Hilfe bei Lautsprecherauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Soulman87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 00:26
Guten Tag

Ich hab bin gerade dabei mir ein Neues Front lautsprechersystem für mein auto zu suchen.
Nur kenne ich mich da nicht so 100% aus und hoffe mal mir kann hier vielleicht jemand helfen.
Also was ich so gelessen habe was man erwähnen sollte ist

Also ich höre Rock
ich rechne so mit 150€ an ausgaben
Ich fahr nen Corsa b
es soll eine Crunch GTX-4600 Endstuffe dran hängen
braucht ihr noch mehr infos?

ich hab mir nur mal etwas umgeschaut und bin auf diese drei gestoßen


Ground Zero Iridium GZIC 650X
http://www.ground-zero-audio.com/english/04_ic650x.htm

oder

Helix Blue B62C
http://www.hifi-music.de/shop/Helix-B62C-Blue

oder

Helix E62C
http://www.hifi-music.de/shop/Helix-E62C-Esprit

Danke schonmal ^^
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 31. Jan 2012, 03:17
Ich würde in diesem Fall das Pioneer TS-E 170 verbauen. Essentiell ist der richtige Einbau:

Der Hochtöner muss sinnvoll ausgerichtet werden, hierzu einfach etwas mit der Ausrichtung rumprobieren! Für gewöhnlich erzielt man auf Ohrhöhe, also im Spiegeldreieck oder der A-Säule die besten Ergebnisse.
Für das Aussenblech reicht eine Lage Alubutyl, wichtiger ist die Stabilisierung der Schallwand und eine massive Aufname des TMT! Ich verwende hierzu immer Multiplexadapter und Spachtelmasse oder Dämmpasten um die TMT-Aufnahme:

B Corsa Tür
Das Holz sollte man gegen Nässe imprägnieren!

Hinter einem TMT setzt man geschlossenzelligen Schaumstoff ( zB Variotex PH10) ein, um Reflektionen im Mittelton zu mindern:


Zuletzt bleibt noch die saubere Ankopplung an den Innenraum. Mit Dichtband baue ich immer soweit auf, dass der TMT durch einen kurzen Tunnel in den Innenraum spielt und nicht hinter die TVK.

Einbau Frontsystem Ibiza 6L #36

Hat man noch etwas Alubutyl über, so kann man die TVK gezielt stabilisieren, dass Diese nicht klappert. Auch andere Verkleidungsteile lassen sich so Ruhigstellen.

Gruß Alex
Soulman87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 12:32
danke dein tut des einbaus hab ich schon in nem anderen betrag gesehen ^^

wieso das pioneer? woran unterscheidet es sich den? also woran seh ich den was da besser ist worauf sollte ich acht legen?
AHS
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2012, 14:54
Vom Sehen her wirst Du vermutlich keine Entscheidung treffen können.

Das Beste ist, wenn Du Dir mal verschiedene Systeme anhörst!
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 15:57
Das Pioneer ist eben ein gutes und bewährtes System zu einem fairen Kurs.
Anhand verschiedener Messungen ( die es von Car-HiFi Komponenten meist nicht gibt) kann man, wenn man die Diagramme versteht, durchaus Lautsprecher vergleichen.
Die Empfehlung des Pio beruht aber persönlicher Erfahrung.
Alternativen dazu gibt es natürlich Einige!

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Endstufe für FS - GZIC 650X
-loco- am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherauswahl
ONV78 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Ground Zero Iridium, radioactive, Uranium?
Bastoknasto am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  64 Beiträge
Sub für Crunch gtx 4400
xxx82 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
ANFÄNGER braucht Hilfe
n00del am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Crunch oder Ground Zero amp???
haldol am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Ground Zero vs. Soundstream
mr2sup am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  3 Beiträge
Ground Zero
blackmaniac am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  13 Beiträge
Ground Zero GZHA 4150x ???
MKasi am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  12 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherauswahl.
benetest12345 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen