welches Radio? DEH-8300SD oder DEH-7300BT

+A -A
Autor
Beitrag
Valentin1989
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 20:19
Moin

Bin noch auf der Suche nach nem neuen Radio und da hab ich bei Pioneer 2 modelle gefunden, welche mir vom Preis/Leistung am besten gefallen.

Zum einen:

http://www.pioneer.c...EH-7300BT/specs.html

zum anderen:

http://www.pioneer.c...EH-8300SD/specs.html

Der Hauptunterschied ist ja, so wie ich das sehe, im Bluetooth und im SD-Slot.

Was haltet ihr generell von den beiden Modellen?

Gibt es aber auch klangliche unterschiede?

Was bedeuten die 3 Hi-Volt-Vorverstärkerausgängen beim 2. Modell und brauch ich die wenn ich ueber die Chinchausgaenge an die Amps will?

Und die letzte und sehr wichtige Frage. Kennt ihr euch mit dieser Bluetoothfunktion aus? Waere da auch moeglich vom Handy aus via Bluetooth Musik abspielen zu lassen?

Vielen Dank im voraus

Gruesse
Valentin1989
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 16:55
Hat niemand nen Ratschlag?

Hab jetzt noch en drittes Modell gefunde was mir zusagen wuerde.

http://www.pioneer.c...EH-6400BT/specs.html

Da stehts jetzt genau beschrieben, dass mit der Bluetoothfunktion musikdateien vom Mobiltelefon via bluetooth auf dem Radio gehoert werden koennen.
Aber die Bedienung wird dann beim Radio vorgenommen.

Für mich wäre es aber interessanter wenn ich die Bedienung direkt auf dem mobiltelefon hätte. Also eigentlich das selbe wie mit über Aux-in einfach ohne Kabel.

Weiss da einer ob das mit einem der 3 modellen möglich ist?
Und wie siehts mit der Tonqualität aus wenn man per Bluetooth gekoppelt ist? und wie weit ist das bluetooth signal möglich?

Dank euch

gruesse


[Beitrag von Valentin1989 am 04. Jan 2012, 17:45 bearbeitet]
alex-destiny
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 15:34
Also zu den Radios kann ich leider nichts sagen, aber ich habe auch das DEH-6400BT für mich favorisiert. Aufgrund dessen wäre ich über Erfahrungen auch sehr dankbar, aber da es noch recht neu ist, werden nur die wenigsten etwas dazu sagen können. Höchstens zum Vorgänger-Modell bzw. Pioneer mit seinen aktuellen Geräte in dieser (Preis-)Klasse an sich, was mich in diesem Falle dann auch brennend interessieren würde da ich ebenfalls umsteigen möchte.

Zum Musik hören über Bluetooth kann ich dir aber sagen, dass ich seit Jahren über ne Bluetooth-Streambox zuhause auf die Anlage streame und unterwegs immer mit Bluetooth-Stereo-Headset Musik vom Handy höre und die Qualität ist (abhängig vom abgespielten Material) echt super. Einzig ein wenig verzögert (etwa 0,5s) was bei Filmen durch fehlende Lippensynchronität schon auffällt, aber beim Musikhören ja nicht. Bedienen kann ich mein Handy dann auch übers Headset, was aber nicht heißt, dass es nicht mehr am Handy geht. Du streamst über das A2DP-Protokoll ja nur die Musik. Du musst ganz normal deinen Player aufm Handy starten und kannst ihn folglich auch ganz normal bedienen. Die Bedienung am Radio kommt nur dazu.
Zur Entfernung kann ich in diesem Fall auch nichts sagen, da das sehr sehr stark von den gepairten Geräten abhängig ist. Meine Streambox fürs Wohnzimmer reicht z.B. in der halben Wohnung fürs Handy oder Laptop (auch wenn Wände dazwischen sind) und beim Headset ist nach 2-3m Ende im Gelände. Die Geräteklassen sind alles die gleichen (Klasse 1 - Reichweite bis 10m)

Die Hi-Volt-Vorverstärkerausgänge ermöglichen einen höheren Pegel zur Endstufe zu geben, welcher Verzerrungen reduzieren soll. Man braucht es nicht, aber die Qualität der über die Endstufe wiedergegebenen Musik soll besser sein. (Korrigiert mich wenn ich mich irre - bin auch Newbe und noch beim einlesen in die Materie.)

Gruß - Alex
Valentin1989
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 15:44
Danke der Thread ist schon ein wenig älter und ich hab mich schlussentlich für keinen der beiden entschieden:) Am Ende ists ein:

http://www.ars24.com/Autoradio/Kenwood/Kenwood-KDC-BT61U.html

geworden. Hab eigentlich alle Geräte der führenden Marken (alpine, clarion, pioneer und kenwood) untereinander verglichen und rein von den Angaben (ich hab vorhin noch kein Gerät der Hersteller getestet) dieses Gerät erkoren. Warum? Weil es glaub ich das einzige Gerät in dem Preissegment ist dass DSP mit LZK hat und zusätzlich eigentlich alle Speichermedien inkl. Bluetooth unterstützt.

Kann aber noch nichts zum Gerät sagen da es noch mit der Post unterwegs ist, aber ich werds schon bald einmal testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio : Pioneer DEH-8300SD oder KENWOOD KDC-6051U ?
mercedes-c180 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
DEH-P7700MP oder DEH-P7600MP
JackSlain am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-P3600MP oder DEH-P5500MP?
XXBlacklotusXX am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  2 Beiträge
DEH-P9600 oder DEH-P8600
eXtr3m2003 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  24 Beiträge
DEH-P5800MP oder DEH-P4800MP ?
Popopinsel am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  7 Beiträge
DEH-P700BT oder DEH-P7000UB?
mas-kewl am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Pioneer DEH P80MP oder DEH 8600MP?
bassi am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Neues Radio (Pioneer DEH P4600/DEH P4500R)
Booma am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DEH 70BT oder DEH 55BT
Mopelkiller am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DEH - 6200BT oder Pioneer DEH - 4200SD
Erich-J* am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen