3er BMW im Originalzustand lassen

+A -A
Autor
Beitrag
MadLeo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 02:50
Hallo,

Ich bekomme bald von meinem Onkel seinen 3er BMW Cabrio Bj 90 quasi erstmal zur verfügung gestellt. Er ist es nur im Sommer gefahren, meint aber er wird jetzt zu alt dafür und fährt es nicht mehr so oft, und da kann ich das jetzt erstmal fahren.
Da ihm das Teil sehr ans Herz gewachsen ist, darf ich da natürlich keine Türen oder Ablagen oder sonstwas zerschneiden, um Boxen einzubauen.
Da ich aber doch ganz gerne etwas kräftigeren Sound hätte, frage ich mich ob es nun eine Möglichkeit gibt, Sachen so zu verbauen, dass man das ganze nachher wieder rausbauen kann, und das Auto im Originalzustand verkaufen kann, ohne Kabel quer durch den Innenraum verlegen zu müssen. Vorhanden ist bereits ein Phillips Radio mit CD-Wechsler, dass ich denke ich auch weiterhin behalten will.
Also geht es hier primär um Boxen, Endstufe und Sub.
Fällt da jemandem was ein?
An Musik höre ich so ziemlich alles: Rammstein, 2Pac, und manchmal sogar Techno, um nur einige zu nennen.

Wenn ihr noch mehr angaben braucht meldet euch.
Wäre cool wenn ihr eure Ideen einfach posten würdet.
Über den Preis habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber je billiger desto besser.

Gruss, Leo


[Beitrag von MadLeo am 03. Jan 2005, 02:51 bearbeitet]
BMWFAN
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 03:44
Es ist kein Problem ne Anlage da einzubauen.
1) direkt neben der Batterie (rechts) hinter einer Plastikabdekung kann man das Strohmkabel für die Verstärker durchziehen,und unter den Seitenleisten nach hinten ziehen.
2) Rückbank rausmachen da hats dahinter Löcher da kommt man in den Kofferraum.Ich hab ein extra Loch gebohrt damit + - und Chinch getrennt liegen,sieht man ja nicht hinter der Rückbank. Gurtschraube gleich als Masse benutzen. Doppelter Boden in den Kofferraum für Verstärker
,dann braucht man nichts am Auto verschrauben.
3)Vorne und hinten original Lautsprecherplätze verwenden nur die HT ins Spiegeldreieck
4) die Abdeckung im Kofferraum vom Verdeckmotor entfernen ,is ganz einfach ,damit man an die Kabel kommt vom Innenraum is etwas eng da.Da mus oder kann man den Stoff etwas einschneiden für die Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 3er
mani_46 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  30 Beiträge
P5600 im 3er BMW
fishi13 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  6 Beiträge
3er BMW E90
Dake am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
BMW 3er E36 Komplettsystem
petersbass am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  36 Beiträge
FS & Amp im 3er bmw
master77 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
Anlage im BMW 3er E91
Tak69 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  22 Beiträge
3er bmw anlage bis 1200?
C__B am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  27 Beiträge
Sound für Bmw 3er
kenzor am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  13 Beiträge
Audio System - BMW 3er
Heydt-Box am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  15 Beiträge
BMW 3er E46
Quarkii am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen