Moniceiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
skisurfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 11:15
Hallo!

Da mir vor kurzem mein Auto (Seat Leon) aufgebrochen wurde und man mir den Moniceiver meines Navigationssystems Blaupunkt WideVision geklaut wurde suche ich nun hierfür Ersatz.

Bei dem Moniceiver handelte es sich um einen auf Blaupunkt umgelabelten Kenwood KVC-1000. Bei den neuen Moniceivern in der Preisklasse bis ca 1500€ muss ich ja anscheinend auf den TV-Tuner verzichten habe dafür nen integrierten DVD Player (dann kann ich ja meinen externen wieder rausschmeissen = mehr Platz und einfacher). TV-Tuner sollte man also nachrüsten können, wird wahrscheinlich eh erst interessant wenn DVB-T vernünftig verfügbar. Der bisherige terrestrische TV-Empfang war ja quasi eh nicht der Rede wert.

Die Navigation wurde bei dem WideVision Moniceiver imho eh über RGB eingeschleust. Habe am Monitor das Eingangssignal umgeschaltet und die Navi über die gewöhnlich Blaupunkt Fernbedienung bedient. Also sollte ich nicht an irgendwelche Marken gebunden sein.

Praktisch wäre evtl wenn ich den CD-Wechsler (auch ein umgelabeltest Kenwood-Teil) weiterbetreiben könnte, aber da MP3 ja eh Standard ist nicht zwingend nötig.

Hab mich mal umgeschaut und finde das Kenwood Doppel-Din DDX-7025 ganz schön und doch eigentlich auch gut, oder!? Fände es etwas eleganter auf ne Doppeldin Lösung umzusteigen von wegen der Optik. Dann würden auch die Schalter für Sitzheizung und Warnblinkschalter nicht mehr verdeckt. Oder Alternativ Kenwood KVT-725DVD oder Pioneer P6500 oder P6600 oder Alpine IVA-D300 oder was ganz anderes.

Bin für Ratschläge und Vorschläge sehr dankbar.
skisurfer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2004, 10:23
Keiner nen Ratschlag?
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2004, 13:21
Habe den D300 und bin super zufrieden! Klasse Bild, gute Bedienung und mit den Soundprozessor 701 perfekt nachrüstbar für Vollaktiv und LZK etc.
skisurfer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 09:12
Hast du auch Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7025. Bei mir läuft es nämlich jetzt wahrscheinlich entweder auf das Alpine oder das Kenwood hinaus. Klangliche Unterschiede?

Problem ist das ich das Alpine noch nicht unter der UVP gesehen habe, das Kenwood krieg ich ca. 500€ billiger. Bin für Tipps dankbar wo ich das Alpine günstig finde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche moniceiver
bionic_22 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
Moniceiver gesucht
Agent-Delta- am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  23 Beiträge
Moniceiver bis 300,- ? gesucht
Basstel-Bassti am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  10 Beiträge
Moniceiver oder Normale HU?
Audio-System-Golf am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  8 Beiträge
Moniceiver
Ph@nToM am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Moniceiver inkl. DVD
Brandon_C am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
suche moniceiver
kruzifix22 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  8 Beiträge
Moniceiver Kenwood KVT-729 DVD
KingIbo am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
DVD-Moniceiver
Eros69 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Moniceiver
Remini am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen