Suche Emphaser Crystex

+A -A
Autor
Beitrag
Freakfish
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Aug 2004, 11:00
Hallo miteineander,

ich habe mir jetzt endgültig überlegt meine Rockfords auszutauschen. Die "Matschen" den Bass für
Punk,Metal,Ska einfach viel zu viel auf. Die Bässe sind mehr für Hip Hop oder RnB geeignet. Ich bin mit dem
Klang einfach nicht ganz zufrieden. Die ziehen den bass manchmal einfach ein bischen in die länge.
Pegel haben sie extrem, ich habe mit den beiden 148 db gedrückt.
Sind übrigens ältere Rockfords mit 600 Watt RMS und 96 db/1w/m in Bassreflex abgestimmt auf circa 30 herz.
Als Endstufen habe ich zwei x-pulse 800.1 die 800 Watt@ 2 Ohm liefern. Die können aber auch gerne gegen
analoge ausgetauscht werden, nach hinten sind 50 er Kabel gelegt, so das auch genügend spielraum für grössere
Endstufen vorhanden ist. Ich war aber bisher
immer zufrieden mit den STufen, sie klingen sehr neutral
und sehr weich.
Nun habe ich letztens bei einem Kollegen in einem Ford Fiesta den Emphaser Crystex gehört, und die klaren
schnellen, knackigen und tiefen Bässe haben mich echt überzeugt. Ich war schon fast am sabbern so
gut hat mir die Knackigkeit des Basses überzeugt.

Reichen die 800 Watt überhaupt für den Woofer, oder "schreit " dieser Woofer nach mehr Leistung?

Nun kriegt man ja den Bass fast nirgentwo mehr, Hat nicht vielleicht jemand noch so einen Woofer
irgentwo rumliegen oder weiss eine Adresse wo man ihn noch neu oder auch gebraucht bekommen kann?

Was haltet ihr überhaupt von der Idee den Crystex für Punk,Metal,Reggae(selten),Ska und Alternative einzusetzen?
Ist der dafür überhaupt geeignet?
Und schiebt der auch ordentlich Pegel?
Oder kennt ihr vielleicht noch ein anderen Woofer der dafür besser geeignet ist als der crystex?
bitte um meinungen

danke schonmal im vorraus

Freakfish
gerous
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2004, 11:02
de burper weiß dat mit der leistung..
was haben die stufen dann bei 50hz noch
für nen Dämpfungsfaktor.. Wenn der
rel. klein ist im gegensatz zu analogen
können die Klingen wie sie wollen, verschwimmt
dann eh der bass ohne kontrolle
Freakfish
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Aug 2004, 11:05
hmm bei 40 hz hat se nen dämpfungsfaktor von 100
gerous
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2004, 11:10
an 2Ohm??? oder an 4? weil dann wären das bei
2Ohm nur n DF von 50 und dann solltest du vllt.
mal bei nem händler vorbeifahren und den fragen
ob du dein sys mal mit ner anderen stufe hören
dürftest.. dann kannste ja entscheiden ob neuer
woofer oder eher neue stufe..
Freakfish
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Aug 2004, 11:14
hmm ja an 4 ohm
bei welchen analog stufen sollte ich mich den umgucken sollten schon 2 woofer mit 600 watt rms versorgen, von mir
auch aus nur eine mit den beiden woofern parallel. muss dann nur lasstabil sein. sollte dann in etwa 1200 watt @ 2 ohm
liefern.mehr wäre natürlich auch schön, geld ist vorhanden bis 500 euro,notfalls auch bis 600 euro


[Beitrag von Freakfish am 06. Aug 2004, 11:15 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2004, 11:25
Dann schlag ich doch spontan mal ne Audio System F2 500 vor! Macht an 2 Ohm brücke 1200 watt und kostet UvP 400 Euro!
Kampfferkel
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2004, 11:37
ja aber die woofer müssen bei seiner musikrichtung auch neu. da reicht ne stufe alleine denke ich nicht. nen woofer für 200?? atomic energy, bmf??

aber was weis ich denn schon ^^


[Beitrag von Kampfferkel am 06. Aug 2004, 11:38 bearbeitet]
gerous
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2004, 12:17
Klar sind die RF nicht so pralle für
Punk Ska usw. ABER selbst mit "Techno-subs"
wird er bei dem DF von 50! nicht viel
besseren sound bekommen. Grundlage für Knackige Bässe ist
eben nunmal der DF neben der Beschaffenheit
der Woofer. Ich meinte ja er solle zum Händler und
mal sehn wie es klingt, wenn ne Stufe mit Kontrolle
dran hängt.
Aber nochwas.. Er sollte sich zu allererst ne
batt im KRaum besorgen oder die Standartbatt
gegen ne Exide austauschen! Weil bei 1,6KW an
Bass ist die Standart batt etwas zu schwach
Freakfish
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Aug 2004, 13:05
ich hab ne exxide 900 dc im kofferraum
playmann
Neuling
#10 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:54
Hallo zusammen ... immer noch auf der suche nach einem Crystex ? Habe noch welche davon ;-) Fahls Interesse schreibt mir doch auf mail@x-fly.ch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1kw Verstärker für meine Rockfords
Andy241 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  16 Beiträge
suche Hip Hop Bass
Black_Dragon_1748 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  20 Beiträge
bass für 500? ?Welchen?
Aj89 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
DB oder RMS???
freak06 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  17 Beiträge
welcher subwoofer für hip hop ??
delikanli1985 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  10 Beiträge
Zu viel Bass oder zu wenig Klang?
Hasaan17 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  10 Beiträge
Anlage für Hip-Hop&RnB
WestSide-Gangster am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  63 Beiträge
Endstufe gesucht (für 2 30er Rockfords) und ein paar Fragen
julee am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  21 Beiträge
suche subwoofer für hip hop. 200W rms
spam2008 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  4 Beiträge
600 Watt Magnat Bass-Kasten
Mercedes180w220 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen