Radio und Boxen für Corolla E10

+A -A
Autor
Beitrag
alexberlin30
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 11:08
Hallo an alle,

ich bin neu hier aber lese schon seit knapp einer Woche alles was ich im Internet finde über das Thema Toyota Corolla E 10 und Car Hifi.

Ich fahre einen Toyota Corolla E10 Baujahr 1996 5 Türer mit dem kurzen Heck (Liftback?).

So nun zu meinen Fragen. Ich suche ein Autoradio mit Ipod/Iphone Support mit USB. Bluetooth oder Freisprecheinrichtung wird nicht benötigt. Preis um die 100 € habe ich mir vorgestellt.

Und ich möchte die Werksboxen gegen ein Frontsystem austauschen. Ich habe mich dazu schon im Fachhandel bzw. im Internet umgeschaut aus dem Fachhandel habe ich eine Empfehlung bekommen. Focal IS 165 2 -Weg 165 mm Composystem.
Kostenpunkt 129 €. Taugen die was die Boxen? Passen die in meinen Corolla E10? Oder habt ihr bessere einfacher zu montierende Modelle?

Focal IS 165

Jetzt sind die erfahrenen Corolla Besitzer bzw. die erfahrenen User unter euch gefragt. Reicht das um in vernünftiger Soundqualität mit anständigem Bass Musik meist Hip Hop zu hören?

Ist eine Endstufe immer zwingend erforderlich? Kennt jemand vertrauenswürdige Shops in Berlin die den Einbau/Dämmung zu zahlbaren Preisen übernehmen würden? Oder gibt es gar User aus Berlin die mir dabei dann vielleicht helfen würden?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Tips und danke schon mal allen im Vorraus.

Lg


[Beitrag von alexberlin30 am 24. Aug 2011, 12:29 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 15:48
Passen im E10 nur flache Systeme? Denn in der Preisklasse (unter 130Euro) würde ich nich unbedingt auf n Flat-System gehen... Da wird nich viel kommen/gehen...


Gruß,
Andy.
DrTaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 16:05
Hallo,


komme selbst aus Berlin und bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten und kompetenten Händler leider ebenfalls nicht fündig geworden. Darum werde ich demnächst knapp 500km fahren, um ein optimales Ergebnis zu erhalten.


Wenn der Einbau bei mir dann über die Bühne gegangen ist, bin zwar mit Sicherheit kein ausgewiesener Experte in Sachen Car Hifi & Einbau, aber ich habe es dann zumindest schon mal gemacht und würde dir meine Hilfe anbieten. Wird dann aber erst Ende September/ Anfang Oktober sein, falls du dich bis dahin gedulden kannst


Gruß,
Olaf
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 19:04


[Beitrag von Audiklang am 24. Aug 2011, 19:05 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 19:21
@Kai: Ich erkenn den TMT nich... Weisste noch was das war?


Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 19:51

caveman666 schrieb:
@Kai: Ich erkenn den TMT nich... Weisste noch was das war?


Gruß,
Andy.

na klar

ciare cw 165 nd

am den TE : ohne sub wird dir Hiphop und Blackmusik nicht viel freude bereiten

das macht erst mit dub richtig spass , die gehäuse für die breitbänder sind übrigens noch vorhanden falls interesse besteht

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2011, 20:44
Ahhhh - weisste noch, wie tief er gebaut hat? Ciare kenn ich bisher leider nur den CW 162...
Passen im E10 dann wirklich nur "ganz flache" wenn man hinter der Verkleidung bleibt?


Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2011, 20:54
hallo

das hatt da gepasst allerdings mit geänderter tmt aufnahme

http://www.lautsprechershop.de/pdf/ciare/ciare_cw165nd.pdf

ich würde das chassis nicht hinter die verkleidung lassen , da meiner meinung nach unbrauchbar

chassis wird mir zuviel verdekt !

Mfg Kai
alexberlin30
Neuling
#9 erstellt: 25. Aug 2011, 01:34
Danke erst mal für die Antworten. Das Problem was ich habe ist das mein Kofferraum frei bleiben muss. Ich teile mir das Auto mit meiner Stievmutter und die nimmt oft die Hunde mit und irgendwelches Zeug. Da wir uns auch die Kosten für das Auto teilen hab ich das Thema Carhifi noch nicht durchsetzen können bis auf neues Radio und neue Frontsysteme. Verbessert sich der Sound denn mit nem anständigem Radio und vernünftigem Frontsystem überhaupt nicht im Vergleich zu den Werksboxen?

Ich hätte echt gerne nen Sub und noch ne menge anderes Zeug im Auto drin aber ich werd mit dem Rest wohl noch bis mitte nächsten Jahres warten müssen bis der kleene endlich mir gehört.

Ich glaube in gelesen zu haben das wohl bis zu 65 mm tief in den Corolla passt mit Distanzring natürlich. Was könnt ihr mir denn an Frontsystemen empfehlen? Und ich brauch ne Radioempfehlung.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2011, 08:54
Dann lass die Finger von schwachbrüstigen TMTs.

Wie Kai schon gesagt hat: TMT vor die Verkleidung ziehen - stabilste Aufnahmen rein und schön dämmen.

Mitm richtigen 16er kann mandann schon spassig und ausgewogen musikhören. Klaro ohne Tiefstbass - aber dennoch mehr als ok!


Gruß,
Andy.
alexberlin30
Neuling
#11 erstellt: 25. Aug 2011, 19:27
Ok eure Vorschläge hören sich gut an dann mal her mit den Kaufempfehlungen. Für ein gutes Frontsystem und nen anständiges Radio. Und nun nochmal ist eine Endstufe oder ein Verstärker zwingend erforderlich?

Lg
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 25. Aug 2011, 20:08
hallo

eine stufe würde ich schon mit einplanen , die muss ja nich so gross ausfallen

Mfg Kai
alexberlin30
Neuling
#13 erstellt: 29. Aug 2011, 12:18
Ok ihr würdet ne Stufe mit verbauen ok das sollte kein Problem sein nur ich bin absoluter Neuling in dem Bereich ich weiss nicht was gut ist. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar für ne Stufe nen Radio und vor allem für das Frontsystem.

Aktuell habe ich mir folgendes Radio rausgesucht was mir persönlich erstmal gut gefällt:

Sony MEX-BT3900U

Was haltet ihr von dem Radio?
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2011, 18:24
hallo

muss das radio "Bt" haben ?

ich würde schon noch ein paar euro drauf legen !

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toyota Corolla E10 Soundsystem Einstieg
jaddel89 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  7 Beiträge
Flaches Frontsystem für Corolla E10
schrimp am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  9 Beiträge
Anlage für 94er Toyota Corolla E10 Liftback
Vrig19 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Gutes Einsteigersystem für Toyota Corolla E10
KrueMel_KeKs am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
Toyota Corolla Compact E10 Bj. 97 Frontlautsprecher
DoWaCa am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  2 Beiträge
2 Wege Frontsystem mit Radio Corolla e10 300? Schmerzgrenze
eapoint2 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  26 Beiträge
Neue LS für Corolla
Galvano am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  5 Beiträge
Toyota Corolla E10 Lautsprecher und Dämmung Beratung und Hilfe
WallaceGrace am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  5 Beiträge
Toyota Corolla
Hanni_Capone am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
HU und FS für Toyota Corolla
p0schi am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen