welche anlage fuer mein auto!?

+A -A
Autor
Beitrag
averlanche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 13:56
Hi leute!
Also ich hab vor meinen audi 80 dem naechst mit ner neuen anlage auszustatten! jedoch muss ich leider erlich sagen das ich davon nunmal ueberhaupt keine ahnung habe! ich haette gerne nen mp3 radio und hinten neue boxen wenn das geld noch irgendwie reichen sollte nen sub in kofferraum und nen verstaerker, aber anlage und boxen sind find ich erstmal wichtiger! also mehr als 250-300 euro waer so maximum was ich ausgeben wuerde! ich haet dann vor das alles irgendwie bei ebay zu kaufen oder so! achso ich hoere eigentlich meistens so hiphop, manchmal house und ganz selten mal bissel techno (falls das irgendwie hilft)!

so danke fuers lesen und antworten!
internetonkel
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2004, 14:05
tach, also für 300 euro kriegste, schon mal nen gutes radio, pioneer,einfaches clarion. und dann würde ich nen gutes front system empfehlen, z.b nen helix blue mk 52 oder 62 je nachdem was du für welche reinkriegst, nen gutes front sytsem ist wesentlich wichtiger als nen rear system. les dir auch mal die einsteigertipps durch, da werden auch ne menge grundsätzliche fragen schonmal beantwortet einsteigertipps
internetonkel
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2004, 14:08
musste mal hier in der kaufberatung gucken , das kommt täglich vor das einer nach radios fragt für weniger als 200 euro.
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 03. Aug 2004, 14:09
Schau dir mal das DEH 3600 von Pioneer an, das kann MP3 abspielen und kostet auch nicht viel.
Gute Frontsysteme für HipHop gibts von Rockford Fosgate, Lightning Audio oder Ground Zero.
averlanche
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2004, 16:09
Danke erstmal fuer die ganzen beitraege!
ich hab mir das alles mal angeschaut und so. koennt ihr mir vieleicht mal so internet seiten oder so sagen wo man sowas guenstig bekommen kann? was wuerdet ihr mir den konkret empfehlen koennen. musses den eurer meinung nach unbedingt so nen teures radio sein oder tuhts auch http://cgi.ebay.de/w...item=2485970939&rd=1 sowas hier dann koennt ich halt mehr geld fuer boxen un so ausgeben!?
staude
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2004, 16:57
Ähem schön langsam bin ich dafür dass man die Einsteigertipps zwingend bei Forumsanmeldung lesen sollte [Redstar steht auch in der SchlechteMarkenListe dabei]

Beim Radio spart man an der falschen Stelle, denn was soll denn ne tolle Stufe mit nem schlechten Signal machen?

Außerdem finde ich dass 150 Euro für ein Radio nicht die Welt sind (wie angesprochen: Pioneer DEH 3600 um ~148 Euro),
gesehen bei www.hirschille.de
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 03. Aug 2004, 18:01
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das Radio ist ja der Ursprung allen Sounds und wenn dasRadio mieß ist bringen selbst die besten Lautsprecher nichts.
averlanche
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2004, 02:00
ok also denke ich mal werde ich mir mal das pioneer oder das clarion 348 zulegen! wie is das eigentlich mit dem einbau????? ich denk mal klar das das 70% wenn nicht mehr hier selber einbaun koennen, aber kann ich also otto normal voll idiot das auch oder fachmann und mit was so preisen kann ich dann rechnen? bei meinem auto (audi 80) sind die front lautsprecher unter der scheibe also auf der ablageflaeche, muss ich dann das ganze teil abschrauben oder gibts da so nen paar tricks? erfahrungs berichte waehren mal nicht schlecht! was fuer boxen koenntet ihr denn so empfehlen und was kosst dass dann so. verstaerker brauch ich ja dann fuer die beiden dann noch nich. ich denke mal den hol ich mir spaeter dann mal mitm sub!

sorry fuer die ganzen dummen fragen aber wie gesagt ich hab nunmal echt ueberhaupt kein plan von dem ganzen zeugs!
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 04. Aug 2004, 12:21
Den Radio einzubauen ist kein Problem. Das einzigste auf was du achten mußt ist das Dauer und Zündplus.Das uß beiden meisten Autos vertauscht werden. Ich hab mal in einen 80er ein Radio eingebaut, der hatte gar kein Zündplus (Bj 1989).
Wie du Lautsprecher rausholst weiß ich auch nicht genau, aber da reicht bestimmt wenn man das Gitter entfernt und dann über die Öffnung.
Wenn dues genauer wissen willst, dann geh mal in die Bücherei und leih dir "Jetzt helfe ich mir selbst - Audi 80" aus, da steht alles notwenige drin wieman sein Auto zerlegt

Was für eine Musikrichtung hörstdu denn? Für Rock und Pop eignen sich LSPs von Rainbow, Helix, MBQuart, Atomic...
averlanche
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2004, 12:35
gut danke das hoert sich doch schonmal gut an! also ich hoere meistens hiphop und nen bisschen house. wieviel geld muesste ich denn noch fuer kabel und sonstige teile rechnen?
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 04. Aug 2004, 12:39
Bei HipHop eignen sich Lautsprecher von Rockford Fosgate, Ground Zero und Lightning Audio.

Kommt darauf an was dunaoch alles verkabeln willst. wenn du nur die orginalen LSPs und das Radio tauschen willst brauchst du eigentlich nicht viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage fuer '90er Fiesta
Toonfisch am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  16 Beiträge
Tipps fuer eine Anlage?
Manny am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  21 Beiträge
Welche Anlage für mein Auto?
the1raven am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  36 Beiträge
Welche Anlage für mein Auto?
Flasher1815 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  15 Beiträge
Welche Anlage für mein Auto
TH3_W33D am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
Anlage fuer meinen Saxo :)
dernettewurm am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  11 Beiträge
was fuer ein kondensator fuer meine anlage ?
dOpe187 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
Welche endstufe fuer JL12w3v2d2
am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Anlage fuer A4 Avant
kon am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
Komplette Anlage fuer hardcore
CarHifi-Freak am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen