufahren und mir sein Komplettsystem einbauen zu lassen.Ich war begeistert!!! Ich hatte null verlangen irgendwas zu ändern. Es hat mir 3 Jahre Spass gebracht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :

Habe jetzt einen VW Eos (selbe Platform wie der Golf V )

Habe alle Komponenten ausser Sub umgebaut.
Die TT´s sind Exact M182W4 die an einer Audiosystem MX 60.4 betrieben (ungebrückt da Teilaktives System).

Jetzt aber die Frage _;) : Geht der Stufe mit den TT nicht mächtig die Luft aus ? Ist da mehr Kickbass bzw. Bass rauszuholen? Ich lasse Sie bis 50Hz bei 12dB Flanksteilheit runterspielen. Mir fehlts ein bisschen an Pegelfestigkeit

( Warum ich erst nach drei Jahren frage?? -> Vorher nen Sub gehabt
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 03:03
Wirkliche Pegelfestigkeit würde ich bei dieser Trennung schon nichtmehr erwarten, in der Annahme, dass du die Stufe gebrückt hast.

Wenn die Stufe nicht gebrückt ist, würde ich das testweiße mal tuen. So kannst du einschätzen inwieweit sich Aufrüsten im Bereich der Stufe lohnen würde.

Gruß Alex
goddeck
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 03:20
Hey
So lange wach?? Oder auch n Nachtschichtler??

Stimmt...das mit dem Brücken könnt ich wirklich mal Probieren...gute Idee..
Blos was mach ich dann mit den MT / HT ?? Die bräuchte ich ja schon... auch zum Testen..
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 03:51
Ich bin hin und wieder etwas länger wach.

Zur Not lassen sich HT/MT evtl übers Radio laufen, testweiße. Alternativ muss eben eine kleine 2- Kanal gekauft oder geliehen werden, sowas hat fast jeder Schrauber noch irgendwo rumliegen.
goddeck
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 04:35
Ja hast recht
Zur Not nehm ich halt meine kleine Pa1502
Die liegt hier auch noch so rum....

Ich werds ma testen und dann berichten
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 08:50

Geht der Stufe mit den TT nicht mächtig die Luft aus ?


Definitiv!
goddeck
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 19:53
Könnt ihr mir denn ne 4 Kanal Endstufe in etwa der Größe von meiner MX 60.4 empfehlen ??
Sollte wieder unter meinen Sitz vom Eos passen.
Noree
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 22:36
Guten Abend!
Probiers mal mit der hier hab die unter dem Beifahrersitz von meinem Smart for 2.

http://www.audiophil...-endstufen.28.1.html
goddeck
Stammgast
#9 erstellt: 11. Aug 2011, 22:58
Welche davon meinste??

Ich frag mal anders: Was meint ihr denn mit wieviel Leistung sich die Exacts denn richtig entfalten können??
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2011, 01:33
goddeck
Stammgast
#11 erstellt: 12. Aug 2011, 01:41
Das ist ja der Hammer!! "Soviel" Leistung in so einem Format!!
Genau sowas hab ich gesucht...Danke Zuckerbäcker

Hast du Persönlich Erfahrungen mit der Endstufe gemacht?
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 12. Aug 2011, 06:19
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat der Stefan die Stufen selbst in seinem Buick verbaut. Das Fahrzeug ist für mich noch heute ein absolutes Highlight!

Bekommst sozusagen auch von mir eine indirekte Kaufempfehlung.
Ich bin mitlerweile der Meinung, dass die Endstufe verhältnismäßig uninteressant ist! Leistung bzw Leistungsreserven sind bestimmt nicht zu verachten, was nun auf der Endstufe draufsteht ist wie gesagt imho recht egal!

Gruß Alex
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 12. Aug 2011, 07:59

goddeck schrieb:

Hast du Persönlich Erfahrungen mit der Endstufe gemacht?


KLar - in zwei Fahrzeugen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hecksystem oder doch ein Sub. wenn ja, welchen?
NoNameNo am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
oder doch ne 2kanal endstufe
helox am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  12 Beiträge
3er BMW im Originalzustand lassen
MadLeo am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Hammer Geil oder doch nicht ?
chr1st1@n am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
Neues Radio? oder Pioneer DEH-P5600MP lassen?
Thooradin am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  7 Beiträge
Ja, ja dieser Bass!!
hansonXschrempf am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  7 Beiträge
Focal oder doch nicht?
config am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  39 Beiträge
Anlage einbauen lassen
tazzu am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
HERTZ - LS einbauen lassen
addY am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
Exide oder doch Standardbatt.???
rob21 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen