Neues Frontsystem bis 250 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Hardkoma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2017, 20:53
Hallo zusammen,
ich habe aktuell im Auto eine Soundstream Ref. 800.4 verbaut.
Daran ist ein HERTZ ESK165L.5 Frontsystem mit welchem ich äußerst unzufrieden bin.

Ich suche ein System welches sich gut zu meinem JBL GTI 1500 (aus den 90ern) gesellt und die Endstufe verträgt.

Preislimit wäre ca. 250 Euro.

Ich hatte mir das Focal PS 165 FX im Internet angesehen, kann da jemand was zu sagen?


PS: Ich mag es gerne laut!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2017, 21:10
Ich denke das liegt eher am Einbau und der Einstellung
Ergo wirds mit nem anderen System net arg viel besser
Hardkoma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2017, 21:48
Könntest du bitte einfach auf meine Frage antworten?

Das Auto wurde gedämmt, ich habe extra Einbauringe für die Lautsprecher, alle Kabel sind sauber voneinander getrennt (power und LS Kabel verlaufen an unterschiedlichen Seiten) usw.

Aber die Lautsprecher sind mir einfach zu "blechern" bei Rockiger Musik und die HTs kreischen mir bei hoher Lautstärke zu sehr.

Ich möchte also gerne eine Antwort auf meine Frage wenn möglich
forkenzer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2017, 13:09
Servus Hardkoma,

wenn du hier schon so eine Frage stellst solltest du dich über ehrliche Aussagen anderer Nutzer nicht wundern. Dein Frontsystem sollte nie "kreischen" das tut dem nicht gut und ist eine Einstellungssache. Übersteuern sollte man Lautsprecher aber generell nie (LS geht irgendwann kaputt und bescheiden klingt es auch, also kein Spaß).
Die Focal sind prinzipiell nicht übel, aber nix womit du dein "laut" wirklich besser realisieren kannst als mit dem ESK-System. Überdenke doch zuvor bitte nochmal, ob eine andere Endstufe die besser harmoniert nicht einen etlichen Mehrwert bringt als ein neues Frontsystem (so meine Empfehlung)!
Hardkoma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2017, 21:50
Ich verstehe schon, meine Antwort war nur etwas "ungehalten", weil zuckerbaecker selten eine Antwort auf die eigentliche Frage gibt. Und das mag auch in manchen Fällen richtig sein. Aber ohne zu wissen, wie meine HiFi verbaut ist, finde ich eine solche Antwort schon frech.

Also alle die bei mir im Auto sitzen finden den Klang top und hören auch kein knacken oder übersteuern oder kratschen in den LS.
Ich allerdings schon und ich vermute, dass mir einfach die Qualität der LS nicht genügt. Leider gibt es hier in der nähe keinen Laden wo ich mir mal was anderes anhören könnte...
Und unter meinem Bekanntenkreis schon mal gar nicht.

Deshalb frage ich, ob da Klanglich zwischen den Hertz und Focals ein großer Unterschied ist, oder ob ich mir den Aufpreis besser sparen sollte.
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2017, 23:29
Ich werd nicht so richtig schlau daraus ob es jetzt extrem "pegelfest" werden muss oder ob Dir einfach nur die HTs zu schrill sind. Endstufe und FS sind im Prinzip beide durchaus gut und brauchbar, also liegt es entweder am persönlichen Geschmack oder am Einbau. Hast Du die HTs mal Richtung Innenspiegel gedreht? Manche HTs klingen besser, wenn man sie außerhalb der Achse hört. Im ersten Post hörst Du "gerne laut", im letzten geht es Dir um Klang...

LG
deeepz
Hardkoma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2017, 19:55
Also ich habe mich heute noch mal eine Weile ran gesetzt und bin jetzt auch eigentlich zufrieden.
Es waren vorher einfach keine Einstellungen im Equlizer gemacht worden. Jetzt sind welche drin und es klingt... Geil.

Allerdings auch nur bei HipHop und Elektronischer Musik.
Wenn ich mir etwas "Rock", Metal oder auch Punklastiges an mache klingt es immer noch irgendwie scheiße.
Liegt aber vermutlich auch an der Qualität der lieder.
Ich werde mir mal qualitativ höhere Lieder besorgen und denke, dass ich dann auch zufrieden bin.

Es klingt jetzt auch mit dem Brutalen JBL GTI 1500 aus den 90ern extrem gut.


Danke trotzdem für die Ratschläge
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2017, 23:55


LG
deeepz

P.S.: Rock und Metal haben viel mehr Signal im Mittenbereich, den vielleicht mal etwas herausnehmen beim hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Frontsystem bis 250 Euro
guidooo am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Neues Frontsystem bis 300 Euro
Ürmelchen am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  28 Beiträge
Neues Radio bis 250,-
Dracolein am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem bis max. ?250
dexter's_lab am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  21 Beiträge
Radio bis 250 Euro
Hellshooter am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Neues 165erCompo-Frontsystem gesucht (>250,-?)
Bertie0815 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  36 Beiträge
16ner Frontsystem für 250-350 euro gesucht
denny81 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  16 Beiträge
radio bis 250 euro gesucht
MP3Freak77 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  24 Beiträge
Neue HU bis 250 Euro
DYNASTY281 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Neues Frontsystem bis 200?
lasv3gazz am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen