Suche anderes Frontsystem (derzeit Eton POW 130)

+A -A
Autor
Beitrag
ek9
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2012, 13:05
Guuuuuten moooorgen

Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Frontsystem, habe derzeit das Eton POW 130 verbaut (vom vorbesitzer) und was soll ich sagen, schön ist was anderes, obwohl man von dem Preis was besseres erwarten sollte :/

Headunit ist ein Kenwood KVT 522
Endstufe ist keine angeschlossen, sollte auch nicht wenns möglich ist.
Wie gesagt, die Boxen entäuschen mich sehr, vorallem wo ich gerade mal nach dem Preis von den Teilen gegoogelt habe, ich finde die haben sehr sehr wenig druck und fangen recht schnell an zu überdröhnen, katastrophe (Mein Radio hatte mir mal ein sehr erfahrener Hifi Verkäufer eingestellt, da ich aber leider umgezogen bin, kann ich noch mal bei ihm vorbei)

Zuhause habe ich ein sehr sehr günstiges Teufel 2.1 system mit winzigen sateliten boxen, die sateliten boxen erzeugen bereits eine so bombastische atmosphäre und spielen sehr laut, das ich von größeren 13er boxen im auto nicht das gleiche erwarte aber mindestens ansatzweise =)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, gesucht sind also 13er Compos oder Koax, wobei mir koax schon wieder lieber sind, weil ich ziemlich faul bin mir was für die hochtöner einfallen zu lassen

Preis is relativ egal bis 250Euro würde ich jetzt mal so sagen, wobei die auch gut ohne Endstufe klingen sollen, da mein Auto eher als Racecar dient für Slalomrennen, aber auf Musik will und kann ich einfach nicht verzichten =)

Gruß und schon mal vielen vielen dank an euch
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 14:03
Mahlzeit
WIE und wo ist das System verbaut ?
Bilder ?
Sind sie stabil eingebaut, wurden die Türen gedämmt ?
An den Lautsprechern sollte es nicht liegen.
Die Leistung des Radio reicht für Zimmerlautstärke, mehr nicht.
Wie den auch bei 10 - 15 Watt.
Was willst DU mit einem Koax in der Tür ?
Deine Waden erfreuen ?
mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 26. Feb 2012, 14:05 bearbeitet]
ek9
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2012, 15:12
Also sind unten in den Türen verbaut, Tür ist gedämmt mit bitumenmatten.

Sind zwar fest verbaut, aber nicht mit einem alu ring oder Holzring, sondern in der Verkleidung der Tür wo die originalen boxen früher waren.

Klar schon ist ohne endstufe nicht viel zu erwarten, aber das radio kann ich noch viel lauter stellen, nur irgendwann ab Zimmerlautstärke klingt es einfach nur noch furchtbar und von klarem Sound ist es weit entfernt :-(

Liegt es dann trotzdem an der fehlenden endstufe?
Weil es klingt als wäre die Box am Ende.

Danke :-)
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2012, 18:17
Da sind doch nicht die Lautsprecher schuld... Neue, teurere Lautsprecher werden hier wieder genau gleich spielen...

Wieder Geld zum Fenster rausgeworfen...

Was für ein Auto ist es denn genau? Ohne vernünftige Aufnahme spielt eben KEIN Lautsprecher gut. Egal, ob 13er, 16er oder... egal ob 20Euro oder 200Euro oder 2000...


Gruß,
Andy.
ek9
Neuling
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 01:49
Also die Aufnahmen sind gut, ist ja kein Grund gleich so böse zu werden

aber über ein tipp für eine endstufe wäre ich dann dankbar wenn es daran liegen sollte wie gesagt sollten dann halt nur für die etons sein
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2012, 02:11
hallo

sowas zum beispiel

http://amp-performance.de/544-Kicker-200si.html

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:05

ek9 schrieb:
Also die Aufnahmen sind gut, ist ja kein Grund gleich so böse zu werden


Laut deiner Beschreibung sind sie MIES.


Gruß,
Andy.
imebro
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:39
Mein Rat wäre zunächst mal ein Blick in die Carhifi-Grundlagen... dann klappt´s auch mit den Eton´s.
Die POW-Serie von Eton klingt hervorragend. Natürlich können sie nicht richtig aufspielen, wenn sie nur mit 10 oder 15 Watt gefüttert werden.

Der TE wird sich wundern, wenn er die gleichen LS mal mit einer vernünftigen Endstufe gehört hat

LG
imebro
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:56
Die hilft aber auch erst was, wenn der TMT wirklich gut verbaut ist. Hängt er hinten an einer Kunststiffverkleidung ohne zusätzliche massive Aufnahme, kann er NIE sauber spielen.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton POW 130 oder Focal Performance PS130?
biaidschi am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  3 Beiträge
Eton POW 172 Preis?
grintBackes am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
16cm Kompo-System Eton POW 172.2 oder Eton POW 160.2
Tommy001 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
ETON Pow 172? Radio?
Danny47 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  6 Beiträge
Eton POW 160 Compression
Audi-Bo am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  17 Beiträge
eton pow 172.
LucasMartin am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  2 Beiträge
Endstufe für eton pow 160.2
ericgoersch20 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: Ersatz/Upgrade für Eton POW 160
gabri am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  3 Beiträge
Eton Pow 172 oder AS Radion 165
dj_cosmopolitan am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  6 Beiträge
Verstärker Eton Pow 172 Vollaktiv ?
Nebuto am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  38 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen