Guten Sound ohne Doorboards möglich 6N ?

+A -A
Autor
Beitrag
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 03:26
Hi mal ne frage an die profis da draußen,

gibts den ne möglichkeit ohne doorboards nen relativ vernümpftigen sound im auto zu erreichen?
endstufe woofer und 10er LS vorhanden
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 03:35
Die 6N die ich bisher in den Fingern hatte, hatten alle nur 10er aufm Arma und keine Treiber in der Tür. Ein 10er kommt nicht sonderlich weit herunter und so lässt sich eine saubere Anbindung nur höchst schwer realisieren. Der Zuckerbäcker hat mal einen Mercedes gehört, in dem das wohl funktioniert hat, wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Ein Frontwoofer würde die Ankopplung evtl etwas erleichtern, ich persönlich würde auf keinen Fall auf T(M)T in der Tür verzichten wollen.

Gruß Alex
Ives82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 03:42

'Alex' schrieb:
Die 6N die ich bisher in den Fingern hatte, hatten alle nur 10er aufm Arma und keine Treiber in der Tür. Ein 10er kommt nicht sonderlich weit herunter und so lässt sich eine saubere Anbindung nur höchst schwer realisieren. Der Zuckerbäcker hat mal einen Mercedes gehört, in dem das wohl funktioniert hat, wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Ein Frontwoofer würde die Ankopplung evtl etwas erleichtern, ich persönlich würde auf keinen Fall auf T(M)T in der Tür verzichten wollen.

Gruß Alex


Ja da würde ich mein vor Redner zu stimmen "auf keinen Fall auf T(M)T"

Ich bin aber der Meinung das es immer Möglichkeiten gibt.
Was hast du denn für eine Endstufe?
Und was hast du genau für ein wofer?
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 03:50
Du hast etwas in deinem Satz vergessen.


Ich bin aber der Meinung das es immer Möglichkeiten gibt.

Erzähl.

Gruß Alex
Ives82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 03:57
Ja sorry.

War im Gedanken .
Die einfachste Möglichkeit ist es die Kofferraum Abdeckung zu überarbeiten und mit dem nötigen auf zu rüsten damit kann man schon klang technisch eine Verbesserung erreichen.
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 03:59
Was meinst DU jetzt mit überarbeiten ?
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 03:59
Oha, und was willst du denn da hinten aufrüsten, dass solch eine Auswirkung hat?

Gruß Alex
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 05:08
es kann doch nicht sein das man ohne doorboards keinen guten sound ins auto bekommt, irgendwas muss es geben.

emm endstufe hab ich ne dragster da 704, woofer hab ich noch nicht daheim aber werd mir was im rahmen von bis zu 100 euro rauslassen also was mit etwas dampf front system sind eton pro 110.

was meinst du mit kofferraum ablage ?
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 27. Dez 2011, 05:13
Ich habe es dir oben aufgelistet. Ohne einen umfangreichen DSP und entsprechende Kenntnisse wird das aber nichts!

Eine gute Alternative wären Kickpanele oder Fußraumgehäuse für einen TT.

Gruß Alex
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2011, 05:30
ein frontwoofer oder derartiges wird wahrscheinlich auch nicht in frage kommen wegen benötigtem platzmangel -.-


wie wird den die performance sein, wenn die eton LS vorne über die endstufe mit dem woofer im kofferraum laufen. kann mir darunter leider nichts vorstellen. weil laut müssen die LS vorne sicher sein und wenn druck schön von hinten kommt müsste das doch eig passen?

was meint ihr

apropo was meint ihr welcher woofer wär am gescheidesten für die dragster da 704 mir reicht bisschen bass brauch da kein 50l woofer^^


[Beitrag von Polo_XXL am 27. Dez 2011, 05:49 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 27. Dez 2011, 07:18
Habe ich doch schon alles erläutert? Du stellst die selben Fragen wieder und wieder..

So einfach funktioniert es nunmal nicht, auch nicht wenn du nochmal fragst
Da hast bei üblicher Trennung von FS und Sub ein riesiges Loch irgendwo zwischen 80 und 400 Hz.

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2011, 12:02

Ives82 schrieb:
...

War im Gedanken .
Die einfachste Möglichkeit ist es die Kofferraum Abdeckung zu überarbeiten und mit dem nötigen auf zu rüsten damit kann man schon klang technisch eine Verbesserung erreichen.


Schlimmere Gedanken gibts nicht... Kindergarten-Heckablagen sind lebensgefährlich und dazu auch noch klanglich absoluter MÜLL -> Letzeres natürlich nur, wenn man keine Ohren nach hinten hat oder ein drehbares Cockpit...

MUSIK is in stereo aufgenommen und kommt von vorne -> links und rechts

NIX anderes!


McD...-Parkplatz - Proll - Quäckanlagen mit Soundboards hinten drinnen haben nichts mit Hifi zu tun!




@TE: Solche sinnbefreiten Beiträge bitte einfach überlesen und ignorieren! Unbedingt an das halten, was Alex dir sagt!



Gruß,
Andy.
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2012, 06:08
Komme wahrscheinlich doch an doorboards und LS adapter für die Türen. Ein eton POW 100 und die eton prx 170 würd ich verbauen, das POW 100 ans Radio direkt wegen seinem hohen Wirkungsgrad und das prx 170 in die Türen und gleichzeitig an die Endstufe an der noch mein woofer angeschlossen ist.


Oder ganz anderst : nur ein eton pro oder POW 170 als FS ?


Was kommt besser ??
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 03. Jan 2012, 07:23
Verbau erstmal ein Einsteiger-16er vernünftig bevor du anfängst wild irgendwelche Chassis zu kombinieren! Um solche Systeme dann zum klingen zu bringen bedarf es Einiges an Aufwand und Verständnis.

Die Etonsysteme kannst du bedenkenlos verwenden, eine Alternative wäre noch das Pioneer TS-E170.

Poste doch mal Bilder von den Boards, dann kann man etwas zu der Qualität sagen.

Gruß Alex
A-Abraxas
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2012, 08:21
Hallo,

'Alex' schrieb:
Verbau erstmal ein ...16er (System) vernünftig ...

damit ist das wichtigste gesagt / geschrieben - und das (komplette 2-Weg-)System mit der Endstufe betreiben .

Solltest Du das danach noch steigern wollen, hör' Dir (beim Fachhändler, bei HiFi-Treffen o.ä.) gut verbaute Systeme in vergleichbaren Fahrzeugen an.
Du wirst Dich wundern, was mit einem 16er 2-Weg-System möglich ist .... der EINBAU und die Einstellungen (an DSP, HU, EQ, Aktivweiche(n)) entscheiden über das Ergebnis .

Viele Grüße
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2012, 11:51

Polo_XXL schrieb:
Hi mal ne frage an die profis da draußen,

gibts den ne möglichkeit ohne doorboards nen relativ vernümpftigen sound im auto zu erreichen?
endstufe woofer und 10er LS vorhanden



Du brauchst keine Doorboards.

Mit einem 10er 2-Wege Komponentensystem, einem Subwoofer, einer 4-Kanal Endstufe
und einem Radio das auch einen kleinen Equalizer und LZK integriert hat,
bekommt man DEFINITIV einen guten Klang ins Auto.

http://www.ars24.com/Autoradio/Kenwood/Kenwood-KDC-BT61U.html

Dazu muss man aber Wissen haben.
Nämlich wie man die TMT stabil einbaut, die Hochtöner richtig ausrichtet und vor allem die Einstellungen wie Trennfrequenz, Flankensteilheit, Laufzeitkorrektur und Equalizer richtig einstellt.

Und deßhalb wird hier eigentlich immer geraten das ganze mit einem Fachhändler durchzuziehen, der sowas KANN!

Da gibts aber leider auch viele schwarze Schafe darunter.

Und wenn Du uns Deine PLZ gibst, haben wir viell. auch ne Empfehlung, damit esw net SO endet:


http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=21516


http://www.hifi-foru...ead=21114&postID=1#1


http://www.hifi-foru...30590&hl=&postID=1#1


http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=842
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2012, 11:53
Eben - bitte wirklich einfach auf n gutes 2-Wege System konzentrieren.

Wenn du die Dobos hast, dann da wirklcih sauber arbeiten, Nich einfach in die Blende den LS schrauben. Da ne massive und stabile Aufnahme nach hinten aufs Blech integrieren!!



Gruß,
Andy.
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2012, 15:12
Bin aus ravensburg 88214, der ars24 Händler is aus Memmingen fals der empfehlenswert ist läst sich die fahrt dorthin einrichten.
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 03. Jan 2012, 15:22
Der ist zu empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6N Doorboards 3xTMT
creah am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  14 Beiträge
Lautsprecher für Polo 6N 5-türig ohne Doorboards
Bjo:rn am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  10 Beiträge
2-Wege Kompo für Polo 6n
[-BLooDy-] am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  29 Beiträge
Minimalbudget-sound für Polo 6n
Tobywood am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Polo 6N mit Handy-Sound
DannyDark am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  22 Beiträge
Beratung Sound-Setup Polo 6n
neighboorhood am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  54 Beiträge
Neuer Sound für Polo 6n
polo6n234 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  13 Beiträge
doorboards
ExtremeTuning am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
Polo 6n lowbudget
FayM am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  4 Beiträge
Frontsystem ohne Sub für Polo 6n
am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen