welches chassi bis 250 euro?

+A -A
Autor
Beitrag
riser1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 01:15
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem neuen chassis es sollte 1 vllt auch 2 30er werden ...
also ich höre charts techno rap minimal sollte also schon ein allrounder werden..
Achso 250 für ein oder 2 gebrauchte chassis...
Könnt ihr mir was empfehlen? Sollte nicht alu viel volumen benötigen...
hatte an den alpine typ r gedacht oder Iwas von audio system oder so in der richtung...

Wäre für schnelle hilfe dankbar:)

Mfg hannes
Schooli
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 02:27
Hallo!

Der Swr ist nett!
Was hastn sonst an Anlage verbaut?
Was soll den Subwoofer antreiben?
riser1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 02:39
Halllo
also fs ist ein rainbow sax 265.20 und der amp eine emphaser ea4150..

Mfg
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 06:55

es sollte 1 vllt auch 2 30er werden



Und das soll alles in den Cayman passen?

http://www.youtube.c...bedded&v=6EaY811g8ME [/url]


[Beitrag von zuckerbaecker am 01. Okt 2011, 06:58 bearbeitet]
riser1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2011, 13:21
Versteh ich nich xd

Bekomm das video nich auf...
Schooli
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Okt 2011, 23:48
Musst auch nich is nich wichtig!
riser1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Okt 2011, 00:16
Hm okay...
hat keiner ernste vorschläge?
Vllt auch was passendes im angebot?
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2011, 00:21
Naja, es wär nicht so ganz unwichtig dein Auto zu kennen und dessen Aufbauart!!

Kann vieleicht sein, dass der Stefan mit seinem Post ein klein wenig darauf hinaus wollte....
Aber das Manöver is mal geil! Vorallem steigt der noch relativ lässig aus...
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2011, 01:58

riser1 schrieb:
Versteh ich nich xd

...


ist doch wohl klar, das es entscheidend ist, in welchem Fahrzeug der Sub spielen soll..........
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2011, 11:22
Ich habs erraten
riser1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Okt 2011, 12:05
Okay:)

Ist ein fiat grande punto evo...
also ein kleinwagen sehr kleiner kofferraum...
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2011, 16:33
Hast mal ausgemessen wieviel Volumen Du opfern willst?
Sind 60 Liter OK?
riser1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Okt 2011, 23:41
Ja geht noch
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 03. Okt 2011, 07:43
Zwei 8 Ohm RF P1 parallel geschaltet, an zwei gebrückte Kanäle der EM.

http://www.rockfordf...cale=en_US&p_status=

http://www.rockfordf..._P1S8-12-TS_RevD.pdf
riser1
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Okt 2011, 11:24
Okay cool...
und wie kannst du die vom klang so beschreiben?
und wieso grade die?
Damit ich was dazu lerne
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 03. Okt 2011, 15:43
Den Klang bestimmst Du mit dem Gehäuse, der Endstufe und der Abstimmung

WENN das alles passt spielen die knackig und tief.
Schön auf die Brust wenn gefordert - so wies sein soll.



'Stefan' schrieb:
Wenn du maixmalen Tiefgang willst, misst du die Übertragungsfunktion deines Autos an verschiedenen Einbauplätzen und suchst dir einen aus, bei dem die ÜF gleichmäßig zu tiefen Frequenzen hin ansteigt.
Dann suchst du dir ein Chassis, das in Gehäuse X dieser ÜF entgegen abfällt.
Dann kommst du locker bis 20Hz runter.

http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=187&Itemid=36

Maximaler Schalldruck und bester Klang widersprechen sich aber prinzipiell.
Ein Subwoofer kann nur klingen, wenn er absolut sauber mit dem Frontsystem - das in sich auch absolut stimmig sein muss - zusammenspielt. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Pegel des Subs im Verhältnis zum Rest.
Wenn er zu laut ist, kannst du authentische Wiedergabe gleich vergessen.
Der den sinnvollen Schalldruck des Subs limitierende Faktor ist also dein Frontsystem.
Wenn du nicht gerade das ÜBER-Pegelfrontsystem verbaut hast, reicht ein mittelmäßig langhubiger 12"-Sub absolut aus, um den nötigen Pegel zu machen.

