Welche Endstufe(n) und Kickbass, für Audio System X-ION 130?

+A -A
Autor
Beitrag
-Cuzzle-
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 19:32
Hallo,

wie oben beschrieben habe ich hier ein "Audio System X-ION 130" liegen. Ich habe einen Ford Mustang GT 2007 und will die Türen ausbauen.

Nun brauche ich noch zwei 20iger für die Türen vorne, ich hatte an zwei "Hertz ES F20.5" gedacht, oder habt ihr da etwas besseres für mich?

Endstufen weiß ich überhaupt nicht was ich nehmen soll, da könntet ihr mir Vorschläge machen, auch gerne welche die man bei Ebay "schiesen" kann.

Dämmen tue ich die Türen mit "Alubutyl SC 1.8" von "Variotex" und Dämmpaste.Reicht das?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 19:50
Soll der 20er weiterhin auf das kleine Platikgehäuse spielen?

Der 13er auf die ganze Türe?

Nur mit SC1.8 und "bissl" Paste wirst du bei der Türe keinen Erfolg haben! No Chance!! Da muss man ordentlich arbeiten. Ebenso ist das Xion 130 absolut ungeeignet. Da lieber einen bösen TT auf die Türe spielen lassen und einen MT (das muss kein 13er sein) in nem kleinen Gehäuse anstatt dem Ovalo.

Wo wird der HT verbaut?


Welches Radio wird zum Einsatz kommen?

Welcher DSP? Ohne den geht in dem Wagen wirklich absolut GAR NIX, höchstens, es soll einfach nur laut werden und der klangliche Aspekt wird komplett vernachlässigt (aber dann würdest du ja nich in nem Hifi-Froum um Hilfe bitten )


Gruß,
Andy.
-Cuzzle-
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 20:00

caveman666 schrieb:
Soll der 20er weiterhin auf das kleine Platikgehäuse spielen?

Der 13er auf die ganze Türe?

Nur mit SC1.8 und "bissl" Paste wirst du bei der Türe keinen Erfolg haben! No Chance!! Da muss man ordentlich arbeiten. Ebenso ist das Xion 130 absolut ungeeignet. Da lieber einen bösen TT auf die Türe spielen lassen und einen MT (das muss kein 13er sein) in nem kleinen Gehäuse anstatt dem Ovalo.

Wo wird der HT verbaut?


Welches Radio wird zum Einsatz kommen?

Welcher DSP? Ohne den geht in dem Wagen wirklich absolut GAR NIX, höchstens, es soll einfach nur laut werden und der klangliche Aspekt wird komplett vernachlässigt (aber dann würdest du ja nich in nem Hifi-Froum um Hilfe bitten )


Gruß,
Andy.


Ja der 20iger sollte weiterhin in der Türe sitzen, ich will die 13er da sie passen und ich nicht am Türgehäuse
rumschneiden will, zwecks wiederverkauf.

Was würdest du mir empfehlen das die Türe richtig dicht wird, bzw. den Klang gut wiedergibt.

Hochtöner kommt an das Spiegeldreieck.

Radio ist ein Pioneer Avic-Z2, dürfte recht unbekannt sein hier in DE.

Welchen DSP empfiehlst du, davon habe ich wirklich null Ahnung.

Danke für die schnelle Antwort.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 20:06
Ich würde weder den 20er in das Plastikgehäuse spielen lassen, noch den 13er von dir einsetzen und schon gar nicht auf die ganze Türe spielend...
Das wird so nie wirklich gut spielen können Auch nich mitm besten DSP


Gruß,
Andy.
-Cuzzle-
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 19:45
Hat den keiner noch einen Tipp für mich?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 20:33
Das Auto kennen nur relativ wenig bzgl Hifi-Umbauten. Und ich als Fachhändler darf dir keine unaufgeforderte Hilfestellung geben.


Gruß,
Andy.
-Cuzzle-
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 20:38

caveman666 schrieb:
Das Auto kennen nur relativ wenig bzgl Hifi-Umbauten. Und ich als Fachhändler darf dir keine unaufgeforderte Hilfestellung geben.


Gruß,
Andy.



Mich würde doch nur interessieren welche zwei 20iger Woofer ich benötige die dazu passende Endstufe und eine endstufe für das Frontsystem die man auch bei Ebay bekommen kann.

Dazu eben noch die Dämmung, warum Alubutyl und Dämmpaste für die Türen nicht reichen?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2011, 10:49
Das SC1.8 macht nicht stabil -> daher is es hier eher FEHL AM PLATZE! Das is einfach weiches Butyl zum Dämpfen mit ner dünnen Alufolie drauf...

In dem labbrigen Gehäuse wird kein vernünftiger 20er ordentlich aufspielen. Die Türe ist auch elends zu groß, damit der Xion 13er vernünftig den Mittenbereich abdecken kann (da is er eh schon kein Wunderwerk...)
Wie gesagt, deine Vorgehensweise ist zum SCheitern verurteilt

Gute gebrauchte Endstufen findest du immer im Biete-bereich in Foren oder beim Fachhändler vor Or tim "Lager"...


Gruß,
Andy.
A-Abraxas
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2011, 11:01
Hallo,

-Cuzzle- schrieb:
Mich würde doch nur interessieren welche zwei 20iger Woofer ich benötige die dazu passende Endstufe und eine endstufe für das Frontsystem die man auch bei Ebay bekommen kann.

Dazu eben noch die Dämmung, warum Alubutyl und Dämmpaste für die Türen nicht reichen?

für Dein Vorhaben ist in erster Linie das Konzept und der Einbau wichtig - verwendet werden können dann div. Chassis bzw. Endstufen ...

Natürlich kann man bei / über Ebay fast alles kaufen. Mir scheint es jedoch so, dass Du einiges an fundierter Beratung / Hilfestellung benötigst - und das gibt es dort (Ebay) nicht.

Schreib' doch mal, wieviel Du für Dein Projekt auszugeben bereit bist und wo Du herkommst .
Damit ließen sich dann doch eher ein paar zielführende Vorschläge machen.
Ein Vorschlag wird jedenfalls sein, jemanden aufzusuchen, der sich damit auskennt ... und das wird wohl ein FACHHÄNDLER sein, der so ein Auto schon mal "bearbeitet" hat.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe(n) für Audio System X-ion
tolotos01 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
Audio System X 130 Endstufe?
keyZ! am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  5 Beiträge
Kickbass
Doggenpower am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  10 Beiträge
Audio System X-ion 200 BMW Endstufe
dirtydevil1 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Audio System x-ion 165 ?Endstufe?
sabbe92 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
WELCHE ENDSTUFE FÜR Audio System X-ION 12-800 BR
factory15 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  22 Beiträge
Welche Endstufe für 4x Audio System X--ion 12?
Frequencies am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  12 Beiträge
Audio System X-Ion Woofer
w0rl am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  15 Beiträge
Amp für Audio System X-ion 12"
LuTTschi am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Audio System X-ion 165mm
Shook90 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen