Anlagen Upgrade peugeot 206

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2011, 15:19
Hallo alle zusammen,

Als ersten Beitrag direkt mal eine Frage an die Fachleute.

Ich hab nen Peugeot 206

verbaute Hardware ist: ESX Vision 450.2 Endstufe @ Woofer
Alpine iDA-X311 - 1DIN Media
ESX QX 6.2c Quantum - 16cm 2-Wege
Crunch CRB 500 (ich weiß nicht 1a..)
Kenwood EQ (BJ und Modellnummer kP)
Kenwood Amp 2x125 Watt @4ohm speaker


In meinem Zimmer steht noch ein ESX Cx1025 400watt 4 ohm Rms

Momentan hab ich etwas Geld zur Verfügung 250€ und ich willn sinvolles und spürbares Upgrade durchziehen, (Druck wäre natürlich das beste) ich habe aber keinen Schimmer was genau, habt ihr n Tipp, bei einem Woofer wuerde ich auch z.B. das Gehäuse selbstbauen etc. bin offen Falls das Geld z.B. nur fuer einen Woofer langt, wäre dies kein problem, den passenden amp besorge ich mir dann im laufe der Zeit, ansonsten kann erstmal mein jetziger map herhalten

Wenn es ein Woofer werden würde hab ich hier einige Ideen, gebt mal eure meinung ab

Speziell er hier http://www.just-soun...cm-subwoofer/a-4115/

http://www.just-soun...cm-subwoofer/a-4976/

http://www.just-soun...oofer-brutus/a-4568/

http://www.just-soun...cm-subwoofer/a-4104/

http://www.just-soun...cm-subwoofer/a-4743/

PUSH


[Beitrag von Mr.Highway am 15. Aug 2011, 16:08 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 16:43
sind bei dir die Lautsprecher in den Originaleinbauplätzen festgeschraubt?

Türen Gedämmt?
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 22:38
Ja, und die Türen gedämmt 3 kilo in beiden türen...
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 14:24
Innenblech ist geschlossen?
Das ist ja quasi komplett offen beim 206


die Tieftönerposition ist relativ übel, hoch und zu weit hinten, funktioniert aber durch die Frontscheibenreflexion recht gut.
Allerdings kann es sich lohnen das original plastikgitter zu entfernen

Hast du bilder vom einbau?
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 15:37
Also nicht komplett, aber soweit das es nicht mehr wackelt und rappelt, klanglich bin ich von den tief und hochtönern vollends ueberzeugt.

Hätte es aber gern noch´n bissjen lauter.

Vorne sind aber leider nur 16er einzubauen, und da hab ich ja nun schon ziemlich leistungsstarke drinne.
hinten wären noch 13er zu verbauen, aber die bringen dann ja in der lautstärke eig. nichts...

Hutablage kommt definitv nicht in Frage, die Gründe werden euch "spezis" ja bekannt genug sein

muesste halt mal schauen ob es möglich ist hinten evtl iwie größere reinzuschieben.

Frage: Wie stehts du zu Kickbässen ? lohnend ?
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 17:20
Ist das Innenblech (da wo die Folie draufklebt) jetzt zu oder nicht?
Wenn diese noch offen ist, dann hilft alles andere nix

Dann muss erstmal besser gedämmt werden und das innenblech geschlossen
Ist aber nicht so tragisch, ist ein sehr ebenes Stück.

Dann werden auch die vorhandenen nochmal sehr viel besser und lauter aufspielen.

Meine Schwester hatte einen 206cc - da geht schon recht gut was in den Türen, leider immer schwierig im Bassbereich, weil der Druckkammereffekt aus den Fußräumen fehlt, der bei anderen Autos vorhanden ist und nochmal zu mehr Pegel verhilft.
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2011, 17:44
Ich schau gerne nochmal nach Morgen, wenn das Wetter auch mitspielt kannst du mir evtl n Bild schicken auf dem markiert ist welche stelle genau du meinst und falls es nicht erledigt ist Dämmmaterial empfehlen :=)
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2011, 20:26
einfach das innenblech KOMPLETT dicht verschließen.
Rückwärtiger Schall des Lautsprechers sollte keine Möglichkeit haben nach vorne zu kommen

ganz geht das fast nie, aber so gut wie
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2011, 20:59
vorhernachher

Sollte es so aussehn wie auf dem 2. Bild ?

Was würdest du genau fuer Dämmmaterial empfehlen, wuerde bei just sound bestellen.
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2011, 21:32
das ist Minimum
Alubutyl und ein Fachhändler vor Ort wäre meine Empfehlung.. woher kommst du denn?
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Aug 2011, 22:02
Ich komme aus der Region um Idar-Oberstein (Bad Kreuznach)

Das Alu zeugs is ja schweineteuer


[Beitrag von Mr.Highway am 24. Aug 2011, 22:20 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2011, 22:58
Ist nicht vielleicht der Mike Koch noch in Erreichbarer Nähe?
Koch Audio
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Aug 2011, 23:04
Naja, 1 1/2 stunden autofahrt... ;D Als Schueler schon recht "teuer":D

N Kondensator müsst auch noch her, gibts da iwelche richtlinien und guten bzw besonders schlechte "Marken"
derboxenmann
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2011, 00:42
Wozu nen Cap?
goelgater
Inventar
#15 erstellt: 25. Aug 2011, 10:01
hi
DSCN2266
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Aug 2011, 18:49
Also bei Maximaler RMS auslastung zieht meine Anlage momentan 700 Watt

Mein Opa hat mir nun noch seine Digital Designs CM1 - Monoblock Endstufe vermacht und ich hab nun vor, noch meinen ESX reinzuhauen.

Dann wör ich schon bei 1.1Kw RMS max.. alles @ 4 Ohm.

Und ich denke mit meiner pups 44AH langt dies nich wirklich, da ich meistens bzw afst immer ganz aufdrehe
derboxenmann
Inventar
#17 erstellt: 25. Aug 2011, 19:19
dann wäre ein Zusatzakku deutlich mehr angebracht als ein Cap, der idR nur ausreicht um die ungleichmäßige Stromversorgung zu glätten - aber kaum um ordentlich zu puffern (das sollten die Netzteile der Endstufen machen).

Mr.Highway
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Aug 2011, 19:21
Hab noch ne 62 AH Batterie unten im Keller, die Startklar wäre, wie mach ichs am einfachsten und am Billigsten ?
derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 25. Aug 2011, 19:47
zum Fachhandel fahren und fragen, ob's taugt
Sowas ist quer übers Netz mehr als schwierig zu entscheiden.
Wenn es keine Wartungsfreie oder AGM ist würde ich sie nicht in den Kofferraum stellen.
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Aug 2011, 20:10
Wollte halt die gr. also nicht GEL BAT unter die haube haun und die kleine gel bat innen kofferraum.

Wir ham hier nirgends sowas ;D wohn in nem scheißloch mir würd nen kleiner verkablungstipp langen :D)
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 26. Aug 2011, 15:04
Planlos drauflos machen is nich so sinnig... Da fährt man eher mal n Stünderl und dann PASST auch alles...


Gruß,
Andy.
Mr.Highway
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Aug 2011, 16:26
kostet wie gesagt aber auch alles geld, ich hab eig kein problem damit es selbst zu machen ;D hab mich recht viel mit den materien beschäfitgt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 206
Sput am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Peugeot 206
Ph@nToM am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
Peugeot 206 ANLAGE???
Gunner18 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  22 Beiträge
Anlage für Peugeot 206
darkmanx11 am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Peugeot 206
nappel am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
frontbeschallung peugeot 206
alexbond am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  14 Beiträge
FS für Peugeot 206
Phoenix1986m am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  30 Beiträge
Anlage für Peugeot 206
Croaker am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  11 Beiträge
Peugeot 206 neue anlage
slummy_79 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  9 Beiträge
Anlage für Peugeot 206???
Sandra2701 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen