An ALLE ! Wer weiß was über das Diabolo System für BMW ?

+A -A
Autor
Beitrag
M&M_17
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 18:21
Servuz liebe Forumuser =)

Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass das von Diabolo überarbeitete Frontsystem einfach der hammer sein soll. Der Mitteltöner soll von Eton sein mit angepasstem Korb für den passgenauen Einbau usw...

Leider finde ich das System im Internet nicht mehr !

Auch auf der Seite von Diaboloworld ist nichts mehr zu finden.

Wer kennt das System und kann mir genaueres sagen oder weiß sogar, ob und wenn ja wo es noch zu bekommen ist.

Danke für eure Hilfe !!!

Es Grüßt M&M
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 18:29
Jepp - die Seite funzt nicht mehr im vollen Umfang.

Einfach anrufen und fragen:

07031 720 306

Es gibt aber nicht nur das "EINE" System,
sondern das wird entsprechend den Ansprüchen zusammengestellt.


[Beitrag von zuckerbaecker am 08. Sep 2011, 18:29 bearbeitet]
M&M_17
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2011, 19:03
Ok danke schonmal für die schnelle Antwort.

Kannst du vielleicht auch noch etwas dazu sagen bevor ich dort planlos anrufe ?

Also ich hab nur von einem ehemaligen Fachhändler gesagt bekommen, ich solle meinem E81 ein von Diabolo angepasstes System gönnen. Das einzige was ich davon noch weiß ist das mit dem angepassten Eton Mitteltöner. Er meinte nur von dem System geht dir einer ab =)


Kannst du mir zufällig sagen, über welche Hochtöner und über welchen Tieftöner für unter den Sitz, ich mich noch erkundigen sollte ? Vielleicht ist ja sogar was dabei, was ich kenne, oder mal irgendwo probehören könnte.

Bis jetzt hatte ich ja vor mit Earthquake sws 8 Bässen unter dem Sitz zu planen und war auf der Suche nach ordentlichen MTs und HTs ...

Danke weiterhin für die Hilfe
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2011, 20:37

Kannst du vielleicht auch noch etwas dazu sagen bevor ich dort planlos anrufe ?


Keine Sorge - er beisst nicht.

Er wird Dir alle Vorzüge ausführlich erklären und auf Deine Bedürfnisse abstimmen




Wichtig ist am Ende aber auch wie und wo sie eingebaut werden und wie sie naher abgestimmt werden.
Deßhalb arbeitet Diabolo mit einem digitalen Prozessor.



Näher erläutert habe ich das schon in einem anderen Thread:




zuckerbaecker schrieb:
Über eines musst Du Dir von vornherein im klaren sein:
Solch ein System ist KEIN Fertigmenue.
Kaufen, reinschrauben und einen sauberen Frequenzgang erwarten is nich.

ich hab Dir oben zwei Links zum Thema Einbau geschickt - DAS ist erstmal die absolute Grundlage für JEDEN Lautsprecher.

Dann kommt der näxte immens wichtige Schritt: Die Einstellung des ganzen.

Jedes Fahrzeug hat eine eigene Akustik, andere Einbauplätze, unzählige Reflektionen und Absorbtionen bie der Schall an Dein Ohr kommt.
Es muss jedem, der sich einigermaßen mit dem Thema HiFi auskennt klar sein, das die Beipackweichen es NICHT leisten können, dies alles zu brücksichtigen.



Ausserdem habe ich von vielen unzufriedenen Pro170-Besitzern gelesen



Und wenn DANN jemand falsch einbaut und das ganze am Ende nicht richtig einstelt und derjenige beschwert sich über einen unsauberen Frequenzgang - soll ich den Ernst nehmen?

Selbstverständlich bekommst mit der nächsten Serie von Eton, die RS 161, noch bessere Lautsprecher, aber trotzdem gilt auch hier dasselbe.
http://www.etongmbh....2f9d986b3864c8f93e85

Man bekommt durch nichtbeachtung der aufgezeigten Hinweise JEDEN Lautsprecher zum nervigen spielen.

Lieber günstige Lautsprecher richtig einbauen und einstellen,
als teure Lautsprecher nur in die Originalplätze reinschrauben.


Der schnellste Weg, um das maximale aus seinen Lautsprechern herauszuholen, ist es nunmal jedem Lautsprecher einen eigenen Endstufenkanal zu gönnen und mit einem Prozessor optimal auf die gegebenen Einbaupläze abzustimmen.

http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=56


Das bedarf aber eines erfahrenen Fachmann´s mit Frequenzgangmeßequipment und viiiel Erfahrung.
Und die sind rar gesäät.




zuckerbaecker schrieb:

marocc schrieb:

Was ist eigentlich der vorteil bei einem vollaktiven System


Die Fahrzeugakustik verfälscht das Signal, das aus dem Lautsprecher kommt durch unzählige Reflektionen und Absobtionen, bis es an Dein Ohr kommt.
Zudem sitzt Du außerhalb des Stereodreiecks.


http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

Mit einem Prozessor kannst Du jetzt jeden Lautsprecher einzeln ansteuern.
Er kann mit einem qualizer entzerrt werden, um den Frequenzgang glatt zu bügeln.
http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html

Du kannst die optimale Trennfrequenz mit passender Flankensteilheit einstellen, damit die Lautsprecher zueinander in Phase laufen.

http://www.teufel.de/Magazin/Labor/Phasenlage/


Mit der Laufzeitverzögerung bekommen DIE Lautsprecher, die am nächsten zu Deinem Ohr sind, das Signal verzögert, somit wird die unterschiedliche Entfernung zu Deinem Ohr ausgeglichen.

http://www.db-junkie...ekt%20einstellen.pdf


Diese Klangwerkzeuge sind überhaupt erstmal die Grundlage um HiFi im Auto geniessen zu können.

Sowas erfordert aber keinen Automechaniker, sondern einen erfahrenen Car HiFi Fachhändler mit Frequenzgangmeßequipment, viel Erfahrung und Wissen um das ganze optimal einstellen zu können.

Hier mal ein paar Grundlagen:

http://rapidshare.com/files/428939039/Arta.pdf



Deßhalb würde ich Dir DRINGEND raten, die ganze Aktion zusammen mit einem Fachhändler zu planen und das Konzept zu erstellen.
Einbauen könnt Ihr trotzdem selbst, aber unter richtiger Anleitung.
Es gibt soooviele Kleinigkeiten die naher große Auswirkungen im Gesamtbild haben.

Mit Deiner PLZ finden wir sicher einen empfehlenswerten Fachmann in Deiner Gegend ;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diabolo Endstufen ?
Borni am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
Diabolo XLD
Khanh am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  7 Beiträge
Diabolo Amps?
TimTaler am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Ersatz für Diabolo 16XS gesucht
theevan am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  13 Beiträge
Wer vervollständigt mein System?
El_Ninio am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Hifi System BMW E36 compact
kuni03 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  20 Beiträge
Welche AMP an das FS (Andrian u. Diabolo)
DJ-Lamá am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  25 Beiträge
Komplettes System für BMW E92
frank123123 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  24 Beiträge
Suche Endstufe für Diabolo M16XS. Kompakt!
Malice-Utopia am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Diabolo R25A vergleichbares?
Darkstrike88-88 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen