Verstärker Eton Pow 172 Vollaktiv ?

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Nebuto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 19:12
Hallo

Hab nen Golf 3, hab letztens meine Türen gedämmt und suche jetzt einen passenden Verstärker.

Habe als Radio ein Sony Radio CDXGT450U
Lautsprecher sind Eton Pow 172 Compression. (wollte eigentlich ohne Verstärker, aber das reißt einfach nix)

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wieviele Kanäle mein Verstärker haben sollte.
Hab gehört, dass die K&M halt sehr gut und günstig sind, alternativ würde ich aber auch etwas gebrauchtes kaufen.

Die Hochtöner des POW haben ja schon eine Frequenzweiche drin, weshalb man ja eigentlich keinen Hochpassfilter bräuchte.
Lohnt es sich bei meiner bescheidenen Anlage die Hochtöner seperat an einen Kanal zu setzen, oder kann man die getrost auch mit den TMT zusammenanschließen ?

Eigentlich brauche ich keinen Sub, aber ich hatte auch eigentlich schonmal gedacht, dass ich keinen Verstärker brauche, und davor dachte ich ich bräuchte keine Dämmung... daher würde ich dann am liebsten direkt etwas besorgen, was auch Zukunftssicher für nen kleinen Sub ist.

Es sei denn ich bekomm für 30-50 euro irgendwie gebraucht ne gute 2-Kanal, dann würd ich die erstmal installieren.

Ansonsten bräuchte ich dann wohl eine 4 oder 5 Kanal Endstufe, je nachdem was hier Sinn macht.

Hat jemand nen Tipp für ne Endstufe, will selber eine loswerden, einen Einwand oder kann mir irgendwas zum Thema sagen ?

Lieben Gruß und guten Sound !

Sebastian
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 19:42
Vollaktiv macht mit dem System nicht richtig Sinn.

Eine 2 Kanal und gut oder halt 4 Kanal für einen Sub später.
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 20:14
hallo

das ist dann immernoch kein aktiv sondern BiAmping denn die kleine weiche vom hochtöner bleibt ja

macht aber schon sinn denn man kann genauer einpegeln und wenn man mal noch ein radio mit laufzeitkorektur verbaut lässt sich das dann richtig gut einstellen !

Mfg Kai
Nebuto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 01:42

Vollaktiv macht mit dem System nicht richtig Sinn.

Eine 2 Kanal und gut oder halt 4 Kanal für einen Sub später.



macht aber schon sinn denn man kann genauer einpegeln und wenn man mal noch ein radio mit laufzeitkorektur verbaut lässt sich das dann richtig gut einstellen !


hmm... 1 zu 1 sonst noch jemand eine Meinung ?

Ich würde ja eigentlich auf nen Sub verzichten, allerdings wollte mir ein Arbeitskollege einen 15 jahre alten Sub von seinem Vater für quasi geschenkt klarmachen . Werde mal den Namen nachreichen, sobald ich den rausbekommen hab, damit man einschätzen kann, ob der was taugt.

Daher wirds dann wohl mindestens auf 4-Kanal gehen.
Werde mal nachschauen was ich so im Biete und in der Bucht oder Freundeskreis finde und dann hier nachfragen ob die Sachen tauglich sind.

Ein anderer Arbeitskollege wollte mir heute einen Verstärker mit 4000 Watt andrehen.
Aber das hört sich schon direkt nach Schrott an, und außerdem will ich meine Batterie nicht jeden Tag aufladen müssen.

Zum Radio an sich hätte ich noch ne Frage: Gibts eigentlich keine Radios, mit denen man gut vorspulen kann ?
Bei meinem Sony ist das vorspulen bei Sets zB so schnell wie das anhören an sich oder nur minimal schneller, aber Linear.
Bei nem Kumpel der ein 200 Euro Kennwood hat klappt das auch nur bedingt.
Das finde ich sehr nervig bei langen Sets !

Bei meinem 30 Euro Sansa Clip Mp3 player ist das spulen exponentiell, also wird immer schneller je länger man drückt, und man kommt innerhalb kürzester Zeit zu jedem Punkt in jedem Stück.

Gruß und gute Nacht

Sebastian
Stereo33
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 10:53
Ich denke Audiklang hat mehr Erfahrung ;-

Ich würde jedenfalls nur mit einem hochwertigem FS vollaktiv fahren
(das Eton ist auch gut aber eben nicht Oberklasse).

Ich finde das spulen bei Pioneer voll OK.
Nebuto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 13:32
Hier mal ein paar Verstärker die ich gefunden hab
Wie sehr spielt hier der Wirkungsgrad des Verstärkers eine Rolle ? (bei Lautsprechern soll er ja sehr entscheidend sein)

Crunch V-4004
AMA 475
Summit Electronics No450

bietet hier gerad auch jemand seine Next Q24 an.
kann jemand was dazu sagen ? 4 * 60 Watt könnten ja eigentlich reichen, da meine LS eh nur 70 vertragen.
Und wieviel würdet ihr dafür zahlen ?

Wie schnell spult dein Pioneer denn vor ? Ist der Spulvorgang linear, oder wird das mit der Zeit flotter ?
Also bei meinem Sony kannst du die Sekunden die der vorspult ohne Probleme mitzählen.


[Beitrag von Nebuto am 13. Feb 2012, 14:00 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 15:20
hallo

die angegebenen 70 watt sind nicht ausschlaggebend, kurzeitig kann ein lautsprecher deutlich mehr leistung verkraften

die stufe kann mehr leistung haben denn dann hat man reserven und fährt nicht so schnell ins clipping

was die stufen dir wert sind musst selber wissen

Mfg Kai
Stereo33
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 16:06
Mehr Leistung ist immer gut. Ich bin früher auch mit Endstufen mit 40-80W am FS rumgefahren.
Jetzt habe ich ~ 120W je Kanal (wenn die Anlage mal wieder verbaut ist).

Der Lautstärkeunterschied zwischen 70 und 100W ist zwar sehr gering aber man hört
doch daß es besser klingt und die LS sauberer spielen.

Analoge Enstufen haben 50-60% Wirkungsgrad, der Rest geht in Wärme weg.

Schau mal ob du eine gebrauchte Eton EC oder ECC bekommst.
Das sind schon ordentliche Endstufen, nicht vergleichbar mit Crunch.

Wie schnell mein Pio spullt kann ich dir nicht genau sagen, ich spule selten
aber es wird mit der Zeit schneller und ist genau richtig.

Ich glaube mein Alpine spullt langsamer und die Tasten gehn schwerer.
Nebuto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2012, 02:00
ich bin gerad wie wild im Freundes und Bekanntenkreis nach Endstufen am suchen.
Hab auch schon 3 Eventuell-Endstufen, wo ich allerdings noch rausbekommen muss worum es sich handelt.

Bei der Bucht, Ama und im Biete Bereich bin ich auch am suchen und immer bei amp-performance am vergleichen, hab aber bis jetzt nix dolles gefunden. Die Eton ecc gibbet 1000 mal neu, aber keiner verkauft se

Aber ich seh mich schon wieder Neuware einkaufen sobald mein nächstes Gehalt da ist ^^
Da kämen zur Zeit die K&Ms in die nähere Auswahl

K&M 5 Kanal

K&M 4 Kanal

Die 5 Kanal hat den Vorteil, dass ich falls ich nen Sub bekomme BiAmping betreiben kann, hat dafür aber nur 4 * 70Watt an 4 Ohm(115W an 2 Ohm)fürs FS.

Die 4 Kanal hätte ohne Sub 4 * 125 Watt an 4 Ohm(200W an 2Ohm), und damit genug Reserven für meine Etons, mit Sub hätte ich dann allerdings nur noch 2 Kanäle fürs FS.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.: Mein Eton Pow 172 hat aber 3 Ohm.

Kann man die Watt-Angabe dann ein wenig raufrechnen im Vergleich zu 4 Ohm ?
Also zB:

4 * 85Watt an 3 Ohm bei der 5 Kanal
4 * 155 Watt an 3 Ohm bei der 4 Kanal

Weil ich tendiere dann eher zur 5-Kanal, weil ich halt dann jeden Lautsprecher einzeln ansteuern kann, hätte aber halt auch gern ein bissl Reserve um mich gegen Clipping zu schützen.

2.: Wieso hat die 5-Kanal so viele Frequenzweichen/Filter mehr als die 4-Kanal ?

3.: Da ich im Kabel der Hochtöner ja eine Kabelfrequenzweiche drinne hab, und solange ich keinen Sub benutze, bräuchte ich doch gar keinen Filter einzustellen, oder ? (Die hohen FQ schaden den TMTs ja nicht und die Tiefen sollte er ja alle mit abdecken)

Gruß und jetzt wird weiter gelernt

Sebastian


[Beitrag von Nebuto am 14. Feb 2012, 02:02 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Feb 2012, 08:24
Je weniger Widerstand desto mehr Leistung hat die Endstufe, richtig.

Aber warum die 5 Kanal.
Meinst du der 5. Kanal hat genug Leistung für einen Sub?

Klar brauchst du Filter, und den Hochpass vor dem Hochtöner würde ich umgehen oder ausbauen.
Passive Filter stören doch in dem Fall.

Also du brauchst für die Tiefmitteltöner einen Hochopass+Tiefpass (Bandpass), und
für die Hochtöner einen Hochpass. Das müsse im Beriech paar kHz liegen.
Nebuto
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2012, 09:49
ja 5 Kanal, damit ich die Lautsprecher einzeln ansteuern kann, und mit dem 5. hab ich dann noch 380 Watt für den Sub. Dachte mir das müsste reichen.
Sonst nehm ich die 4 Kanal und brück 3+4.

Ok, dann würd ich die Kabelweiche weglassen.

Aber wieso brauch ich einen Bandpass für den TMT ? (wenn ich noch keinen Sub hab)
Verträgt der die Frequenzen unterhalb von 80 Hz nich so gut ?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Feb 2012, 09:56
Ach so, doch so viel.
Ja 380W rms reichen.

TMT mögen Frequenzen unter 80 Hz nicht besonders und sind auch nicht darauf ausgelegt.

So wie man einen HT bei paar kHz trennt, trennt man auch TMTs bei 80 Hz.

Für Tiefpass gibts Subwoofer, und selbst denen gibt man ggf. einen 10-15 Hz Hochpass (Subsonic).
Gabberdup
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2012, 13:39

Audiklang schrieb:
hallo

das ist dann immernoch kein aktiv sondern BiAmping, macht aber schon sinn denn man kann genauer einpegeln und wenn man mal noch ein radio mit laufzeitkorektur verbaut lässt sich das dann richtig gut einstellen !


Genau so würde ich es dir auch vorschlagen als Anfänger wenn du jeden Lautsprecher auf einen Kanal betreiben möchtest, man kann somit den Pegel des Hochtöners einstellen ! ohne Sub 4-Kanal / mit Sub 5-Kanal

Ansonsten 4-Kanal mit Sub oder 2-Kanal ohne Sub .

Mfg
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2012, 14:44

Stereo33 schrieb:
Klar brauchst du Filter, und den Hochpass vor dem Hochtöner würde ich umgehen oder ausbauen.
Passive Filter stören doch in dem Fall.


er kann aber nur den pasivfilter nutzen , sein radio kann das nicht

Mfg Kai
Stereo33
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Feb 2012, 17:05
Dann muss er eine Endstufe kaufen die das kann.

Eton EC 500.5 z.B. die sollte genug Filter möglichkeiten bieten.
Turnier
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2012, 17:46
Seid ihr euch den Sicher das die Stufe nicht alle Filter mitbringt? Zwar steht da nichts von Bandpass aber das könnt man ja rausbekommen per E-Mail.
http://www.audiophil...km1005.27.702.1.html

MfG
Audiklang
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2012, 18:52
hallo

laut der angaben des link sollte es gehen !

Mfg Kai
DJ991
Inventar
#18 erstellt: 14. Feb 2012, 19:48
@Stereo33

Die Eton ECC 500.4 hat nur die Möglichkeit eines TPF oder HPF, Bandpass geht mit der nicht!!!

Brauchst also ein Radio, an dem de das einstellen kannst oder nen Prozzi!!

mfg DJ


[Beitrag von DJ991 am 14. Feb 2012, 19:59 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#19 erstellt: 14. Feb 2012, 19:56

Turnier schrieb:
Seid ihr euch den Sicher das die Stufe nicht alle Filter mitbringt? Zwar steht da nichts von Bandpass aber das könnt man ja rausbekommen per E-Mail.
http://www.audiophil...km1005.27.702.1.html

MfG

Audiklang schrieb:
hallo

laut der angaben des link sollte es gehen !

Mfg Kai




Mfg Kai
Nebuto
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Feb 2012, 23:08
jo ... danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich warte jetzt mal ab was sich umsonst auftreiben lässt im freundeskreis.
Wird warscheinlich eher ne herbe Enttäuschung sein. Der Name Magnat ist schonmal gefallen...

Naja aber fürn FS alleine umsonst besser als ein Radio.

Und sonst hol ich mir sobald Gehalt da ist ne 5 Kanal von K&M zB.
Nebuto
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Feb 2012, 23:55
Re ...

Also ich hab noch immer keine Infos bekommen. Wenn man was umsonst will muss man wohl geduldig sein

Ich habe von meinem Nachbarn jeden Menge Meter 2,5mm^2 Lautsprecherkabel.

Mal ne Frage zu den zu verlegenden Kabeln.

Es kann sein, dass ich erstmal eine günstige bis billige Endstufe bekomme, die ich dann, sobald ich Geld habe gegen zB eine K&M 5 Kanal austauschen würde.
Ich würde halt gerne direkt die richtigen Kabel verlegen, mit denen ich beide Endstufen betreiben könnte, und würde dann die Tage direkt damit anfangen, wenn ich den Rest Alubutyl verbaue, das PH10 aufklebe und die TVK mit eXvibration bepinsel.

1. Stromkabel mit Sicherung : Nehm ich 2,5mm^2 oder 3,5mm^2, welche Sicherung bietet sich an ?
2. Welche guten und "günstigen" Cinch Kabel mit Remote könnt ihr empfehlen ?
3. Wird das Massekabel das gleiche wie das Stromkabel ?
4. Wie lang sollten die Kabel sein ? (fahre nen Golf 3 Kombi und wollte später Vollaktiv ansteuern)
5. Welche Teile braucht man normalerweise für die Kabelenden (Endhüslen und ne Crimpzange hab ich)?

Hab hier die Seite in einem anderen Thread gefunden, wo man ne Menge Kabelschuhe und sowas günstig bekommt.

Schönen Abend und Greetings

Sebastian


[Beitrag von Nebuto am 18. Feb 2012, 01:11 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#22 erstellt: 18. Feb 2012, 02:02
hallo

stromkabel minimum 16 mm² dicker kein problem natürlich

massekabel vorn an batterie zu karosserie auch so stark wie das pluskabel dazu bauen !

lautsprecherkabel reicht 1,5 oder 2,5 mm² kabel locker aus

Mfg Kai
Nebuto
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Feb 2012, 02:39
Ja ich denke das maximale was ich einbauen werde ist halt noch die 5 Kanal Endstufe und ein Sub.

Dann schätze ich mal komm ich mit 25mm^2 Stromkabel aus.

Was für ne Sicherung brauch ich denn für ne Endstufe wie die K&M 5 Kanal, und sind die Abwärtskompatibel ?

Sind die Anschlüsse zB Stromanschluss bei jeder Endstufe anders, oder kann man sagen, welche Kabelschuhe man dafür benötigt ?

Hab am Radio auch nur 1 Cinch-Ausgang. Steuert der dann das gesamte FS ?

Als CinchKabel würde sowas ja dann reichen, oder ?

...

Tut mir leid für den vielen Kleinkram an Unwissen.
Da denkt man man verkabelt gerad schnell die Endstufe, aber wenn man sowas noch nich gemacht hat, dann stellen sich einem zu viele Fragen; zu viele Kleinigkeiten die man nicht verkehrt machen will.
Da wünscht man sich doch hin und wieder jemanden, der sich auskennt und zur Hand geht.

Gruß und Thanks

Sebastian
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 18. Feb 2012, 02:57
hallo

die sicherung die da vorn in das stromkabel kommt richtet sich nach der kabelstärke !

bei 25 mm² kannst eine 120er sicherung reinpacken weniger geht sicher auch mehr darf aber nicht

nimm am besten ANL oder MiniANL

was in die stufe reinpasst weiß ich aber nicht das müsste in der bedienungsanleitung von dem ding stehen


ich würde an deiner stelle noch über ein radiotausch nachdenken

eines was Laufzeitkorektur aktivweichen und etwas EQu hat , das gibt`s gebraucht mittlerweile schon fast hinterhergeworfen !

damit gehst noch mal nen grossen schritt vorwärts und die kleine kabelweiche für den hochtöner könntest du einfach weglassen denn das kann dann alles das radio

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 18. Feb 2012, 03:02 bearbeitet]
Nebuto
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Feb 2012, 04:47
Die Sicherungen sind ja nich teuer...
Werd ich die Tage mal zu Conrad fahren und mir welche besorgen. (falls das kein No-Go ist)

Wenn ich schonmal alle Kabel verlegen will, wieviele Cinchkabel brauch ich denn für Vollaktiven Betrieb mit FS und Sub ?

Zur Zeit ist schlecht mit Tausch der HU. Wollte erstmal nen Verstärker und Kabel besorgen.
Geld ist Mangelware.

Hoffe ich komme mit meinem Radio und dem einen Cinchausgang auch erstmal halbwegs hin.
Audiklang
Inventar
#26 erstellt: 18. Feb 2012, 05:07
hallo

ich würde gleich ne sechsfachcinchstrippe nehmen und verbauen aber 5 m keine 3,5 m wenn das dann zu kurz ist wird`s auch wieder

weniger arbeit kostet unterm strich gleichviel

sinnvolles radio gibt`s gebraucht für 80-150 € mit etwas geduld , gibt ja nicht nur ein mögliches radio !

da sind einige in letzter zeit günstig raus gegangen

aus klanglicher sicht würde ich das noch vor den kauf der endstufe stellen wobei man ab und an auch immer mal ne gute 6 kanal auch sehr günstig gebraucht schiessen kann


die hier soll 120 € kosten und ist auch gut

http://amp-performance.de/483-Rodek-650i.html

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2012, 09:53

Stereo33 schrieb:


Vollaktiv macht mit dem System nicht richtig Sinn

Ich würde jedenfalls nur mit einem hochwertigem FS vollaktiv fahren
(das Eton ist auch gut aber eben nicht Oberklasse).




Was heißt eigentlich Vollaktiv?

Richtig - Geschwurbel.

Es gibt aktive oder passive Ansteuerung der Lautsprecher.

Hintergrund ist, das die Autoakustik durch Reflektionen und Absorbtionen, Phasendrehungen durch weit auseinandergebaute Lautsprecher den Frequenzgang total verbiegt.

EGAL wieviel der Lautsprecher gekostet hat, das ist immer so.

Durch eine aktive Ansteuerung kann man die Chassis optimal zueinander trennen, die Phasenlage anpassen, die unterschiedlichen Entfernungen ausgleichen und entzerren.
Und DAS wird sich bei JEDEM Lautsprecher bemerkbar machen,
EGAL was der kostet und welche Qualitätsstufe er hat.

Ich frage mich immer, warum Du Tipps gibst, mit denen Du Dich selbst garnet auskennst?
Ich lese das hier net zum ersten mal.
Generell ist hier JEDER gerne gesehen, der gute Tipps gibt,
aber manchmal muss man sich eben ein wenig zurückhalten,
wenn man sich mit dem ein oder anderen net auskennt.
Ich mache es auch so

In diesem Sinne



.... achja - ich fahre übrigens genau dieses System,
aktiv angesteuert von einem Bit Ten, angetrieben von KM1005
und es spielt sehr schön
Nebuto
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Feb 2012, 11:57

die hier soll 120 € kosten und ist auch gut

http://amp-performance.de/483-Rodek-650i.html

Mfg Kai


Ja die hatte ich mir auch schon angeguck, aber weil ich ja warscheinlich was umsonst bekomme, dachte ich mir ich spare lieber.

Dann kann ich mir bei Geldeingang entweder ne neue HU oder die K&M 1005 holen.
Also ich hätte schon gern schnell ne Endstufe, weils ohne einfach schnell clippt, und die HU vom Klang eigentlich erstmal ausreichend ist.
Brauch ich dann für Vollaktiv also ne HU mit 3 mal Cinch-Ausgang ?


Es gibt aktive oder passive Ansteuerung der Lautsprecher.

Hintergrund ist, das die Autoakustik durch Reflektionen und Absorbtionen, Phasendrehungen durch weit auseinandergebaute Lautsprecher den Frequenzgang total verbiegt.

EGAL wieviel der Lautsprecher gekostet hat, das ist immer so.

Durch eine aktive Ansteuerung kann man die Chassis optimal zueinander trennen, die Phasenlage anpassen, die unterschiedlichen Entfernungen ausgleichen und entzerren.


Uff... ich seh schon kommen. Das wird alles noch ein Einstellungsmarathon. Wird ma Zeit das ich halbwegs fertig werde, bzw den nächsten Zwischenschritt erreiche. Schwirrt den ganzen Tag in meinem Kopp rum

Welches Radio habt ihr denn, wenn man fragen darf ?

Greets

Sebastian
zuckerbaecker
Inventar
#29 erstellt: 18. Feb 2012, 13:59
Mit dem angesprochenen Bit Ten kannst jedes Radio verwenden.

http://www.hifi-music.de/shop/Audison-Bit-Ten-D
Nebuto
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Feb 2012, 14:49

Mit dem angesprochenen Bit Ten kannst jedes Radio verwenden.

[url]http://www.hifi-music.de/shop/Audison-Bit-Ten-D
[/url]

Das ist für mich dann preislich im wahrsten Sinne Zukunftsmusik. ;-)

Hab gerad den ersten Verstärkernamen rausbekommen und ich war ein wenig schockiert. Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber zieht als Jogger auch keine Gummistiefel oder eine Gewichtsweste an.

Hier die Wunderkiste
War wohl ein All-In-One Ebay Kauf. Warscheinlich sind nicht mal die Strom oder CinchKabel zu gebrauchen.

Naja, aber es stehen noch ein paar Optionen aus, und in dem Fall kann es kaum schlechter werden

Hat jemand nen Link zu gescheiten Cinchkabeln und Stromkabeln oder kann ich mich da auch einfach bei Conrad beraten lassen ?
Hätte sonst zB die hier im Auge. Wenn die Abschiermung reicht.

Gruß

Sebastian
Audiklang
Inventar
#31 erstellt: 18. Feb 2012, 14:55
hallo

diese abstimmerei kann man auch passiv erarbeiten

nur können sowas richtig nur sehr wenige und eine laufzeitkorektur ist auch nicht drinn ! aktiv ( volaktiv gibt`s nicht auch wenn es teilaktiv gibt ) ist aber auch nicht einfach , man kann eben nur schneller umstellen

die richtige einstellung muss man trotzdem erstmal finden

radio : Alpine CDA 9813 / 9815 / 9833 / 9835 / 9853 / 9855 / 9887

alle Alpineradios die den Imprinntprozzessor PXA-H 100 ansteuern können in verbindung mit diesem

Pioneer : P88 / P 8600 / P99 ( neu wie alt ) / P9400 / P9600

Clarion 778 / 788

JVC : KD-SH 1000

ansonsten eben den angesprochenen externen prozzesor wobei es da auch nicht nur einen gibt und kein radiotauch erfordert

Mfg Kai
Nebuto
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Feb 2012, 15:14
jo .. bin die ganze Zeit am lesen hier und da, dies und das ... ich bin gerad erstmal wieder geflasht und überfordert !

Werd wohl erstmal sehen dass ich Strom, Cinch plus Lautsprecherkabel verlege, nen Verstärker ergatter, und dann erstmal nicht Vollaktiv betreibe.

Hauptsache hab erstmal bissl mehr Lautstärke und kann testen, ob meine Dämmung auch wirklich alles entdröhnt hat und auch der Bass von den TMTs ok ist.

Muss endlich mal zu einem Zwischenschritt kommen, der akzeptabel ist, damit mir die Sache nicht unentwegt im Kopf rumschwirrt und mich vom lernen abhält

Aber schonmal danke für die vielen Radiovorschläge, damit lässt sich dann demnächst was anfangen
zuckerbaecker
Inventar
#33 erstellt: 18. Feb 2012, 17:07

Audiklang schrieb:
( vollaktiv gibt`s nicht
Audiklang
Inventar
#34 erstellt: 18. Feb 2012, 17:32

zuckerbaecker schrieb:

Audiklang schrieb:
( vollaktiv gibt`s nicht


Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#35 erstellt: 18. Feb 2012, 17:40
Hahaaa...

Den Fehler hätte ich garnet erwähnt,
ich habs deswegen gepostet:




Nebuto schrieb:
und dann erstmal nicht Vollaktiv betreibe.









Nebuto
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Feb 2012, 14:05

zuckerbaecker schrieb:

Audiklang schrieb:
( vollaktiv gibt`s nicht


Mfg Kai



i dont get it
zuckerbaecker
Inventar
#37 erstellt: 19. Feb 2012, 14:24
Na - hab ich doch oben geschrieben:
Es gibt weder Vollaktiv noch Vollpassiv

Es gibt aktiv oder passiv.
Nebuto
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Feb 2012, 03:35
re ...

Habe jetzt Strom, Cinch und Lautsprecherkabel geschenkt bekommen und verlegt.
Eine Endstufe habe ich geliehen bekommen.

Ist nicht so der Reißer, eine Red Star AMP-500, aber wesentlich besser als der First Austria und auch wesentlich besser als mein Radio-Verstärker.

Hab den eben noch bissl eingestellt.
Momentan laufen nur Channel 1 und 2, aber die Tage werd ich wohl mal versuchen 1+2 und 3+4 zu brücken und gucken was dabei rauskommt, obwohl die bei AMP-Performance leider keinen Kanal gebrückt haben. Hoffe das funktioniert überhaupt.

Bin auf jeden Fall erstmal zufrieden mit der Lautstärke, und sobald ich Geld hab werd ich mir eine K&M 5 Kanal kaufen. (und dann eventuell noch einen Sub. )

Eine Frage noch: Habe jetzt auf der linken Seite 2,5mm^2 LSK und rechts ne nummer kleiner.
Wenn ich jetzt alle Lautsprecher einzeln ansprechen will, reichen für die TMTs doch bestimmt die 2,5mm^2 und für die HT die, die ne Nummer kleiner sind, oder ?

Gruß

Sebastian
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