Dazu kommen dann FQ-Gang im Übernahmebereich, FQ-Gang im Mittelhochton, peakfreier FQ-Gang des Subs, Trennung/Flanke an sich, Entdröhnung großer Verkleidungsteile, Laufzeit...
Wenn DAS alles passt, spielt dein Sub völlig unauffällig und sauber mit. Du hörst dann nicht mehr, dass du einen Subwoofer verbaut hast.

Kurz zusammengefasst:

Das Frontsystem, die richtige Einstellung dessen und die Einstellung des Subwoofers sind für sauberSTen Bass viel wichtiger als der Lautsprecher selbst.
Das verstehen leider viele nicht...Chassis X spielt dann "langsam", Chassis Y "unsauber", Chassis Z "nicht differenziert". Das sind dann die Gerüchte, die sich im Internet wunderbar verbreiten.


:prost





Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind zudem in 8 Ohm lieferbar,
was Deinem Wunsch nach zwei Sub´s bei einer Stufe die mit 4 Ohm in Brücke belastbar ist,
sehr entgegenkommt.



Man könnte hier noch zig andere Subs aufzählen.

Letzendlich findet man den passenden immer am besten,
wenn man ihn bei einem Fachhändler kauft,
bei dem man verschiedene VOR dem kaufen IM!!! eigenen Auto
zur Probe hören kann.
Die EIGENEN Ohren sind immer noch der beste Rat auf den man hören sollte.
riser1
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Okt 2011, 17:19
Kann man die mit den alpine swe vergleichen?
und das is eine gute alternative im gegen satz zu nen gebrauchten für 250?

Mfg hannes
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

riser1
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Okt 2011, 20:18
Ich hab grade gelesen das der rd wohl nich so gut für techno und minimal geeignet sein soll?!
Denn bringt er mir ja nichts..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Okt 2011, 23:27

Ich hab grade gelesen das der rd wohl nich so gut für techno und minimal geeignet sein soll?!


Das ist Unsinn.

Solche Aussagen kommen von Leuten, die nicht fähig sind, einen Subwoofer richtig zu verbauen und zu betreiben.
Ein Lautsprecher ist nur so gut wie sein Benutzer.

Siehe mein Geschreibsel, das weiter oben vom zuckerbaecker zitiert wurde.

riser1
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Okt 2011, 23:53
Okay:)
Kennt ihr euch mit dem audiosystem radio 12 plus aus? Wäre der was für mich?
möchte gerne auch die 250 euro für ein anderes gebrauchtes investieren möchte am liebsten nur 1 hab wegen platz mangel schon mein 38 mix weggegeben ..

Mfg
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 04. Okt 2011, 00:38
Spätestens jetzt wirds langweilig.
riser1
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Okt 2011, 10:48
Wieso?

Hat keiner noch nen tip? Muss kein audiosystem alpine oder sowas gerne auch unbekannteres....
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Okt 2011, 10:55
RS Audio Comp 12.
~25l geschlossen, der Rest eben Einstellung.

riser1
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 04. Okt 2011, 13:33
Okay das volumen is gut:D
werd mich mal belesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches chassi für 25l
slaughter2k am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  14 Beiträge
Welches Chassi in 35,8liter?
Questionklein am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  24 Beiträge
suche gebrauchtes chassi bis 100 euro.
riser1 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  20 Beiträge
Neues Frontsystem bis 250 Euro
guidooo am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Neues Frontsystem bis 250 Euro
Hardkoma am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  8 Beiträge
welches radio für 250 euro
<Technofreak> am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
Radio bis 250 Euro
Hellshooter am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer bis 250 Euro
kingtofu am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  30 Beiträge
sub stufe bis 250 euro
freeman2803 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  8 Beiträge
Neue HU bis 250 Euro
DYNASTY281 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen