Suche Autoendstufe mit Subfilter

+A -A
Autor
Beitrag
joewez
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 23:15
Hallo Jungs und Mädels,

ich versuche das jetzt noch einmal hier, da meine Frage das erste mal ins Selbstbauforum verschoben wurde.
Habe auch schon die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden.

Ich suche für meine Gartenlaube einen 1 oder 2 Kanal-Verstärker mit um die 100W Gesamtleistung.

Gerne mit eingebautem, regelbarem Tiefpass, er soll einen Subwoofer antreiben.

Und, jetzt kommt es, möglichst gutem Wirkungsgrad, da er an die Solarbatterie angeschlossen wird
und nicht unnötig viel Strom ziehen muss.

Da er, wie gesagt, für die Hütte sein soll, darf er auch gerne bezahlbar (max. 100 €) oder gebraucht sein.

Habt ihr da Tipps?
PratexXx
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2011, 23:33
Guter Wirkungsgrad ist bei 12V Verstärkern so n Ding. Erwarte nichts über 70%! Wenn du geringere Impendanzen nutzt wird sie natrülich noch weiter sinken.
LP-Filter ist kein Problem, das haben 99% aller Endstufen.
Wichtige Frage: An wie viel Ohm sollen die 100Watt RMS denn erreicht werden?
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 00:24
Schau dich im Bietebereich oder bei eBay nach einem kleinen digitalen Verstärker um. Die sind zwar für niederohmigen Betrieb ausgelegt, haben aber an höheren Impedanzen idR immernoch 100 w und sind umso stromsparender.

Gruß Alex
joewez
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 11:20
Der Sub, der verwendet werden soll, hat 2x4Ohm.
Ich hab also Impedanzmäßig so ziemlich alles offen.

Lütter Digitalverstärker hört sich gut an.
Gibt es da Modelle, die ihr kennt, die man kaufen kann,
bzw. lieber nicht nehmen sollte?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 11:54

joewez schrieb:
Der Sub, der verwendet werden soll, hat 2x4Ohm.
Ich hab also Impedanzmäßig so ziemlich alles offen.




Wie nennt sich der Sub?
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2011, 12:10

'Alex' schrieb:
Schau dich im Bietebereich oder bei eBay nach einem kleinen digitalen Verstärker um. Die sind zwar für niederohmigen Betrieb ausgelegt, haben aber an höheren Impedanzen idR immernoch 100 w und sind umso stromsparender.

Gruß Alex


Im Endeffekt ist es egal, welchen Verstärker er nimmt. Digitale Endstufen haben nur bei möglichst hoher Aussteuerung den Vorteil von einem guten Wirkungsgrad. Durch die Schaltungstechnik haben sie in der Regel einen höheren Ruhestrom als analoge Endstufen in dieser Leistungsklasse.

Ich würde da z.B. zu einer Rockford Fosgate Punch 45HD greifen. Eine sehr guter Wirkungsgrad an der Leistungsgrenze (zumindest für ein Analögchen) und 96W gebrückt an 8Ohm.
http://amp-performance.de/509-Rockford-Fosgate-Punch-45HD.html
joewez
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2011, 12:10
Franz

Nein, blöder Witz. Ich wollte da mal das Reckhorn ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von diesen Endstufen
HotSauceCK am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  7 Beiträge
Suche Headunit mit Touchscreen
Feunatz am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  5 Beiträge
SUCHE FORDERBOXEN MIT DRUCK
lordy am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  12 Beiträge
Suche Frontspeaker mit 130mm
Uhu2000 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  15 Beiträge
Suche Subwoofer mit Endstufe!!
Amaris am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Suche FS mit bass!
quaeler1 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  16 Beiträge
Suche Fronsystem mit Pegel
jackblack am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Suche Headunit mit LZK
86bibo am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  8 Beiträge
Suche FS mit endstufe!
cHrizZzi am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  10 Beiträge
Suche Radio mit Usb !
StarCross am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen